Muss sich der Bauch vor der Geburt immer absenken?

Lovelylove
24.08.2009 | 4 Antworten
Hallo ihr, bin jetzt 4 Tage vor ET (1. SS) und mein Bauch hat sich immer noch nicht abgesenkt.
War heute zur Kontrolle: ich hab leichte Kontraktionen (tut auch manchmal weh, wenn der Bauch hart wird, wie Mens-Schmerzen) aber mein MuMu ist immer noch geschlossen und wie gesagt, der Bauch hat sich nur minimal gesenkt.
Bedeuten das alles, dass es noch länger als bis zum ET dauert? Wie war das bei Euch? Muss sich der Bauch immer absenken?
Will nicht mehr warten ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
Hi
also laut meiner Hebamme muss sich der Bauch nicht immer absenken, meißtens ist das so aber nicht bei allen Frauen. Bei manchen geht die Geburt auch los, wenn sich der Bauch noch nicht gesenkt hat. Bei Frauen, die bereits das zweite oder halt mehrmals gebären, senkt sich der Bauch oft gar nicht mehr vor der Geburt. Drück Dir die Daumen, dass jetzt alles voran geht! LG
maya2006
maya2006 | 24.08.2009
2 Antwort
hmm
meiner hat sich nicht gesenkt. es heisst ja immer das ne hand dazwischen passen soll. und meine kleine kam genau am et. also hast ja noch 4 tage zeit :O)
sabrinaSR
sabrinaSR | 24.08.2009
3 Antwort
bauch
bei meinem sohn hat sich der bauch auch nicht gesenkt.am et tag wurde dann eingeleitet, aber ich bekam kaum wehen.nach 6 tagen immer wieder einleitung wurde ein ks gemacht . warum meine hebi damals so schnell eine einleitung im kh gemacht weiß ich nicht.es war aber ein fehler. ich denke wenn das baby soweit ist, wird es auch kommen und spätestens bei den ersten wehen senkt sich der bauch, wenn das baby ins becken rutscht. laß dich auf nichts ein!dein baby bestimmt die geburt
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
...
Meiner hat sich auch nicht abgesenkt. Der war sogar noch oben kurz bevor die Wehen anfingen. Da haben noch viele gesagt der ist noch so weit oben usw .
Caro87
Caro87 | 24.08.2009