Woran merk ich, daß Baby tief im Becken liegt?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.07.2009 | 2 Antworten
Huhu ihr lieben,

woran genau merkt man, daß das Baby tief im Becken liegt? Meine FÄ meinte vor 2 Wochen er liegt drinne und hat es aber nur von außen abgetastet, am Samstag war ich im KH weil ich ständig einen harten Bauch hab (leichte Wehen lt. Ctg, morgen 40 ssw) da sagte die Ärztin nach MuMu Untersuchung noch nicht im Becken. Komisch oder? Was soll man da denken, was stimmt da eher?! Es drückt, piekt, sticht, Schambein tut weh, Rücken auch alles solch Wehwechen.
Was könnte man machen damit er runter rutscht?

lieben dank für eure antworten

nepy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich
denke das er bestimmt schon im becken liegt denn bei den schmerzen die du hast kann ich mir das gut vorstellen! ich habe gehört das mal viel laufen soll oder treppen rauf un runter ob das klappt keine ahnung! Lieben gruß
püppy2404
püppy2404 | 13.07.2009
2 Antwort
Machse nix
Ich denke, deine Ärztin hat Recht, denn sie tastet von innen. Bei mir war es so, dass meine Kleine erst unter den Geburtswehen runter gekommen ist. Bis dahin konnte meine Hebamme den Kopf meiner Kleinen sogar mit dem Finger hochschieben. Ihre Nabelschnur war sehr kurz, wie sich später herausstellte. Du kannst gar nichts daran machen. Das Pieksen ist aber ein Zeichen darauf, dass dein Kind versucht, ins Becken zu kommen. Der Kopf sucht den richtigen Winkel und stößt dabei immer mal verkehrt ans Schambein. Das tut dann weh. Mach dir keine Gedanken, es kommt schon runter irgendwann. Sei froh, wenn es eher später als früher ist. Auf diese Weise musst du nachts nicht so oft auf die Toilette. Wenn es erst mal drin liegt, drückt es viel mehr auf die Blase und den Beckenboden. Bleibt es erst mal oben, hast du definitiv weniger Beschwerden, glaub mir.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Mein Kind liegt zu weit im Becken
30.08.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading