HB zu niedrig

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
19.06.2009 | 3 Antworten
Guten Morgen Mamis,

war gestern beim FA, weil ich echt starke Kopfschmerzen hattte und wollte mir nen Krankenschein holen.

Ja und da erwähnte er mal ganz nebenbei, dass mein HB von 12, 5 auf 9 gefallen ist. Davon kämen auch meine Kopfschmerzen.

Ich war vor 6 Wochen beim FA und da hatte die Helferin vergessen, den Wert einzutragen, ja und jetzt vor 2 Wochen haben sie mir Blut abgenommen wegen Antikörperbestimmung. Bin jetzt in der 29 SSW.. Habe den Arzt auch drauf angesprochen, ob er nicht besser HB zusätzlich aus dem Finger messen soll, da ja von letzten mal der Wert gefehlt hat, ja und was sagt der. Das wäre alles net so schlimm.

Ich bin da gar nicht so begeistert von, der Eisenwert ist doch echt wichtig. Habe jetzt Eisentabletten bekommen, mache mir aber trotzdem sorgen um meinen Bauchzwerg.

Was meint ihr ist HB von 9, hattet ihr das auch und habt ihr zusätzlich zu tabletten noch was eingenommen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
nasja also 9 is ja schon wenig aber noch nicht
bedenklich. u der bauchzwerg nimmt sich von einem körper was er braucht-. deswegen hast du kopfwh...wenn du die eisentabletten nimmst dann müsste es sich schnell stabilisieren....
FrauNicole
FrauNicole | 19.06.2009
2 Antwort
...
Hallo! Also ich hatte in der 30+6SSW einen Hb Wert von 9, 97 was dann auch eingekreist wurde.Hab dies aber erst gesehen wie ich zuhause war.Hab in einen Buch nach gelesen das von einer Blutarmut gesprochen wird wenn der Hb Wert unter 8, 5 sinkt. Optimal wäre es aber wenn er nicht unter 10, 5 ist. Wie ich dann 31+4SSW war, musste ich zu einem Zuckertest und da wurde auch noch mal der Hb Wert gemessen und da war er wieder bei 11, 7. Nun war ich letzte Woche wieder vom FA und da war er bei 11, 3. Ich hatte damals wie der Hb Wert so niedrig war, keine Eisentabletten oder sonstiges bekommen und ich wurde auch nicht drauf angesprochen.Vielleicht lag es auch am Vertretungsarzt.Letzte Woch hat nur mein FA gesagt das es gut ist das sich der Hb Wert wieder normalisiert hat.Ich hoffe ich konnte dir jetzt damit weiterhelfen.
Nicole2512
Nicole2512 | 19.06.2009
3 Antwort
Hallo
Eisentabletten, rotes Gemüse, rotes Fleisch... Ich koche in Gusstöpfen und hab nen HB von 14, obwohl ich so gut wie kein Fleisch esse, das ist auch ne Maßnahme
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Niedrige Schleimhaut nach Ausschabung
21.02.2018 | 7 Antworten
HCG Wert zu niedrig? Angst :(
08.09.2016 | 9 Antworten
nmt+6 hcg zu niedrig
30.03.2016 | 7 Antworten
blutdruck niedrig
23.01.2015 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading