Unverschämtheit!

can-marvin
can-marvin
08.06.2009 | 11 Antworten
War heute beim FA, 1. Screening! Wollte von meinem Baby ein Bild, der FA gibt es mir und sagt, mußt du 20 Euro dafür bezahlen, weil ich ja fast nichts mehr verdiene, weil die KK nix mehr zahlen will! Dann hat er noch einen Abstrich gemacht und an der Rezeption sagte er zu seine Gehilfin, sie muß noch 25 Euro zahlen. Also noch mal 5 Euro für den Abstrich!
Ist das nicht eine Frechheit?
Wem ist sowas ähliches auch schon passiert?
Danke für Eure Meinungen und Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
hi
bevor du irgendendetwas machen läßt was du beszahlen mußt beim arzt mußt du eigentlich erst unterschreiben. das ist nicht korrekt was er da gemacht hat. ich würde an deiner stelle bei der krankenkasse nachfragen ob das korrekt gewesen ist und dann mal bei der ärztekammer anrufen und ne beschwerde einreichen. das geht garnicht!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2009
10 Antwort
der arzt tick nich richtig
der arzt hat wohl noch nicht mitbekommen das dieses gesetz nicht durch ist....
timmy2102
timmy2102 | 08.06.2009
9 Antwort
Hi
Das ist ne echte Frechheit. OK - theoretisch zahlt die KK nur noch die 3 US die im Mutterpass stehen und bei allem anderen hat der FA ein Recht dich zur Kasse zu bitten. Allerdings sind das bei meinem FA z.B. 70 EUR für die komplette SS. Und von nem Abstrich der kostet hab cih noch gar nix gehört. Ich hab bisher jedes mal ein US-Bild bekommen, wenn mein Krümel schön zu sehen war und sonst hat mein FA auch immer US gemacht....- also ich würd echt überlegen mir nen anderen Arzt zu suchen. LG Sandra
SMARTILocke
SMARTILocke | 08.06.2009
8 Antwort
........
Ähm, das ist ja mehr als unverschämt! Vorallem bin ich mir nicht sicher, ob das mit den 5 Euro für den Abstrich überhaupt rechtens ist... ich hab keinen einzigen davon bezahlt... Was den Ultraschall betrifft, normalerweise sinds nur 3, die die Kasse bezahlt. Aber soweit ich weiß, muss man bei den 3 dann auch nichts extra für Bilder bezahlen. Ich hab 100 Euro bezahlt und hatte dafür jedes Mal nen Ultraschall, mit Bild und manchmal auch umschalten auf 3 bzw. 4-D... Mein Tipp - Wechsel umgehend den Arzt!!!!!! LG, Nici
ninicole
ninicole | 08.06.2009
7 Antwort
Krass
hab ich ja noch nie gehört ich hab mal was in die Kaffeekasse gegeben aber sonst auch nix und das 1.Screening ist eh voll von der KK abgedeckt ich würde mir echt überlegen den Arzt zu wechseln :-(
Schluri
Schluri | 08.06.2009
6 Antwort
...
Okay, für das Ultraschallbild, wenn Du schon mehr als 3 bekommen hast, OKAY... aber für die Untersuchung?? Das ist in den 10 Euro mitinbehalten, die man alle drei Monate bezahlen muss... ne ne ne
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2009
5 Antwort
Hab ich so noch gar nicht gehört
das 1. Sceening ist vor allem Kostenfrei ... nur wenn Du Untersuchungen im Rahmen einer Feindiagnostik machst, die kosten ohne Ü-Schein .... und für SS-Vorsorgeuntersuchungen zahlst Du in der regel erst recht nix Vielleicht überlegst Du Dir mal ob Du den FA wechselst ??? LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.06.2009
4 Antwort
Erzähl das Deiner Krankenkasse!
Die üblichen Vorsorgeuntersuchungen werden von allen Kassen bezahlt, also auch der Abstrich, das Geld kannst Du zurück verlangen. Aber Bilder lassen sich einige Ärzte bezahlen, frag mal nach, ob das ok ist, sonst fordere das Geld auch zurück. Ich würde ja dann noch den Arzt wechseln, damit der an mir nix mehr verdient! Mir ist das zum Glück noch nie passiert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2009
3 Antwort
komisch
also ich hab von Anfang bis Ende nie etwas zahlen müssen für US, Bild oder Abstrich und das wurde bei mir jedes Mal gemacht... Ich würd an deiner Stelle mit der Krankenkasse in Kontakt treten, nimm die Rechnung mit und frag ob du das Geld von denen zurückbekommst!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2009
2 Antwort
Frechheit
Sowas hab ich ja noch nie erlebt. Ich bin jetz in der 15. Ssw und hab schon 8 US-Bilder bekomm und musste bisher noch garnix dafür zahlen. Auch nich für den Abstrich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2009
1 Antwort
hm also sooo nicht
und vor allem nicht so ungehobelt. Meine Ärztin macht ein Angebot, dass man 80 Euro zahlt und jedes mal Ultraschall mit Bild bekommt, das haben wir dann auch gemacht, sonst hast du nur 3x Ultraschall drin.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Unverschämtheit!
19.03.2011 | 19 Antworten
unverschämtheit
21.02.2010 | 39 Antworten
Eine Unverschämtheit oder doch gerecht?
29.10.2009 | 40 Antworten
Unverschämtheit
19.10.2009 | 15 Antworten
Bodenlose Unverschämtheit!
25.05.2009 | 18 Antworten
unverschämtheit!
17.09.2008 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading