Was für Zusatzpräparate in der ss?

Gina1982
Gina1982
16.05.2009 | 11 Antworten
Hey ihr Lieben,

also ich nehme ja Folio forte (beinhaltet Folsäure 800, Jod und Vit.B12) zusätzlich noch Magsesium 1 Tbl/Tag 100 mg. was nehmt ihr noch zusätzlich? hab gehört eisen sei wichtig, das hat mir die gyn beim letzten termin vor 2, 5 wochen nicht gesagt gehabt.
danke für eure tipps.

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
hi
ich hab auch folio genommen und mein arzt hat dann gesagt das ich centum matern nehmen soll da ist alles drin folsäure magnesium eisen und noch viel mehr^^
baghira187
baghira187 | 16.05.2009
10 Antwort
hmm
Also ich habe von der FA auch Folio empfohlen bekommen. Ich nehme mittlerweile aber femibion + DHA und Metafolin. Ich habe das Gefühl dass ich jetzt besser auf Toilette kann und meine Haut auch a bisserl besser ist...kann mich aber auch täuschen. Ich denke es schadet nicht und wenn man sich wohl fühlt ! Liebe Grüße und alles GUte
Quappi
Quappi | 16.05.2009
9 Antwort
.....
Nehme nichts. Hab ich beim ersten auch nicht. Ernähr mich nur gesund... meistens:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2009
8 Antwort
...
Ich habe gar nichts genommen. Außer Magnesium, aber das nur eine kurze Zeit, weil ich selbst einen Mangel hatte Der Eisenwert wird sowieso in Abständen kontrolliert und es ist normal, daß er gegen Ende der Schwangerschaft sinkt. Ohne erwiesenen Mangel würde ich kein Eisen nehmen.
Backenzahn
Backenzahn | 16.05.2009
7 Antwort
...
das einzige was ich nehmen sollte waren Magnesium-Tabletten.
max1411
max1411 | 16.05.2009
6 Antwort
nimm nich zu viel!
sei froh, wenn du kein eisen nehmen musst! das hat auch viele nebenwirkungen, besonders was die verdauung angeht und damit hattest ja eh schon probleme! mein hb wert lag bei 7, 0 und deshalb muss ich sogar zweimal am tag eisen nehmen :( würde aber gern drauf verzichten... sonst nehm ich auch die folio und wenn du unbedingt vitamine usw zusätzlich nehmen möchtest, is centrum materna nich schlecht. die kosten zwar nen bissl was, aber bringen auch was. gibts in der apotheke :D
Yvetta
Yvetta | 16.05.2009
5 Antwort
nehm fast nix
ich hab die ersen 3 monate ein präperat mit folsäure und vitaminen genommen und jetzt nehm ich nur noch meist 2 - 3 mal ne magnesium kapsel. eisen solltest du echt nur nehmen wenn du einen niedrigen wert hast also unter 12 würd ich mal sagen und wenn es eben der arzt rät. frag ihn einfach beim nächsten besuch nochmal. was steht den bei deinem Hämaglobinwert im mutterpass?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2009
4 Antwort
eisen
eisen kann nie schaden...hab jetzt in der zweiten schwangerschaft auch wieder damit probleme...deswegen nehme ich floradix kräuterblut!!!das hilft super!und ist besonders gut für schwangere und stillende!
das_puk
das_puk | 16.05.2009
3 Antwort
eisen??
was sagen denn deine essen werte??wenn sie bei 11 liegen ist das wenig und würde eisen nehmen!!! aber nicht zusammen mit magnesiun die heben sich gegenseitig auf!! 6 stunden müssen dazwischen sein!!! ich habe magnesiun forte und eisen genohmen und manchmal auch zink!! aber wenn deine wete gut find nehme das was du schon nimmst das reicht völlig aus alles gute und noch einen wunder schöne ss bianka
Bianka19
Bianka19 | 16.05.2009
2 Antwort
hallo
wenn die blutwerte ok sind brauchst du nix anderes zuviel kann auch schaden
pobatz
pobatz | 16.05.2009
1 Antwort
wieso sollte sie es dir sagen
wenn deine eisenwerte gut sind brauchst auch kein eisen das sagt sie dir dann schon wenn deine werte schlecht sind und dann wird sie dir auch sagen das du das brauchst
Taylor7
Taylor7 | 16.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading