Auch eine Frage zu Sex bzw Höhepunkt

Quappi
Quappi
15.05.2009 | 13 Antworten
Habe eben eine Antwort zu einer Sexfrage gelesen und bin nun verunsichert.
Wir haben regelmäßig schönen guten Sex. Nach dem Höhepunkt ist der Bauch hart und es ist ein komisches Gefühl im Bauch.
Hatte hier schon gelesen das es absolut nicht dem Baby im Bauch schadet .. sondern auch "Freude" macht .. nun lese ich das Orgasmen die Wehen auslösen können .. stimmt das ?
Oh manoo will ja auch nur alles richtig machen und die Schwangerschaft genießen..
..es gibt keine dummen Fragen ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Ach wo, das stimmt nicht
Ich bin der Meinung das es nicht stimmt. Wenn es so wäre, würden die Ärzte ja nicht sagen, das man bedenkenlos Sex in der Schwangerschaft haben kann. Was man allerdings beachten sollte, und das wusste ich bis vor kurzem auch nicht, das man ein Kondom benutzen sollte, denn im männlichen Sperma befindet sich ein Hormon, das tatsächlich Wehen aulsösen kann, deshalb sagt man ja auch, das man Sex machen soll wenn die Geburt eingeleitet werden soll. Wir haben aber die ganze Schwangerschaft ungeschützten Sex gehabt, der immer schön war und auch keine Wehen hervorgerufen hat, also mach dir keinen Kopf. Geniese weiter euren Sex.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009
12 Antwort
Ganz lieben Dank !
Vielen lieben Dank für die Antworten. Na dann freu ich mich ! Vielleicht macht man sich echt zu viele Gedanken ! Euch allen alles Gute und viel Spaß bei allem was ihr macht.
Quappi
Quappi | 15.05.2009
11 Antwort
Man bekommt selten "aus heiterm Himmel" vorzeitige Wehen
... wenn die ss normal verläuft, kann Sex nur gut sein. Denn alles was dir gut tut, ist auch für das Baby gut. Dass der Bauch hart wird ist normal, diese Übungswehen sind sogar wichtig . Solange dir nichts weh tut, ist alles so wie es soll. Erst am Ende der ss kann Sex Geburtswehen anregen ... aber nur wenn das Baby soweit ist. Also immer schön ran an den Mann und viel Spaß dabei!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009
10 Antwort
Glaube nicht, dass es stimmt.
Ich hatte wegen Fehlgeburtsgefahr Sexverbot in den ersten Monaten, aber von Orgasmusverbot war keine Rede. Da man ja in der SS gerade mehr Lust hat, haben wir uns halt oft mit der Hand befriedigt und es ist nix passiert. Wehen oder den harten Bauch hatte ich auch so bei jeder Gelegenheit, vor allem bei lauter Musik und bei Stress. Hab es auch mal gelesen, dass es normal ist, dass der Bauch hart wird dabei und dann soll man ne Weile ruhig liegen bleiben. Wenn bei dir sonst alles ok ist und es dir nicht wirklich unangenehm ist, dann geniess diese Momente.
fjordmaid
fjordmaid | 15.05.2009
9 Antwort
...
mach dich da nicht verrrückt!!! wie gesagt bei mir war des auch so wie bei dir und meine tochter ist auch gesund auf die welt gekommen!! genieß die zeit mit deinen baby im bauch und deinen partner!! und wenn du doch sehr unsicher sein solltest dann red einfach mal mit deinen FA!
micha85
micha85 | 15.05.2009
8 Antwort
In Sperma ist Prostaglandin,
das nimmt man auch manchmal beim Einleiten. Allerdings ist im Sperma nicht genug davon, um Wehen auszulösen, es sei denn, man ist sowieso schon soweit, dass es losgeht. Aber soweit ich weiß, sind Orgasmen der Frau ungefährlich, es sei denn, es bestehen andere Risiken, aber dann sagt einem der Arzt, dass man besser keinen Sex haben soll.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009
7 Antwort
einfach weiter
machen. sollte es irgendwann zu frühzeitigen wehen kommen , wird dir dein FA schon sagen, ob oder dass du den sex unterbinden sollst. ihr habt es gut. ich hätte auch gern sex, aber mein mann fühlt sich dem baby gegenüber ganz schlecht....
lucacino
lucacino | 15.05.2009
6 Antwort
Hallo
Fakt ist: Sperma enthält ein Hormon, das Wehen auslösen kann...aber SO MINIMAL dosiert, dass es nur dann wirkt, wenn es eh soweit wäre. Solang Ihr sPA? HABT; dU WEDER sCHMERZEN NOCH bLUTUNGEN HAST:::NUR ZU , -9
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009
5 Antwort
hallo
ja sex kann wehen auslösen. wir sollten ja zum ende hin viel sex machen, aber ich weiß nicht ab welchen monat das wehenauslösend sein kann
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009
4 Antwort
Hey keiner braucht Sorgen!
Mach dich doch nicht verrückt...solange ihr es genießt und schön findet ist es vollkommen in ordnung! Wir haben auch spaß...und ich hoffe das bleibt so..
Sprachmaus
Sprachmaus | 15.05.2009
3 Antwort
wie weit
bist du denn?? ja bei mir hat guter sex die wehen ausgelöst und so kam auch mein söhnchen dann ;) ich war drei tage übern et.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009
2 Antwort
Orgasmus
Mach dir keinen Kopf, das passiert nur gegen ende der Ss, bzw wenn du vorzeitige Wehen hast, rät dir dein Arzt sowieso davon ab. Wir durften leider ab der 27. Ssw keinen Sex mehr haben.
Kuschelfee
Kuschelfee | 15.05.2009
1 Antwort
meine gyn sagte zu mir man kann während der ss fast alles machen
es sei den der mann ist übermäßig gut bestückt. mehr weiß ich dazu auch nicht.
Cathy01
Cathy01 | 15.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Schwierigkeiten zum Orgasmus zu kommen
12.08.2015 | 35 Antworten
Fieber Kleinkind
21.10.2014 | 23 Antworten
was sagt ihr dazu?schwanger mit 6. kind
17.03.2013 | 16 Antworten
Sind Kinder wirklich so vergesslich?
28.03.2012 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading