Ergebnis beim Zuckertest? was wird gemacht bei Schwangerschaftsdiabetis?

Strandsophie
Strandsophie
12.05.2009 | 9 Antworten
Hallo ihr lieben!
Hab als einziegen Test in meiner Schwangerschaft nun zu Beginn des 8. Monats den Zuckertest gemacht. Bin ein Mensch der gern viiiel Süßes isst und dachte mir, da bin ich wohl leicht vorbelastet für ne Schwangerschaftsdiabetis.
Jedenfalls hatte ich bei der Blutabnahme auf nüchternen Magen schon einen Wert von BZ103mg% und war somit nach dem Saft bei BZ172mg%!
Der Artzt meinte, das wäre grenzwertig, weswegen ich nochmal in 4 Wochen den Test machen soll. Aber was ist denn, wenn man nun Ssdiabetis hat? Was bedeutet das fürs Kind und unternimmt der Artzt überhaupt mehr, als die Ernährung umzustellen?
Was hattet ihr für Ergebnisse?
Bitte erzählt mal.

LG Strandphiene (zwinker)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
entweder nur Ernährumg umstellen,
und oder Insulin geben. Kommt aber drauf an, wie schwer die Diabetes sein würde.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
2 Antwort
hi
solltest du wirklich diabetis haben sagt der arzt die was du essen darfst und was nich..dem kind schadet es nich wenn du dich daran hälst ... die diabetis geht auch nach der ss wieder weg
gina87
gina87 | 12.05.2009
3 Antwort
das schlimmste
was passieren kann ist das du insulin spritzen must denn tabletten gibts wohl nicht für schwangere wurde mir gesagt und halt vorher ernährungsumstellung und immer selbst blutzuckertesten
pink-lilie
pink-lilie | 12.05.2009
4 Antwort
SS Diabetes
Hey ich sage, das es völliger quatsch ist. Ich mußte immer 80km dafür fahren, nur um gesagt zu bekommen, was ich essen soll und was nicht. Würde ich nie wieder machen. Mein Kind ist gesund und munter und ich auch. Ich"fresse" nämlich auch Schokolade in Massen
Siewillja
Siewillja | 12.05.2009
5 Antwort
.............
ich hatte auch ss-zucker und ich musste zum diabetologen ich musste meinen speiseplan komplett umstellen mir wurde gesagt sonst wächst das baby zu schnell wird zu gross und die inneren organe wären unreifer ... aber bei meiner maus war nach der geburt alles prima
emilysmami2007
emilysmami2007 | 12.05.2009
6 Antwort
.....
Hatte damals nüchtern 94 und nach dem Saft 150.Da ht meine damalige ärztin gleich alarm geshclagen und mich zur Ernährungsberatung geschickt usw. Musste wochen lang tägl Blutzucker messen , war aber nie mehr erhöht.Bis dann die ärztin die Das mt dem Zucker macht sagte, dass es wohl übertrieben Vvon einer FÄ war und dann musste ich nichts mehr machen. Wenn es bei dir nächstes mal auch erhöht ist, wirst wohl auch zur Ernährungsberatung und regelmäßig messen müssen und wenn die Werte nicht zu hoch werden wirst auch nichts ausser auf die Ernährung zu achten machen müssen. Hoff für dich dass es nicht so hoch wird dass du Spritzen musst ... Würd mir jetzt aber keine zu großen Gedanken machen denn soo hoch ist es ja auch nicht bei dir. Liebe grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
7 Antwort
das ist fürs baby nicht ungefährlich
und kann noch lange spätfolgen haben. also wenn du eine ss diabetis hast, halte dich an das was der arzt sagt! meist reicht eine ernährungsumstellung aus
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
8 Antwort
@Siewillja
Ich fand das auch etwas übertrieben, vor allem für einen Test ohne Ergebnis mal eben 30€ zu zahlen!!! Hätte er mir auch einfach sagen können, dass ich generell weniger Schoko und nur Vollkornbrot essen soll!!!
Strandsophie
Strandsophie | 12.05.2009
9 Antwort
@Strandsophie
du bekommst aber deine 30 Euro gegen Vorlage der Qiuttung bei den meisten KK rückerstattet,
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009

ERFAHRE MEHR:

großer zuckertest
14.07.2014 | 40 Antworten
Wie lange dauert der Zuckertest?
28.04.2013 | 15 Antworten
zuckertest
29.01.2013 | 17 Antworten
zuckertest zu hoch!
24.11.2011 | 5 Antworten
wann wird der zuckertest gemacht?
20.06.2011 | 18 Antworten
Zuckertest in der Schwangerschaft
18.05.2011 | 4 Antworten
Zuckertest in der ssw
12.08.2010 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading