Warum können übergewichtige Damen seltener auf normalen Wege Kinder bekommen?

alinkaaa1
alinkaaa1
15.02.2009 | 28 Antworten
Hmm, .. habe das schon oft gehört, nun wollte ich wissen, warum das so ist? Haben die keine Eizellen, die befruchtet werden können? Bekommen die eigentlich ihre Menstruation?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

28 Antworten (neue Antworten zuerst)

28 Antwort
!!!!!! AUS JETZT !!!!!
"Dich" und "Du" schreibt man bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr groß.Da sieht man wieder, dass deine schulische Ausbildung sehr lange zurückliegt. Ich will mich nicht mit dir streiten. Wirklich! Und über Internet ist das eh Schwachsinn. Aber ich nehme an, dass wenn ich mein Abitur in Biologie gemacht habe, dass ich bestimmt mehr auf dem Kasten habe als du. Jetzt kannst du mir sagen, dass du das studiert hast und dann bist du besser...na und? Du siehts nur, dass ich was gegen Übergewichtige geschrieben habe - mal nebenbei gesagt, das war wirklich eine Frage aus Interesse, weil ich mir selber nicht erklären konnte, warum es bei Übergewichtigen nicht klappen sollte und ich nur die Meinung anderer Mütter lesen wollte. Man merkt, dass du nicht mal einfaches Textverständnis hast. Hör auf dich angesprochen zu fühlen- ich meinte dich nicht persönlich. FRIEDEN? Und jetzt ist das THEMA DURCH!!!!!!!
alinkaaa1
alinkaaa1 | 16.02.2009
27 Antwort
@alinkaaa1
Auch Hallo Wen, bitte schön, habe ich denn Deiner geschätzten Meinung nach, beleidigt? Dich vielleicht? Weil ich Dich gebeten habe, erstmal zu überlegen, bevor Du schreibst? Du hast doch mit virtuellen Giftpfeilen um Dich geschossen! Woher, bitte schön, willst du wissen, dass Du mehr über Biologie weißt, als ich? Kennen wir uns denn? Weißt Du mehr als ich? Bist Du ein Medium? Du bist in der 34.ssw fast , da solltest Du Dich tatsächlich nicht mehr aufregen, sonst kriegst Du´s noch mit dem Kreislauf. Liebe Grüße Übrigens: "Einfälltiges" ist nicht richtig, man schreibt es mit nur einem "l" und das "dich" und "du" in Deinem letzten Satz schreibt man immer noch groß - auch, wenn´s Dich vielleicht nicht interessiert
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2009
26 Antwort
OJE
....na wenn weiter keine Probleme bestehen...koppschüttel...ist der Körper einer kräftigen Frau nicht genauso aufgebaut wie der einer schlanken? man oh man...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2009
25 Antwort
chormama
du solltest erstmal lesen bevor du schreibst. also das was du da von dir lässt war echt die härte. tzz sie hat doch jetzt schon zwei mal erzählt woher sie das hat, was ist denn dadran nicht zu verstehn?
christin18
christin18 | 15.02.2009
24 Antwort
man könnte fast meinen
ihr fühlt euch angegriffen .. sie hat doch lediglich gefragt..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2009
23 Antwort
was ein Kindergarten...
neeeeeeeeeeee
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2009
22 Antwort
@CHORMAMA
Hallo? Man sollte nicht direkt beleidigend sein? Ich habe von Biologie und dem menschlichen Körper bestimmt mehr Ahnung als du. Aber ich werde mich nicht über sowas "Einfälltiges" wie dich aufregen, schließlich bin ich in der 34.ssw fast und sowas wie du ist es nicht wert, den Pulsschlag zu erhöhen....
alinkaaa1
alinkaaa1 | 15.02.2009
21 Antwort
@liselsmama
Als ich vor 10 Jahren Examen in Kinderkrankenpflege gemacht habe, hat man den übergewichtigen Frauen nahegelegt abzunehmen, da das Herz-Kreislaufsystem zu schwach ist. Oder sie sollten per KS entbinden. Natürlich gibt es Ausnahmen, und dazu sage ich nur herzlichen Glückwunsch! Ist ja schön. Ein Mediziner muß aber nun mal schließlich über Risiken aufklären und so kommen dann solche Infos auch unter die Leute. Meine Geburten waren für mich auch kein Marathon- im Gegenteil.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2009
20 Antwort
also
Also, als ich in den USA war, da war es auch so, dass vorallem stark uebergewichtige Frauen groessere Probleme haben und erst wenn sie abgenommen haben, immer noch uebergewichtig aber halt so, dass sie wieder selständig laufen konnten, dann sind sie plözlich schwanger geworden, obwohl sie davor als Unfruchtbar galten.. wenn jemand zu duenn ist, ist es ja auch nicht anders, oder?
burpy
burpy | 15.02.2009
19 Antwort
Urbane Legende
Hi, ich kenne übergewichtige Frauen, die alle keine Probleme mit dem schwanger werden hatten. Ich habe auch einige Kilos zuviel und auch keine Probleme. Allerdings kenne ich auch einige dürre Frauen, die weder einen geregelten Zyklus, noch eine einfache Schwangerschaft hatten. Wo hast du denn diese merkwürdige Weisheit her? Und aus welchem Grund sollten dicke Frauen ihre Menstruation nicht bekommen? Glaubst Du, dass da jemand hingeht und es ihnen verbietet? Oder dass das Blut zu dick ist, um abzufließen, hm? Schau doch mal spaßeshalber in Dein altes Biobuch und lies mal das Kapitel mit den weiblichen Geschlechtsorganen nach, davon hast Du auch welche.Warum sollte ein dicker Körper darin anders funktionieren als ein dürrer? Warum sollten dicke Frauen keine Eizellen haben? Die Menge der Eizellen wird schon beim Embryo festgelegt und sie entwickeln sich auch dann schon - das ist zu Deiner Info, vor der Geburt, wenn das Mädchen noch gar keine dicke oder dünne Frau ist. Bitte: Erst denken - dann schreiben! Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2009
18 Antwort
mit übergewicht sind nicht 20 oder 30 kilo zuviel gemeint
sondern so richtig übergewichtige, ich glaube das hat dann was mit den hormonen zu tuen.. magersüchtige, bzw unterernährte frauen können auch schlechter oder gar keine kinder bekommen...
tatjana1987
tatjana1987 | 15.02.2009
17 Antwort
was regt ihr euch eigentlich so über die frage auf
untergewichtige haben ebenso schwierigkeiten mit ihrer menstruation, ihrem hormonhaushalt .. wie übergewichtige! natürlich kann es den zyklus beeinträchtigen bzw beeinflussen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2009
16 Antwort
"
Das war keine Beleidigung oder so....habe das nur gesehen/gehört und frage mich, warum das so ist.... Viellciht hatte ja nur dieses Pärchen bei Stern TV ein Problem.....sollte ich nicht alle über einen Kamm scheren!!! Bitte nicht angegriffen fühlen!
alinkaaa1
alinkaaa1 | 15.02.2009
15 Antwort
@Tanja2012
Ich bin auch nich schlank, aber für mich war die Geburt meiner Tochter kein Marathon. Das is Quatsch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2009
14 Antwort
Meiner Freundin wurde
geraten abzunehmen um schwanger zu werden...sie ist allerdings auch stark übergewichtig Bei leichtem bis mittlerem Übergewicht bekommt man ganz normal seine Mens und wird auch schwanger! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 15.02.2009
13 Antwort
Ach ja....
wir reden hier von wirklich übergewichtigen Frauen, so ab 150kg und mehr!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2009
12 Antwort
Komische Frage
Ich kenne einige sehr schlanke bis normalgewichtige Personen, die sich Kinder wünschen, aber bei denen es gar nicht klappt irgendwie. Auf der anderen Seite kenne ich sehr viele Frauen aus meiner Umgebung, die weit über 100 Kilogramm auf die Waage bringen und mindestens 3 Kinder haben. Ich denke, dass man das überhaupt nicht verallgemeinern kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2009
11 Antwort
oh Gott...
das ist die Frage des Tages...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2009
10 Antwort
Häääääää???
Was soll den das für eine Frage sein??? Natührlich hat das nix mit dem Gewicht zu tun!!! Die Regel bekommt man genau gleich. Der Organismus ist genau der gleiche wie bei dir. Keine Kinder zu bekommen liegt in der Natur.
Puffino
Puffino | 15.02.2009
9 Antwort
........
Das hab ich gesehen im TV, dass übergewichtige Damen seltener schwanger werden können auf normalen Weg und das sie häufiger eine künstliche Befruchtung machen. Da wurde mal ein Pärchen bei Stern TV begleitet....die haben dann Zwillinge bekommen.....
alinkaaa1
alinkaaa1 | 15.02.2009

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Jacke mit Gummierte oberfläche
04.10.2014 | 7 Antworten
was konnten eure kinder mit ca.
12.06.2013 | 14 Antworten
U7a was sollten die Kinder dort können?
02.08.2012 | 17 Antworten
können enge hosen dem baby schaden?
19.06.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading