zahnprobleme?

pati123
pati123
01.02.2009 | 5 Antworten
bin in der 14.woche schwanger und mein zahnfleisch ist voll empfindlich geworden.und jetzt tut mir auch noch das zahnfleisch um den weisheitszehn weh!aber ich mag nicht zum zahnarzt, da er mir ja auch keine beteubung geben kann ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Das mit dem
Zahnfleisch ist normal, da sich das Gewebe in der SS lockert, es kann daher auch bluten. Ich empfehle dir Meridol Mundspülung, die hat mit gut geholfen. Das lindert Entzündungen und beugt ihnen auch vor. Ich hatte die ganze SS Probleme damit und hatte auch mal schmerzhafte Schwellungen/Entzündungen. Du kannst da auch Mundsalben mit Lidocain drauftun, wenn es zu schlimm wird. Mein Zahn- und der Frauenarzt meinten, das sei in Ordnung. Es stimmt übrigens nicht, dass du keine Betäubung kriegen darfst. Aber das sehen die Ärzte wohl unterschiedlich. Aber du musst ja nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen, ist bestimmt nur eine harmlose und für die SS typische Entzündung. Ach ja, du kannst auch mit Salbeitee spülen, wenn es schon entzündet ist. Dazu musst du aber zwei oder drei Beutel auf eine Tasse geben und dann mehrmals täglich gurgeln. Hat mir auch super geholfen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2009
4 Antwort
.
das ist gar nicht wirklich schlimm, während der schwangerschaft lockert sich das gesamte bindegewebe, wozu auch das zahnfleisch gehört. empfohlen wird eine weichere zahnbürste zu benutzen, hat mir fast sofort geholfen, hatte nämlich zahnfleischbluten. nach längerem recherchieren und vergleichen hab ich festgestellt das die meisten sagen das man, egal ob man was hat oder nicht, am besten mal im 5. monat beim zahnarzt vorbeischaut lg bunny p.s. schmerzen am zahnfleisch um die weisheitszähne haben meist auch nicht wirklich viel zu sagen, hatte ich früher auch häufig und der arzt erklärte mir das damit das schon eine leichte reizung dazu führt und nicht schlimm ist, solang die zähne selbst nicht weh tun
evil-bunny
evil-bunny | 01.02.2009
3 Antwort
drücke dir die daumen das es besser wird
ich musste im 8ten monat zum zahnarzt und habe antibotika gespritz bekommen da mein weißheitszahn meinte er müsse unbedingt wachsen und sich natürlich gleich entzünden. hatte echt angst um meine kleine da wir das ganze drei mal wiederholen mussten eh alles wieder gut war. - hatte aber glück hat emma nicht geschadet viel glück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2009
2 Antwort
leyla3
HAB ICH AUCH BIN JETZT IN DER 19 woche am schlimmsten ist es wenn ich was süsses esse
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2009
1 Antwort
...
das problem mit der angst kenn ich sehr gut...aber das mit dem zahlfleisch ist normal...
Chelly1985
Chelly1985 | 01.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Gesunde zähne während Schwangerschaft
26.12.2008 | 10 Antworten
hab mal wieder ne frage
25.02.2008 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading