Trisomie 21

KiBaWue
KiBaWue
13.12.2007 | 3 Antworten
Hallo, ich bin etwas verunsichert, denn heute hatte ich einen beängstigenden Anruf meiner Ärztin. Ich hatte einen NAckentransparenztest machen lassen und ihn mit einer Blutuntersuchung des freien beta-HCG und PAPP-A kombinieren lassen. Nun hat die Biochemische Untersuchung einen Wert von 1:155 ergeben, NT 1:2822 und nach Alter 1:511. Kombiniert heißt das: 1:854, also besser als vom Alter her. Trotzdem soll ich mich so schnell wie möglich in die Hände eine Pränatalspezialisten begeben, um eine nicht-invasive Überprüfung machen zu lassen. Da wird dann wohl der Nasenrücken gemessen. Kennst sich jemand aus? Bin total verwirrt. Vielen Dank
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hey........
sorry, kenn mich damit auch nicht aus, aba mach dich net verrückt ... solche untersuchungen sind nie ganz genau..ruf doch dein eärztin morgen nochmal an, bitte sie um ein gepräch..weil du angst hast, und verunsichert bist ... alles gute ... vlg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.12.2007
2 Antwort
mach dir mal nicht gleich so große sorgen
also ich musste auch zur feindiagnostik!!aber da wird irgendwie auch jeder hingeschickt weil es seit kurzem von allen krankenkassen bezahlt wird und man halt alles genauer sehen kann!! hab ein richtiges 3-D foto von meinem kleinen bekommen wo mann sein gesicht sehen kann!!!
eleyna2
eleyna2 | 13.12.2007
3 Antwort
Trisomie 21
Hallo, hatte bei unserem Großen ein ähnliches Problem.Bei der Feindiagnostik stellte der Arzt fest, das eine Nabelschnurarterie fehlt und er meinte es kann die Möglichkeit bestehen das er Trisomie 21 hat.er schickte mich gleich am nächsten Tag zu einem Pränatalspezialisten um eine Nabelschnurpuntion machen zulassen.Der Doc hat erst einmal einen Großen Ultraschall und ich habe mich dagegen entschieden.Und Gott sei Dank denn mein Sohn ist gesund und munter und wahrscheinlich hätte ich mir ewig Vorwürfe gemacht.Also warte erst mal ab, was der sagt und macht. Und übrigens wir waren auch total verwirrt und haben geheult wie die Schloßhunde und waren um so glücklicher als wir ihn im Arm halten konnten.Also du bist nicht allein und gib mal Bescheid was rausgekommen ist. Daumen gedrückt.LG NIcole
jeru
jeru | 13.12.2007

ERFAHRE MEHR:

Trisomie 13 / 18
17.08.2013 | 16 Antworten
Trisomie 21
14.10.2010 | 20 Antworten
Weiss jemand was über Trisomie 12?
18.12.2009 | 15 Antworten
Trisomie 22
30.03.2009 | 5 Antworten
trisomie21
02.01.2009 | 13 Antworten
partielle trisomie 18?
22.12.2008 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading