Blasenkatheter bei Kaiserschnitt

Kleine123
Kleine123
30.10.2008 | 13 Antworten
Liebes Hallo,

hab mal eine Frage ich bekomme morgen leider einen Kaiserschnitt. Habe wahnsinnige Angst davor vorallem vor der Spinalanästhesie und dem Blasenkatheter. Wann wird der denn gesetzt? vor der Spinalanästhesie oder erst wenn die wirkt? Und wie lange bleibt der denn drinn?
Liebe Grüße und schon mal danke im Voraus für antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
ich hab erst die PDA
bekommen und dann den Katheter.Der kam aber am nächsten Morgen wieder raus.War aber mal schön nicht aufs Klo zu müßen und trotzdem soviel trinken zu können, wie man will.Alles gute.
WildRose79
WildRose79 | 30.10.2008
12 Antwort
ks!!
ich habe ihn erst bekommen als ich spinalanästhesie bekommen hatte also als es schon wirkte... und am nächsten tag wurde er gezogen was aber wirklich nicht weh tut...
mamavon2kindern
mamavon2kindern | 30.10.2008
11 Antwort
keine
sorge...hatte nen not ks und der katheter wurde vor der narkose gesetzt und habs trotzdem net gemerk, bzw kaum, er wurde dann am nächsten morgen - den ks hatte ich um 14uhr rum- wieder gezogen aufgestanden bin ich aber schon abends, war aber ganz gut das sie ihn erst morgens gezogen haben, davon merkst du auch kaum was, also kopf hoch, das ist alles halb so wild
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2008
10 Antwort
ich habe ihn auch vor der spinal bekommen
bei mir wars aber auch bissle ektisch, weil es ein not-ks war. aber das tut nicht weh. fühlt sich irgendwie an, als könntest du es nicht mehr halten ;) raus bekommen hab ich ihn am folge tag, damit ich einen grund hatte auf zustehen. hab keine angst vor dem KS. du merkst gar nichts. du wirst ja betäubt vor der betäubung und merkst somit gar nicht. Und ausderdem hast du morgen deinen kleinen Schat
Alena1284
Alena1284 | 30.10.2008
9 Antwort
PDA weiß ich nicht hatte vollnarkose
Der Blasekatheter wurde bei mir vorher gemacht. brauchst keine Angst haben das tut kein Stück weh. Mir wurde der Blasenkatheter drei Stunden später wieder gezogen Aber ich glaube bei der PDA bleibt der Blasenkatheter länger. ich habe den Kaiserschnitt auch überstanden. wenn du dein Baby im Arm hast ist alles wieder vorbei. lenke dich ein wenig ab. Ich wünsche dir alles Gute für morgen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2008
8 Antwort
Du brauchst keine Angst haben
ich habe am 16.09 meine kleine per Kaiserschnitt zu welt gebracht. Du wirst höchst wahrscheinlich den Blasenkatheter vor der Spinalanästhesie bekommen das ist aber nicht schlimm glaub mir. Der Blasenkatheter wird den wieder raus gemacht wenn die wirkung von der Spinalanästhesie vorbei ist und du wieder aufstehen kannst. Wünsche die viel Glück und alles Liebe und Gute.......
Nancy1909
Nancy1909 | 30.10.2008
7 Antwort
Hallo,
keine Sorge. Der Katheder wird erst dann gesetzt wenn die Betäubung wirkt, und von der Spinal merkst Du auch nix weil die Einstichstelle betäubt wird! Ein KS ist nur halb so schlimm wie manche behaupten und manchmal muß er halt sein! Es ist trotzdem die Geburt von deinem Kind und Hauptsache ist doch das es ihm gut geht, das wird schon Alles Gute wünsche ich Dir! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2008
6 Antwort
Keine Angst,
die Spinalanästhesie ist nicht so schlimm. Hatte die auch bei meiner Geburt. Bei mir haben Sie den Blasenkatheter - den ich im übrigen garnicht gemerkt habe) gleich nach der Geburt wieder raus. Also noch bevor die Narkose ihre Wirkung verloren hat. Ich hatte garkeine Schwierigkeiten damit. Kopf hoch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2008
5 Antwort
vorher
Wird vor der Narkose gelegt - ist aber gar nicht schlimm. Wenn Du überhaupt was spürst. Je nach Kaiserschnitt-Art kann der sofort wieder raus. Bei mir damals - ist schon 9 Jahre her - blieb er ein paar Tage ich hatte aber auch noch Wundschläuche etc. macht man heute ja komplett anders und die meisten haben direkt nur noch einen Kleber auf dem Bauch.... Alles alles Gute!
Ayanah
Ayanah | 30.10.2008
4 Antwort
hallo!
also bei mir wurde der nach der pda gesetzt . gezogen wurde der am nächsten tag. aber das tut wirklich nicht weh, ist nur nen bissel unangenehm. aber eigentlich ganz lustig, denn du merkst nicht wenn du pipi musst, und mal ne erholung nach der schwangerschaft wo man den ständigen druck auf der blase hat... mach dich nicht verrückt... denk an das ergebniss... dein kleines wunder *g* liebe grüße die Dunja
Romeo13
Romeo13 | 30.10.2008
3 Antwort
Bei mir wurde der blasenkatheter vorher gesetzt
denke das ist von kh zu kh verschieden... habe erst den katheter und dann die anästhesie bekommen.... der wurde mir einen tag später wieder entfernt
oOdenisOo
oOdenisOo | 30.10.2008
2 Antwort
jaaa
den wirst du wohl bekommen und leider kommst du nicht rum dabei... Aber da ich selber nen KS hatte.. Das zwickt nur einmal etwas und du merkst garnichts davon... Und ich hatte nur ne PDA
Angel485
Angel485 | 30.10.2008
1 Antwort
...
der blasenkatheder wird dann gelegt wenn du die narkose hast und der bleibt in der regel 24 stunden drin. ich weiß, kaiserschnitt ist nicht so toll, aber wenn eben sein muss. ich wünsch dir alles gute und nicht so viel angst haben, es gibt echt schlimmeres und freu dich, morgen hast dein baby. lg, tatjana
tatjana2908
tatjana2908 | 30.10.2008

ERFAHRE MEHR:

1mal Kaiserschnitt immer Kaiserschnitt
07.02.2011 | 24 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading