Wie lange vor der geburt stellt man einen klapperstorch auf?

Sarina1983
14.09.2008 | 8 Antworten
wie lange vor der geburt stellt man einen klapperstorch auf?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
Storch
Also ich kenn es so das man den Storch erst aufstellt wenn das Baby da ist. Alles Gute für die SS LG NAdine
Nadi78
Nadi78 | 14.09.2008
7 Antwort
Storch
Bei usn wird der Stroch entweder vom Vater oder den Freunden nach der Geburt aufgestellt, weil man da ja erst genau weiß wie es heißt, die Größe usw. Eigentlich ist das wie ne Art willkommensgeschenk für das Kind und die Mutter
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
erst
wenn das baby da ist, oder? bei uns ists halt so lg
saecco
saecco | 14.09.2008
5 Antwort
eigentlich
doch erst wenn der neue ehrenbürger da ist .
jertam
jertam | 14.09.2008
4 Antwort
Keine Ahnung
kenne diese Tradition nicht
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.09.2008
3 Antwort
Leider weiß ich das nicht...
nur muss ich beim Thema Storch immer etwas schmunzeln. Mein Schatz kommt vom Dorf, wenige Zeit bevor wir erfuhren das Nachwuchs im Anmarsch ist, machte sich regelmäßig der Storch auf dem Dach seiner Eltern breit! =) Auch heute passiert es das wenn wir dort sind, mindestens einmal der Storch über den Hof hinwegfliegt. Klingt vllt. komisch, aber das ist eigentlich mehr als ein Zeichen! *gg*
Tathy
Tathy | 14.09.2008
2 Antwort
Storch
Den stellen doch die Freunde nach der Geburt auf, zumindest ist es bei uns so. LG
Tornado
Tornado | 14.09.2008
1 Antwort
mmmh...
gar nicht .
humstibumsti
humstibumsti | 14.09.2008