2 Fehlgeburten 5 und 7 SSW innerhalb von einem halben Jahr?

Drea62
Drea62
07.04.2010 | 6 Antworten
Hallo, wir sind alle verzweifelt. Meine Tochter Hat nun schon die 2. Fehlgeburt. Haben uns riesig auf das Baby gefreut. Sie ist RH negativ, mein Schwiegersohn RH positiv. Sie hat nach der 1.Fehlgeburt Spritzen wegen der Antikörperbildung bekommen. Diesmal hat sie starke krampfartige Blutungen bekommen. Das Kind konnte nicht gehalten werden. Sie wird jetzt in diesem Moment ausgeschabt. Wer hat auch sowas durchgemacht? Eine Idee woran das liegen kann? Beide sind körperlich gesund. MfG Drea (traurig01)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo
Ich hatte auch mal eine fehlgeburt . Ich bin 0 posetive und mein Mann ist 0 Negative . Ich bin aber nach drei Monaten wieder Schwanger geworden und Pia ist im Oktober geboren . Sie hat Papas Blutgruppe .LG
kruemelmama31
kruemelmama31 | 07.04.2010
2 Antwort
Hallo
Das tut mir wirklich Leid. Vielleicht kann Euch dieser Tipp ja helfen. Schaut mal hier vorbei:http://www.kinderwunschilfe.de/ Das ist eine ganz tolle Heilpraktikerin, die auch schon Bücher verfasst hat. Liebe Grüße Kinderpflegerin Nina
kipf-nina
kipf-nina | 07.04.2010
3 Antwort
RH negativ
ich würde euch viel gedult und glück wünschen in so ine schwierige situation. ic bin nämlchlich auc RH negativ mein mann positiv , hatten wir auch teather hatte il angst , war ich hr viel in kirche , ich wurde sogar getauft, ht gut gehofen. beimen mutter aber war gleiche geschichte , zweitkind verstorben aber daah hat sienoc 3 jungs bekomen. Es wrd alles gut, wünche euch viel Glück. lg kesha
kesha
kesha | 07.04.2010
4 Antwort
...
Hm, ich bin auch positiv. Aber mein FA meinte damals, das wäre kein Grund für eine FG. Ich habe in der 30.SSW dann die Spritze bekommen und nach der Geburt wurde die Kleine direkt getestet auf die Blutgruppe. Die Kleine hat die Blutgruppe B negativ und daher habe ich keine weitere Spritze benötigt. Ich weiß, es ist schwer, aber ich denke, dann war was mit den Zwergen nicht in Ordnung und Mama Natur hat eingegriffen. Sie soll weiter Folsäure nehmen, das hat mir auch geholfen, denn auch ich hatte eine FG. Musste jedoch nicht ausgeschabt werden und war nach 2 Monaten wieder schwanger. Hoffe für euch, dass es bald klappt. Versucht, den Kopf frei zu bekommen!
DiniS
DiniS | 07.04.2010
5 Antwort
Hallo,
als erstes, es geht mir sehr nahe, wenn ich so etwas lese und es tut mir leid für deine Tochter, dass sie dies schon durchmachen mußte. Als zweites, ich glaube nicht, dass die Blutgruppen daran schuld sind. Wurden die Hormonwerte bei ihr mal gemessen, vor allem, wird die Plazenta genügend versorgt? Es gab mal einen Fall, da hatte die schwangere Frau, wie soll ich das ausdrücken, sozusagen zu dickes Blut. Sie hatte 7 FG, bis die Ärztin drauf kam. Sie mußte dann die SS über Aspirin nehmen, was ja blutverdünnend ist und hat das Kind ganz normal austragen können. Wenn auch mit Risiko. Wie alt ist deine Tochter? Evtl. auch ein Risikofaktor? Was arbeitet sie? Ich denke, deine Tochter muss von Kopf bis Fuss mal untersucht werden. Dazu kommt natürlich auch die emotionale Belastung. Ich wünsche deiner Tochter, Mann und natürlich dir alles Gute. Und vor allem viel Erfolg! Seid hartnäckig bei den Ärzten! Unbequem. Nur dann findet ihr das Problem!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2010
6 Antwort
angeblich
soll das heute keine großes Problem mehr sein - aufgrund der Spritzen gegen die Antikörperbildung. Mein Tip: mal die Schilddrüsenwerte von Ihr untersuchen lassen. Mein Wert war auch trotz Einstellung zu schlecht - wurde angepasst. Hatte jetzt auch 2 Fehlgeburten hintereinander ... dieses Mal hoffentlich mehr Glück. Die Frauenärzte achten nicht auf den Schilddrüsenwert. Ein Check ist es Wert! Beim normal gesunden Menschen heißt es ein Wert bis 3, 0 sei Okay - der Fachleute sagen der Wert sollte bei 1, 0 liegen wenn man Kinderwunsch hat.
Firo
Firo | 08.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Fehlgeburt 22 SSw
25.12.2009 | 10 Antworten
Fehlgeburt 23 SSW
09.10.2008 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading