wann wieder schwanger nach fehlgeburt?

Annika24
Annika24
15.05.2009 | 6 Antworten
hallo mädels ..

ich hatte am vergangenen mittwoch die dritte fg in der 6. ssw. wir waren mit kinderwunsch in behandlung, ich habe eine hormontherapie gemacht. wir werden uns mindestens 2 monate auszeit nehmen, um alles zu verarbeiten und damit sich mein körper erst mal erholen und wieder umstellen kann.
nun meine frage: wann habt ihr nach einer fg wieder angefangen zu "üben" und wann seid ihr wieder schwanger geworden?
ich weis jeder mensch ist anders und auch jeder körper reagiert anders auf so eine situation. ich würde nur gerne von euren erfahrungen hören.

vielen dank und viele liebe grüße..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Das tut mir soo Leid!
Schon wieder?!? Ich wünsche euch extra viel Kraft! Ich hatte selbst keine FG, aber ich denke, du solltest einfach auf dein Gefühl hören. Nur du weißt, wann du wieder die Kraft und Hoffnung hast. Liebe Grüße!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009
5 Antwort
Hallo Annika
Erstmal möchte ich dir nochmal sagen, das es mir ganz arg leid tut das du euer Baby verloren hast. Ich hatte im Januar eine Fehlgeburt in der 11. Ssw. In der Klinik bekam ich drei unterschiedliche Antworten . Das war mir dann zu blöd. Wir haben dann gar nicht verhütet. Ich dachte mir immer, es dauert doch eh bis sich alles einpendelt und der Körper entscheidet wann er für eine neue Ss bereit ist. Am 29.04. hatte ich dann einen positiven Test und bin jetzt in der 7. Ssw. Ich hoffe, das diesmal alles gut geht und wir ein gesundes Baby haben dürfen. Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute und ganz viel Kraft. Auch du wirst bestimmt bald eine Mama werden. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009
4 Antwort
bei uns
ging es total schnell. Wurde überraschend direkt im ersten Zyklus nach der FG wieder schwanger, dabei hätte das laut FA noch gar nicht wieder klappen dürfe weil mein HCG Wert so langsam abgesunken ist. Naja unsere Kleine wird am Sonntag 1/2 Jahr alt. Im nachhinein würde ich aber etwas warten. Ich hatte keine Zeit die FG richtig zu verarbeiten, und die SS konnte ich kaum genießen, weil ich immer Angst hatte das etwas schief geht. Wünsche euch das es beim nächsten Mal alles gut verläuft und ihr dann bald ein gesundes Baby im Arm halten könnt.
Backfisch
Backfisch | 15.05.2009
3 Antwort
Hallöchen
Tut mir echt leid für dich, fühl dich erst ma ganz lieb gedrückt. Meine FG war im Februar 2008. Danach haben wir auf Anraten der Ärzte 3 Monate abgewartet und in der Zeit mit Kondomen verhütet, damit ich nicht noch mal mit der Pille anfangen muss. Ab Mitte Mai haben wir dann wieder los gelegt und die Betten krachen lassen. Im September 2008 bin ich dann wieder schwanger geworden. Allerdings muss ich dazu sagen, dass bei uns alles medizinisch in Ordnung war, also keine Hormonbehandlung erfolgen musste um Schwanger zu werden. Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück beim nächsten mal.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009
2 Antwort
ich denke
einfach ausprobieren :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009
1 Antwort
...
Ich bin nach ca 10 Monaten wieder Schwanger geworden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading