Wie lange dauert der Kindergeld & elterngeld Antrag?

Winstonsmama
Winstonsmama
12.08.2012 | 11 Antworten
Hallo die frage steht ja schon oben... Ich weiss garnicht mehr wie lange es bei unserem Sohn gedauert hatte...
Die kurze soll am 17.08 Stichttag haben...
voher kann man ja keine anträge abschicken und die gebursurkunde nachreichen ( was ja eig viel besser wäre :) .... ) Naja egal aufjeden fall wohne ich in einer mini stadt in Munster ( nahe soltau )
weiss jemand wie lange sowas dauert?
Habe mal gelesen das es in kleineren städten schneller geht als in größeren stimmt das?
Naja die kindergeld stelle ist in Celle.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Naja, für nen langen Urlaub hat es nicht gereicht, so hoch ist mein Gehalt leider nicht hier im Osten, aber bischen mehr wie die 300 € Mindestsatz sind es trotzdem gewesen.
Antje71
Antje71 | 12.08.2012
10 Antwort
wahnsinn aber das kenne ich das anträge verschütt gehen und man immer und immer wieder neue ausfüllen muss und unterlagen nachreichen. aber nach 5 monaten gab es bestimmt nen schwung geld wo man sich noch nen 14tägigen spontanurlaub hätte leisten können *grins*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.08.2012
9 Antwort
@oilily1984 Ja, war echt heftig lange ohne Geld, aber die Elterngeldstelle ist zu der Zeit umgezogen und irgendwo war mein Antrag in den Kisten verschollen. Zum Glück war ja mein Mann noch da und hat uns was zu Essen gekauft "grins"
Antje71
Antje71 | 12.08.2012
8 Antwort
antje das ja wirklich lange 5 monate puuuuha aber wenigstens hast die summe im ganzen nach gezahlt bekommen ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.08.2012
7 Antwort
kindergeld wurde bei meiner tochter innerhalb 2 tage bearbeitet und 4 tage nach abgeben geld drauf... aber auch nur weil ich im lauf war und es persönlich abgegeben habe - elterngeld hab ich 3 wochen gewartet
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.08.2012
6 Antwort
Kindergeldantrag dauerete bei beiden Kindern keine 2 Wochen, da war es auf dem Konto. Elterngeld dauerte beim ersten Kind 5 Monate!!!, beim 2. Kind dauerte es nur knapp 4 Wochen.
Antje71
Antje71 | 12.08.2012
5 Antwort
Das ist glaub egal wie groß die Stadt ist. Wir haben zur Geburt meiner Tochter in einer kleinen Stadt gewohnt - Bearbeitungszeit Elterngeld wurde uns damals 8 Wochen gesagt, nach 3 Wochen hatte ich glaub den Bescheid aber schon. KG kann ich nicht sagen, weil es bei mir durch öffentlichen Dienst über den Arbeitgeber läuft. unser ET ist der 19.08.- wir haben auch alles fertig soweit ;)
Chrisiebabe
Chrisiebabe | 12.08.2012
4 Antwort
japp muss ich hinzufügen mein erstes Kind is in einem anderen Bundesland geboren wie mein Zweites.Hab auch nur den Mindestsatz bekommen bzw bekomme ihn auch jetzt fürs Zweite nur beim ersten Kind wurde es noch ne ans ALG 2 angerechnet u nun bin ich aus dem ALG 2 rausgefallen durch das Elterngeld u durch die Arbeit nun sowieso von meinem Mann gott sei dank.Darum hats halt diesmal länger gedauert weil erstmal die Elterngeldstelle sich mit der Arge auseinandergesetzt hat welche Zahlungen wann gezahlt werden u in welcher Höhe u bla bla bla
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.08.2012
3 Antwort
also bei mir ging es auch ganz schnell ! da bei mir nix berechnet werden musste sondern ich den regelsatz von 300 € elterngeld bekam ! hab glaub ich nach 3-4 wochen die bescheide im briefkasten gehabt ! aber das liegt mit sicherheit schon wie du sagtest an der größe der stadt
Susann_Kissner
Susann_Kissner | 12.08.2012
2 Antwort
der Kigeldantrag ging bei beiden Kinder innerhalb von 2wochen durch, auf die Geb.urkunde hab ich beim ersten Kind 1, 5wochen u beim zweiten Kind 2wochen gewartet. Der Elterngeldantrag ging beim ersten Kind nach 3wochen durch beim Zweiten Kind habe ich ganze 8wochen gewartet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.08.2012
1 Antwort
bei mir ging das damals 2007 recht schnell also genau nach dem mutterschaftsgeld kam auch pünktlich das elterngeld und kurz zuvor das schreiben vom elterngeld also alles in allem ca. 6 wochen
Taylor7
Taylor7 | 12.08.2012

ERFAHRE MEHR:

wie lange dauert eine ausscharbung?
06.01.2012 | 8 Antworten
Kindergeld und Elterngeld
27.10.2011 | 7 Antworten
Wie lange dauert die Bearbeitung?
30.11.2010 | 3 Antworten
Warum dauert das so lange?
03.09.2010 | 7 Antworten
Wie lange dauert Versand bei
10.05.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading