Oh mann bitte um Rat: -(

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.07.2010 | 10 Antworten
Der Vater meines Sohnes kümmert sich schon seit fast 3 Monaten nicht mehr um ihn, wir wollen gerne nach Bulgarien im August fliegen für eine Woche haben aber gemeinsames Sorgerecht..nun sagt das Jugendamt ich muss ihn ein Brief schicken..so ein mist..er kümmert sich so schon ein dreck, hat nicht für ihn übrig (Geburtstag, Ostern, Weihnachten, usw) und dann muss ihr ihn noch informieren, könnte jawohl im Kreis hüpfen, was ist wenn er sagt er will nicht das wir fliegen:-( ps. habe das alleinige Aufenthalt-Bestimmungsrecht bitte meldet euch falls ihr ein Rat habt für mich:-(Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Finnchen2009
ich hatte ja anfangs mit dem JA auch so meine Probleme. Bin nicht wirklich weitergekommen obwohl der erzeuger null Bock hatte. Hatte auch innerhalb einem 3/4 Jahr 4 verschiedene Sachbearbeiter was mich noch mehr auf die Palme brachte. Hab mnich dann mal an den Jugendamtsleiter gewandt und siehe da wir haben eine Bearbeiterin bekommen mit der man ganz gut zurecht kommt. Diese steht auch hinter mir. und hab echt genug andere Dinge zu erledigen. Wünsch Dir viel Glück
wassermann73
wassermann73 | 26.07.2010
9 Antwort
@wassermann73
das jugendamt stellt sich leider querr habe noch immer zuwenig in der hand..er würde mir nichts unterschreiben muss immer wegen ner op etc zum jugendamt da er zu keinem gespräch etc fähig ist..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.07.2010
8 Antwort
@gina87
er wünscht seinem kind nichts was freude macht..habe das alleinige aufenthaltbestimmungsrecht für meinem sohn so müsste ich ihm nur mitteilen wann ich urlaub habe eigendlich und wenn ich in kriegsgebiete fahre..werde morgen zum anwalt und mich rechtlich absichern...alles blöd
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.07.2010
7 Antwort
@gina87
da gebe ich dir vollkommen recht, erst muss ein kind misshandelt werden offensichtlich bis einem vater das sorgerecht entzogen wird aber das es längst innerlich schon so ist sieht das jugendamt nicht:-(leider.danke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.07.2010
6 Antwort
gina87
Ich sag ja bei uns auch nicht einfach da ich eben sehr viele unterschriften vom Erzeuger brauchte und diese NUR über Anwalt bekam. Irgendwann hat man keine Kraft mehr wegen so einem Kerl, schließlich brauch ich meine Kraft für mein Kind! Tja und da er sich eben nach mehrmaliger Aufforderung vom JA NICHT gemeldet hat hatte Er Pech!!! Und unser Glück.
wassermann73
wassermann73 | 26.07.2010
5 Antwort
@wassermann73
naja gut kommt ja auch auf die umstände usw an...wenn er sich so schon nenscheiß kümmert, sie aber angst hat er könne ihr den urlaub untersagen, was ja durch das sorgerecht sein recht is, weiß man ja nich ob er sich beim antrag auf alleiniges sorgerecht nich auch ggf quer stellt... dann is es auf einmal der liebste papa auf erden nur um ihr durch alles nen strich durch die rechnung zu ziehen... ich selber war/bin zwar nich betroffen aber bekannte von mir waren in ähnlicher situation..und ich hab dahingehend schon pferde vor der apotheke kotzen sehen echt...war echt schlimm bei denen teilweise
gina87
gina87 | 26.07.2010
4 Antwort
sorry für den ausdruck,
aber ihm würde ich was scheissen!!! ich würde ihm gar keinen brief schicken, höchstens ne postkarte wenn ihr schon da seid! das JA ist echt nimmer ganz sauber...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.07.2010
3 Antwort
gina87
muß ich Dir leider widersprechen denn bei uns war es innerhalb 2 Wochen durch. Und das sogar OHNE Verhandlung!!!! Ist nicht IMMER gleich
wassermann73
wassermann73 | 26.07.2010
2 Antwort
@wassermann73
naja aber bis zum urlaub wird sie das so schnell nich bekommen...das dauert ja auch alles bis sie es alleine bekommt... auch wenn er sich nich kümmert, muss sie ihren ex vom vorhaben des urlaubs unterrichten und ihn mitentscheiden lassen....urlaub in andere länder bei kleinen kindern, fällt nich unter freizeitgestaltung...wenn er nein sagt, is es dann pech so blöde es dann auch wäre... ich les aber nirgends heraus das er was dagegen hat...gut das er sich nich kümmert is scheiße..aber geäußert hat er sich scheinbar noch nich zu dem urlaub
gina87
gina87 | 26.07.2010
1 Antwort
Wie
alt ist denn dein Sohn?? Wie schaut es denn aus wenn Du vom Vater Unterschriften brauchst?? Macht er da Probleme oder nicht?? Denn dann würde ich versuchen das alleinige Sorgerecht zu bekommen. Der Erzeuger meiner Tochter kümmert sich seit 2 Jahren nicht mehr um Sie und ich habe seit heuer im April das alleinige Sorgerecht. Bin echt froh, denn ich hatte nur Probleme wegen Unterschriften und so. Viel Glück
wassermann73
wassermann73 | 26.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Hilfe mein Mann spinnt ,aber richtig :-(
10.02.2015 | 10 Antworten
Was soll ich nur mit Meinem Mann machen?
16.05.2013 | 40 Antworten
ex-mann macht mir das leben schwer
18.03.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading