miete vom amt

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.06.2010 | 14 Antworten
mal ne ganz dringende frage!
arschamt: jojo, geld ist diese woche noch auf dem konto! nachzahlung von berufsausbildungsbeihilfe seit dez. plus miete hier am februar. nu hatte mein freund grad nen brief im kasten: nö, gibts nicht, kein anrecht, sein vadder müsste ihm monatlich iwie 300 euro zahlen .. jaha und davon soll er dann miete bezahlen und alles? er hatte dann nämlich rund 600/700 euro im monat, wovon er seinen mietanteil bezahlen müsste. nun die frage: ich hab harz beantragt und die warten nur auf eben diesen bescheid. da er nun nichts bekommt, zahlen die seine miete und so mit oder garnicht? weil sonst haben wir ein problem, weil dann müssten wir mal eben so über 800 euro auftreiben für den mietanteil von ihm, den wir dann so nachzahlen müssten..
ich hasse diese scheiß ämter.. erst wollen sie nur das und das, dann fällt denen ein dass sie dieses und jenes auch noch brauchen, dann verschlüren die auch noch papiere und wir dürfen nochmal durch die gegend rennen und jetzt dass!












Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@Lia23
das kann ich leider erst morgen machen... mittwoch halt, da ist die nur bis mittag oder glaube sogar garnicht da
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.06.2010
13 Antwort
hmmmmmmmmmmmmmm
ja, dann würde ich an deiner stelle deine sachbearbeiter beim amt anrufen und das mit denen klären....aber bitte verständlicher.
Lia23
Lia23 | 23.06.2010
12 Antwort
@Lia23
nur mein freund mach ausbildung, ich nicht. ich würde harz 4 bekommen, er eigentlich diese ausbildungsbeihilfe, die plötzlich einfach abgelehnt wurde. und ich bekommen noch kein geld, weil die vom amt in meiner sache noch auf eben diesen bescheid von meinem freund warten, der heute angekommen ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.06.2010
11 Antwort
@nervkekZ
??????????jetzt versteh ichs noch weniger????????????????????????? aber soweit ich verstanden habe ist dein freund in der ausbildung, dann bekommt man kein hartz 4 nur beihilfe, aber, das dürfte ja bekannt sein. ps was ist lippe pro arbeit oder jojo, du hast eine ganz seltsame wortwahl, hab ich noch nier gehört
Lia23
Lia23 | 23.06.2010
10 Antwort
@Krissi86
ähm, geht irgendwie schlecht! mein freund macht schon seine ausbildung und geht tröhlich fast 10 std arbeiten, wo er eig nur 8 nach vertrag dürfte. und ich kann mir meinen sohn schlecht auf den rücken schnallen und arbeiten gehen! bitte erstmal nachfragen, bevor man irgendwelche schlüsse zieht!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.06.2010
9 Antwort
@nervkekZ
lippe pro arbeit?? tut mir leid aber es ist für mich immer noch nicht verständlich!!! geht doch arbeiten und bezahlt eure miete selber und gut ist! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.06.2010
8 Antwort
@Lia23
du, wir haben die gescheit ausgefüllt. mein freund ist noch verheiratet, aber getrennt lebend. erst wollen die weden den wisch von seinem vater, noch dem von seiner mutter. dann kam post mit den beiden, die müssten doch ausgefüllt werden. dann kam nach der abgabe nochmal post, dass jetzt nun doch noch ein wisch von den vermietern der ehemaligen wohnung von meinem freund ausgefüllt werden muss. das auch abgegeben. dann nochmal, weil die einen einkommensnachweis von seiner mutter haben wollten, wobei aber in den papieren die sie ausgefüllt hat eindeutig steht, dass sie in dem gefragten kalenderjahr kein einkommen hat. dann haben wir montag ne schriftliche erklärung abgegeben, von ihr dass sie kein einkommen hatte. ja, und dann ist aufeinmal das schon ausgefüllte von ihr weg. wir hätten es angeblich nicht abgegeben, wobei ein andere mitarbeiter da noch sagte, er hätte mich gesehen wie ich das von seiner vater UND das von der mutter abgegeben habe...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.06.2010
7 Antwort
@Jenska
wat du wolle?
Lia23
Lia23 | 23.06.2010
6 Antwort
@Jenska
sorry, aber DEN kommentar kannst du dir mal verkneifen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.06.2010
5 Antwort
ALSO:
wenn ihr eure anträge, beim amt, auch in einer derart unverständlichen weise ausfüllt, dann verstehen die beim amt doch garnicht was ihr von denen wollt
Lia23
Lia23 | 23.06.2010
4 Antwort
...
Selbst ich als Ausländerin spreche besser deutsch als du. Das versteht doch kein Mensch, was du willst was bedeutet eigentlich lippe pro arbeit? ich versteh wirklich nur bahnhof
Jenska
Jenska | 23.06.2010
3 Antwort
@Krissi86
also. mein freund bekommt jetzt doch kein bab. mit bab wäre sein drittel der miete vom bab, die anderen zwei drittel von mir und meinem sohn vom harz 4 übernommen worden. jetzt bekommt er aber doch kein bab, weil sein vater ihm wohl nen bissle was zahlen müsste. nun die frage: lippe pro arbeit hier wartet nur noch auf den bab-bescheid und zahlt dann nach. da er doch kein bab bekommt, zahlt das harz4 amt auch seinen teil der miete nach? verständlicher?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.06.2010
2 Antwort
danke
dachte schon ich bin blöd
sweetwenki
sweetwenki | 23.06.2010
1 Antwort
kein plan was du willst!!???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Nebenkosten bei nem haus mieten?
27.09.2014 | 9 Antworten
Hilfe vermietetes Haus wird verkauft.
02.06.2014 | 16 Antworten
Wie bekomme ich meine Mieter los?
02.01.2012 | 22 Antworten
Spielzeug mieten?
21.12.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading