Ich bekomme einfach kein Geld vom Amt

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
21.09.2007 | 9 Antworten
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, also ich bin im 7 monat schwanger und ich weis einfach nicht mehr weiter, mein freund arbeitet und verdient anscheinent genug sagt das arbeitsamt, und somit bekomme ich kein geld, noch nicht mal für die erstausstatung, ich möchte einfach nur wissen was ich machen kann, was ich ewentuell beantragen kann damit wir über die runden kommen, weil soviel das wir drei davon leben können verdient mein freund nicht, wir wissen einfach nicht mehr weiter, bitte wer helfen kann nehme ratschlag an.danke schon mal im vorraus..mfg marry
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
!!!!Ich bekomme einfach kein Geld vom Amt!!!!
Naja das wird nicht leicht !! Geh doch mal zu einer soz. Beratung, die können es Dir errechnen ob ihr anrecht auf Harz 4 habt ! Kann Dir da zwar etwas helfen wegen dem rechnen aber genauen Satz an Miete hab ich nicht parrat !! Haushaltsvorstand 345 euro + Lebenspartner 311 Euro + Miete viel Glück
diehexe666
diehexe666 | 22.09.2007
8 Antwort
.......
wie die anderen schon schreiben.. geh zur caritas... desweiteren würd ich versuchen wohngeld zu bekommen wenn du schon sonst nix vom amt bekommst.. aber nun nicht verwechseln.. auf jedem amt gibt es eine gesonderte wohngeldstelle das kann man beantragen wenn man kein anrecht auf hartz4 hat .. lg tina
Zoey
Zoey | 21.09.2007
7 Antwort
hallo
geh mal zu pro familia da kannst du auch noch viel beantragen und die können dir auch weiter helfen wegen geld und so.ich wünsche dir viel glück
sunny24
sunny24 | 21.09.2007
6 Antwort
kein geld
ich würde mal nen antrag auf erstlingsausstattung bei pro familia machen die können dir dann auch weiter helfen welche ansprüche ihr noch habt wie z.b. wohngeld usw.die wissen ambesten bescheid und helfen auch beim anträge stellen. LG tascha
tascha78
tascha78 | 21.09.2007
5 Antwort
hallo
das war bei uns genauso. es geht alles vom brutto aus und da sah es mau aus. wir mußten vor kurzem 6monate mit 300euro zu dritt im monat klat kommen. bei der caritas kann man erstausttattung beantragen und ganz ehrlich heute muß man die ämter verarschen sonst hat man keine chance. also bin ich offiziell damals bei meiner oma wohnen geblieben und war von meinem mann getrennt. haben 700euro bekommen und gott sei dank keine kontrolle. aber ich habe 2jahre gebangt das keiner vorbeikommt. ich wünsche euch alles erdenklich gute und hoffe das es euch finanziell bald besser geht. liebe grüße nancy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2007
4 Antwort
Geld vom Amt
Hallo, das Problem ist wenn dein Freund für euch beide momentan genug verdient wird das Amt nix dazu tun erst wenn das Kind da ist und es nicht reicht für euch 3 wird es was dazu tun.So ist es leider wir haben auch schlechte Erfahrungen mit dem Amt gemacht damals. Liebe Grüße Ute
ute38
ute38 | 21.09.2007
3 Antwort
Hallo
Bei mir gabs auch probleme ich habe mich an die pro familia gewand die haben mir sehr weitergeholfen versuhs mal...viel erfolg liebe grüße Tina
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2007
2 Antwort
hallöchen
wieviel verdiend dein freund
christin256
christin256 | 21.09.2007
1 Antwort
guten abend
versuch mal ein antrag bei der caritas awo oder ähnlichen zu machen viel erfolg
Taylor7
Taylor7 | 21.09.2007

ERFAHRE MEHR:

Welche Bank tauscht polnisches Geld
06.05.2014 | 10 Antworten
wieviel geld für erstausstattung?
15.04.2012 | 51 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading