⎯ Wir lieben Familie ⎯

Urlaubsgeld trotz mutterschutz?

agi84
agi84
16.11.2015 | 7 Antworten
Hallo ich hab mal ne frage ...

ich bin grede schwanger, ende november (30.11) bekomme ich weihnachtsgeld, soweit so gut!

Ende mai 30.5.16 würde ich urraubsgeld bekommen ... gehe aber am 11.5. In den mutterschutz.. bekomme ich das nur anteilig oder garnichts?

Danke lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
du bekommst anteilig dein Urlaubsgeld . schön, dass es sowas noch bei euch gibt. Wurde bei uns schon vor Jahren gestrichen ;)
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.11.2015
2 Antwort
Zusatz: für das Jahr 2017 allerdings, wenn du also in Elternzeit bist, wirst du nix bekommen
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.11.2015
3 Antwort
@Solo-Mami Anteilig ? So gesehn für 5 monate ca? Richtig?
agi84
agi84 | 16.11.2015
4 Antwort
In der elternzeit weiß ich schon das mir nix zusteht. Danke
agi84
agi84 | 16.11.2015
5 Antwort
@agi84 genau, weil du ja nach dem Mutterschutz in Elternzeit bist. Denke daran, dass du 8 Wochen nach der Geburt auch noch im Mutterschutz bist - da zählt natürlich mit ;)
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.11.2015
6 Antwort
@Solo-Mami Dankeschön deine antwort konnte mir gut helfen!!
agi84
agi84 | 16.11.2015
7 Antwort
Ich habe, mein volles Urlaubsgeld, erhalten. War da auch schon in Mutterschutz. Ich weiß nicht, ob sich da was geändert hat an der Rechtslage, wenn nicht, dann steht dir das volle Urlaubsgeld zu, denn Frauen, in Mutterschutz, dürfen nicht benachteiligt werden und dann gilt es so, als würdest du arbeiten. Meine eigene Chefin wusste das nicht. Musste sich dann erstmal erkundigen. Ich habe es vorher gemacht. Dir steht definitiv, das VOLLE Urlaubsgeld zu.
Kristina1988
Kristina1988 | 16.11.2015

ERFAHRE MEHR:

Mutterschutz 1,2 oder 3 jahre?
03.02.2013 | 12 Antworten
Elternzeit endet kurz vor mutterschutz
23.05.2012 | 10 Antworten
mutterschutz früher?
22.11.2010 | 13 Antworten
Mutterschutz,wenn man selbständig ist?
01.09.2010 | 3 Antworten
Mutterschutz und Gericht
15.07.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x