kennt sich jemand mit hartz 4 aus?

BieneMaya1987
BieneMaya1987
09.02.2015 | 2 Antworten
Und zwar müssen wir leider aufstockend hartz4 beantragen weil mein freund seine Arbeit verloren hat. Für Januar bekommt er noch Gehalt am 15.2.
Also ab März müssen wir dann Hartz 4 beantragen. Wisst ihr ob die dann sein Gehalt mit anrechnen für März oder rechnen die das nicht an? Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Hallo, alternativ könnt ihr euch auch ausrechnen lassen ob ihr mit Kindergeld Zuschlag statt hartz4 auch hin kommt. Hätte den Vorteil dass euch da Amt nicht so im Nacken sitzt.
Sabi77
Sabi77 | 09.02.2015
1 Antwort
wenn er zu ende januar aufgehört hat, könnt ihr ab FEBRUAR beantragen. es zählt der letzte einkommensmonat, wenn das geld später als monatsende kommt, wird es natürlich nicht für die nächsten monate mit angerechnet. am besten schnell beantragen, damit ihr pünktlich euer geld habt und nicht auf dem trockenen sitzt. auch dein freund sollte sich damit schleunigst arbeitssuchend melden .
ostkind
ostkind | 09.02.2015

ERFAHRE MEHR:

Was steht mir alles bei Hartz 4 zu?
26.09.2011 | 12 Antworten
Kennt sich jemand mit hartz vier aus?
15.06.2011 | 48 Antworten
Hartz 4 kennt sich jemand aus?
28.01.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading