Misteriöse Rechnungen WER zahlt sowas?

schneestern83
schneestern83
20.07.2012 | 18 Antworten
hallo mamis!

bekomme in letzter zeit vermehrt merkwürdige "spam"mails in form von mahnungen, "drohbriefen" oder inkassoschreiben... immer im anhang eine zip-datei die ich aber net öffnen kann.

da gehts dann um beträge von 500 euro aufwärts... ich glaub das höchste sind 7000 euro oder so. ich weiß gar net wie die auf mich kommen.. geschweige denn auf die beträge.. angeblich hab ich mich bei irgendeinem erotikartikel hersteller angemeldet, ein handy bestellt oder irgendwo ein abo abgeschlossen...

ich habe natürlich immer alle rechnungen gezahlt, was ich auch ehrlich und seriös bestellt hab.

wie kann ich solchen mails in zukunft aus dem wege gehen? habt ihr sowas auch schon mal bekommen? habe inzwischen schon einen extra ordner im emailpostfach angelegt, wo sich diese blöden mails türmen..

würde mich interessieren obs noch gleichgesinnte gibt..

lg silvi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
wer sowas zahlt? naja, sagen wirs mal so irgendn dummer steht am tag auf und bezahlt sowas...is so..
gina87
gina87 | 21.07.2012
17 Antwort
bekomm ich bestimmt regelmäßig bzw würde sowas bekommen...mein mailpostfach löscht derartiges aber automatisch..sprich, ich krieg davon gar nichts mit..bekomm nur mails von absendern die ich kenne und sowas wie newsletter für die ich mich ma angemeldet habe, zb von mytoys, vertbaudet oder dergleichen, landen im spamordner...alles andere wie von dir beschrieben kommt gar nich erst an
gina87
gina87 | 21.07.2012
16 Antwort
kenne ich auch, blos ned die zip-datei versuchen zu öffnen, wenn du das doch irgendwie hinbekommst erlebst eine böse überraschung :-
fynns_mama
fynns_mama | 21.07.2012
15 Antwort
Kenne ich bei meiner war es eine internet seite wo man mich als dort als angemeldet gesehen hat wo man erotische filme sehen kann sollte dann jeden monat 30 euro zahlen haben mahnungen bekommen wir zahlen nichts weil wir uns da nicht angemeldet haben haben einem gemeinsame mail deswegen !!!
LoveMAMA
LoveMAMA | 20.07.2012
14 Antwort
@Sternstunden doch ich hab die premium- mitgliedschaft und hab soeben den premium-spamschutz aktiviert.. na mal gucken ob das klappt ;) danke dir :)
schneestern83
schneestern83 | 20.07.2012
13 Antwort
Bist du verrückt? Zip datein öffnet man NIE von fremden Absender! 1. Löschen, blockieren, niemals öffnen.2. Sofort Viren malware scan machen. Es war kürzlich in Medien das Leute sowas versenden mit ZIP datein die sich nicht öffnen lassen. Im Hintergrund aber läuft der Überfall der Viren etc. Inzwischen wirst du dein Konto besucht haben, PayPal gemacht haben, Kreditkarte genutzt haben ... Achte auf dein Konto. Änder dein Passwort überall! Auch Web Konto.
Amancaya07
Amancaya07 | 20.07.2012
12 Antwort
Hej, das sind Viren und Trojaner, die dir da jemand zuspielen möchte. Die Zip-Datei im Anhang ist eine ausführbare Datei, die sich beim öffnen auf deinem Rechner installiert und z.B. all deine Dateien auf dem Rechner umbenennt und verschlüsselt, sodass du nichts mehr machen kannst. Du weißt doch, wo du was und zu welchem Betrag bestellt hast. Wenn du den Absender nicht kennst, dann lösche die Mail einfach ungelesen. Dann besorgst du dir noch ein ordentliches AntiVirenProgramm und nicht so einen Sch... wie diese kostenlosen Avira und Co.
Antje71
Antje71 | 20.07.2012
11 Antwort
nein, es gibt doch eine filterreglung. tschuldige - erst gucken, dann schreiben, das hilft. also du kannst einen filter setzen. relativ weit unten gibts das feld - Einstellungen - Ordner * Filterregeln da kannst du ja den absender filtern - insofern die emails immer den gleichen absender haben, sonst wird auch das mühsam. lg
Sternstunden
Sternstunden | 20.07.2012
10 Antwort
ah... ja web. in dem fall würde ich einfach den anbieter wechseln ich vermute du nutzt web nicht als premium kunde sondern als kostenloses postfach? ich will nichts falsches sagen - bitte korrigiert mich, falls ich mich irre - aber ich glaube bei web funtkioniert die schlaue spam erkennung nur, wenn du premiumkunde bist. will sagen, du wirst entweder tatsächlich deine adresse ändern müssen, weil die wohl in "zwielichtige" hände geraten ist oder du musst jede unliebsame email von hand in den spam ordner verschieben.
Sternstunden
Sternstunden | 20.07.2012
9 Antwort
@Sternstunden bei web.de
schneestern83
schneestern83 | 20.07.2012
8 Antwort
@schneestern83 bei welchem anbieter hast du denn dein email adresse? das funktioniert nicht unbedingt bei allen gleich.
Sternstunden
Sternstunden | 20.07.2012
7 Antwort
wir haben auch solche mails bekommen mein mann hat den anhang aufgemacht und was ist passiert wir hatten einen trojanaer auf dem lappi gehabt
amina201011
amina201011 | 20.07.2012
6 Antwort
Hab mal sowas aus dem Augenwinkel in meinem Spamordner gesehen und alles gelöscht ohne es zu öffnen... das kann vom Betrüger bishin zur Virenverseuchten Mail alles sein. Einfach ignorieren und löschen... wenn nix bestellt hast und dir keiner Schuld bewußt bist, dann ist das die beste Möglichkeit.
DodgeLady
DodgeLady | 20.07.2012
5 Antwort
@olgao aber wie genau mach ich das mit dem spamfilter? klar, ich kann ein kästchen anklicken >>als spam markieren
schneestern83
schneestern83 | 20.07.2012
4 Antwort
zu aller erst machst du bitte weder die mails noch die anhänge auf! schon garnicht bei absendern die dir nichts sagen! entweder du machst es wie peggy schreibt und meldest die absender dem verbraucherschutz. oder du ignorierst sie und erstellst eine regel, so dass sie immer direkt in den spam ordner verschoben werden.
Sternstunden
Sternstunden | 20.07.2012
3 Antwort
Einfach ignorieren und nichts öffnen. Und wie gesagt an die verbraucherzentrale bzw. Kripo.
wossi2007
wossi2007 | 20.07.2012
2 Antwort
SPAM Filter installieren, dann gehen solche Mails direkt dorthin und belästigen dich nicht.
olgao
olgao | 20.07.2012
1 Antwort
Blos nicht die zip datein öffnen, da hängen trojaner hinter. Du kannst solche mails soweit ich weiß an den verbraucherschutz weiterleiten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2012

ERFAHRE MEHR:

Welche Rechnungen wie lange aufheben?
18.07.2014 | 8 Antworten
Was zählt zum Einkommen des Kindes?
03.07.2012 | 7 Antworten
Kindergeburtstag wer zahlt eintritt?
05.04.2012 | 21 Antworten
was zahlt ihr für Gas im Monat?
02.04.2012 | 20 Antworten
was zählt bei euch zur Geburtszeit?
15.03.2012 | 13 Antworten
sterilisation? ab wann zahlt kk
17.02.2012 | 7 Antworten
Chef zahlt keinen Lohn was tun?
20.10.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading