Was zählt zum Einkommen des Kindes?

Deluxe-Lady
Deluxe-Lady
03.07.2012 | 7 Antworten
Muss ein Formular für ein Amt ausfüllen und muss eintragen, welches Einkommen mein Sohn hat? Zählt Kindergeld und Unterhalt als sein Einkommen? Kennt sich da jemand aus?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ne das ist kein einkommen für das kind
primeval
primeval | 03.07.2012
2 Antwort
also ich bin der meinung gewesen, dass kindergeld und unterhalt zum kindeseinkommen zählt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.07.2012
3 Antwort
ja beides zählt zum einkommen
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 03.07.2012
4 Antwort
das ist beides einkommen vom kind
nicos_mami
nicos_mami | 03.07.2012
5 Antwort
@primeval wenn man z.b. Harz IV bekommt und ein kind eben anspruch auf 200€ hätte wird die 184€ kindergeld abgezogen, da das kind dies ja als einkommen hat... wenn das kind unterhalt oder unterhaltsvorschuss hat wird dies ebenso gemacht
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 03.07.2012
6 Antwort
Danke für eure Antworten! Ich hätte auch gedacht, eszählt zum Einkommen, aber habe gerade beim Bundesverwaltungsamt angerufen. Dort zählt es nicht als Einkommen
Deluxe-Lady
Deluxe-Lady | 04.07.2012
7 Antwort
@Deluxe-Lady ja das ist logisch wenns um dein bafög geht, aber wenn du noch kindergeld und unterhalt bekommst, also nicht fürs kind sondern für dich dann zählt es schon als einkommen
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 04.07.2012

ERFAHRE MEHR:

Familieneinkommen?
19.09.2013 | 33 Antworten
Einkommen für Hausbau?
05.12.2011 | 16 Antworten
Chef zahlt keinen Lohn was tun?
20.10.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading