Hartz4 Schwimmkurs? kinder

sweetloveangel1
17.03.2012 | 7 Antworten
hey ihr, ich habe meinen sohn nun zum schwimmen angemeldet, der kostet 130 euro ... meine freundin(alleinerziehend) bekommt hartz 4 und würde das gerne auch für ihren sohn machen.. nun aber kann sie das ja nicht so einfach aufbringen ... nun gibt es ja dieses bildungsprogramm, denkt und wisst ihr ob man da etwas dazu bekommt? freu mich auf antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
Ich weiß nicht ganz genau bekommt man aus dem Bildungspaket nicht erst für Kinder ab Schulanfang was, ich weiß ja nicht wie alt das Kind ist?
veilchen76
veilchen76 | 17.03.2012
6 Antwort
Wenn, dann über das Bildungspaket, deine Feundin soll nachfragen und die Kursquittung aufbewahren. Kann sein, dass sie dann 10 Euro pro Monat bekommt, der Kurs jedoch wird sie in Vorleistung bezahlen müßen . da ist eine Ratenzahlung in der Regel nicht gestattet. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.03.2012
5 Antwort
Es geht, Antrag stellen über Bildungspaket: Teilhabe an sozialen und kulturellen Leben. Vertrag mit einreichen, 10Euro im Monat bekommst du aber mehr nicht!
Caspi2007
Caspi2007 | 17.03.2012
4 Antwort
130€ im jahr? wenn ja, soll sie mit der schwimmleiterin reden und fragen ob sie das monatl. zahlen kann..dann brauch sie nich alles auf einmal zahlen sondern nur 10€ und n bißchen..ob dafür dieses bildungsprogramm aufkommt weiß ich nicht..denke schon..aber das muss sie beim amt erfragen
gina87
gina87 | 17.03.2012
3 Antwort
Ich bin auch alleinerziehend und bekomme aufstocken Hartz 4, wir bekommen pro Monat 10 Euro für den Sportkurs den wir machen
-specktiger-
-specktiger- | 17.03.2012
2 Antwort
also die schwimmlehrerin von meinen sohn meinte zu uns, wenn wir geld vom amt bekommen würden, würde es übernommen werden. da soll sie einfach mal nachfragen.
Schnucke85
Schnucke85 | 17.03.2012
1 Antwort
keine ahnung, aber sie kann doch mal mit denen sprechen, ob sie es nicht monatlich bezahlen kann .
pobatz
pobatz | 17.03.2012