Was würdet ihr tun?

kimberley21
kimberley21
26.09.2011 | 30 Antworten
Hallo liebe Mamis (happy00)
Wenn ihr eine Geldbörse findet lasst ihr das Geld drin? Oder seit ihr geb ihr es ab und Lasst das Geld drin? Ein freundin hat eins gefunden und sie weiß das die Leute ein Geschäft haben??
bitte erhliche antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

30 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ja
ich lass das geld drin und geb die geldbösre an den besitzer ab, wie ich sie gefunden hab!
tate
tate | 26.09.2011
2 Antwort
Und das ist eine Entschuldigung dafür????
Nicht jeder der ein Geschäft hat ist gleich REICH.....Ich versetz mich immer in deren Situation und somit würde ich das geld zurück geben!
chaima
chaima | 26.09.2011
3 Antwort
würde das Geld nehmen
denn ich habe auch schon zweimal meine Geldbörse verloren u das Geld war natürlich weg einmal sogar der Perso mit.... nöööö.... muss mer aufpassen u wer es findet darfs behalten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2011
4 Antwort
also wenn
ich die leute kenne würd ichs hundert pro immer zurückgeben...find ich nen koffer mit kohle- so wie bei uns neulich wirklich auf dem herkules parkplatz passiert, 12.000euro waren drin- würd ich glaub zugegebener massen fersengeld geben....also gebe zu- der ehrlichste finder wäre ich net immer!!! aber dazu stehe ich auch und glaube sehr viele sind da ähnlich :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2011
5 Antwort
Klar, was für eine Frage?
Was hat das damit zu tun, dass die Leute ein Geschäft haben, die krüppeln sich doch auch für jeden Cent einen ab....Hab schon 2x meine geldbörse verloren und mein Geld nie wiedergesehen, ist echt Mist
JonahElia
JonahElia | 26.09.2011
6 Antwort
muddl
meine freundin sagte sie hat erst vor zwei monaten 200 euro verloren sie sagt sie will es behalten und mich gefragt Habe ich gesagt du musst es selber wissen
kimberley21
kimberley21 | 26.09.2011
7 Antwort
ich würd das die Börse MIT geld abgeben
hätte kein ruhiges Gewissen, wenn ich das Geld behalten würde.egal ob die Besitzer das Geld "brauchen" oder nicht, nur weil man ein geschäft hat, heisst das nicht, dass man im Geld schwimmt. Ich würds zurückgeben.
jgallego
jgallego | 26.09.2011
8 Antwort
@kimberly
ich würds auch behalten gerade weil ich auch schon zweimal Geld verloren habe wofür ich AUCH gearbeitet habe....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2011
9 Antwort
hallo
bis jetzt habe ich nur einmal ne börse gefunden mit geld .haben es so ins fundbüro gebracht und bekamen jeder waren zu 3 .. 30 euro geschenkt ..heutzutage würde ich glaube das geld behalten ..
pobatz
pobatz | 26.09.2011
10 Antwort
Ja, ich gebe es ab
Immer...egal, wem es gehört, ob Ladenbesitzer oder nicht. Was hat das damit zu tun? Würde mich schließlich auch freuen, wenn ich es zurückbekomen würde, wenn ich etwas verloren hätte. Finde die Einstellung unmöglic, dass man es behalten will, weil man denkt, derjenige hat genug. Auch als Ladenbesitzer muss man von früh bis spät arbeiten für sein Geld. Mein Sohn hat erst kürzlich ein Portemonnaie mit bissel Geld und der Monatskarte eines Jugendlichen gefunden und hat es auch zurückgegeben. Der Jugendliche hat sich total gefreut, als er es wieder zurückgekriegt hat.
marionH
marionH | 26.09.2011
11 Antwort
wenn es sich um eine geldbörse
mit einem hinweis auf den besitzer ist ja selbstverständlich...würde sogar schauen das ich sie ihnen wieder geben wenn es nur eine allerweltsgeldbörse ist nun ich denke das ich es nicht machen würde lg
Maxi2506
Maxi2506 | 26.09.2011
12 Antwort
.. ich habe zu mein mann gesagt
Ich könnte es auch nicht weil ich ein Schlechtes Gewissen bekommen würde
kimberley21
kimberley21 | 26.09.2011
13 Antwort
Wenn die Leute
dann wenigstens die Geldbörse ohne Geld im Fundbüro abgeben würden, hat bei mir niemand gemacht.....
JonahElia
JonahElia | 26.09.2011
14 Antwort
Natürlich lässt man dann das Geld drin !!!
Was ist das denn für eine Frage ??? Wer das Geld raus nimmt und die leere Geldbörse zurück gibt, der ist ein erbärmlicher Dieb. Jeder ist froh, wenn er was verliert und ein ehrlicher Finder gibt es ihm zurück.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2011
15 Antwort
.. ja
Das stimmt wenn sie das Geld raus nehmen könne sie dann zur Polizei bringen oder ins Fundbüro
kimberley21
kimberley21 | 26.09.2011
16 Antwort
@Muddl
scheibar bist du auch nicht besser wie die finder deiner geldbörse...denke mal selbst nach...wärst du nicht über einen ehrlichen finder dankbar gewesen..wärst du nicht froh über soviel ehrlichkeit?...auch wenn du leider pech hattest...wer möchte das andere ehrlich sind sollte ersteinmal selbst ehrlich sein...das bringen wir doch auch unseren kindern bei, oder? finde deine einstellung...auch wenn ich verstehen kann das du dich geärgert hast...nicht ok :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 26.09.2011
17 Antwort
Rede deiner Freundin ins Gewissen.
Kann ja keiner was dafür, dass sie Geld verloren hat. Ist aber kein Grund, dass sie nun das Geld von anderen klaut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2011
18 Antwort
@kimberley21
Nun, wenn sie dann aber im fundbüro oder bei der Polizei ihren Namen angeben dann würde ich mir auch so meine Gedanken machen, wer das Geld hat, zumal sie sich wohl kennen
JonahElia
JonahElia | 26.09.2011
19 Antwort
...
ich hab schon öfters geldbörsen gefunden, hab das geld nie raus genommen und hab es entwerder direkt bei dem jenigen abgegeben oder im lokal oder wo auch immer abgegeben. finde das nicht gut wenn man das geld raus nimmt, auch wenn die einen laden haben aber weiß man wie der läuft? also, immer alles drinne lassen, ich könnte sonst nicht ruhig schlafen, ist ja quasi diebstahl in meinen augen.
ani1983
ani1983 | 26.09.2011
20 Antwort
LiselsMama
ich habe ihr gesagt gebe das ab. ich habe gesagt ich kann dich verstehen das es doof ist das dein geld nicht mehr da war aber stell dir mal vor du willst wen du dein Geldbörse verlierst auch dein geld wider und wenn jetzt raus nihmst bist auch nicht besser
kimberley21
kimberley21 | 26.09.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading