ohohh!hilfee!bitte antworten!

vero90
vero90
29.07.2011 | 15 Antworten
wir fliegen am 29.8 in die türkei!meine kleine 15 monate-braucht die nen ausweis oder so??wenn ja woher bekomm ich den und schaff ich das in dieser zeit den zu erhalten???
hab ich vorher echt total vergessen!!!!garnicht dran gedacht :(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@coniectrix
ja?? wir haben den 2 mal gemacht , einmal wegen namensänderung und beide mal haben wir 30 minuten gewartet und den bekommen...< brauchten halt nur ein passfoto und die geb, urkunde...
sternchen2310
sternchen2310 | 29.07.2011
14 Antwort
@sternchen2310
meinte Reisepass ;-) mein Zwerg ist ja auch erst knapp 3 Jahre und hat keinen Kinderausweis mehr ;-). Aber gleich mitnehmen war nicht drinne, wir mussten 4 Wochen warten.
coniectrix
coniectrix | 29.07.2011
13 Antwort
Meld dich in der Gemeinde..... oder Stadtverwaltung...
Du brauchst entweder nen Extra-Pass oder nen Eintrag in deinen Reisepass.... Sollte normal schon noch zu machen sein.... Aber wie gesagt, geh zur Gemeinde oder Stadtverwaltung, die sagen dir alles... LG TiVo
TiVo
TiVo | 29.07.2011
12 Antwort
gut
zu wissen :) wollen auch über weihnachten in die USA :)
Ceroxyl
Ceroxyl | 29.07.2011
11 Antwort
@Ceroxyl
Kinderausweis gibt es nicht mehr, aber es gibt einen Kinderreisepass und einen regulären Reisepass, wie ihn die Erwachsenen haben.der unterschied ist der Preis und dass der Kinderreisepass einfacher gemacht ist und dieser deshalb nicht in allen Ländern dieser Welt akzeptiert wird, z.b. die USA akzeptiert den nicht. in Europa und vielen andren Ländern reicht jedoch der Kinderreisepass, waren dieses Jahr in Kolumbien, da wurd er auch akzepiert, man muss sich da einfach für jedes Land informieren. der Kinderreisepass kostet halt nur 13€ und is in paar Tagen fertig. und der normale reisepass hat die normale Bearbeitungsdauer von 4-6Wochen und kostet genausoviel wie der eines Erwachsenen.
jgallego
jgallego | 29.07.2011
10 Antwort
re
kinderausweis gibt doch garnicht mehr?! gibt doch eh nur noch reisepass, man kann auch einen pass express bekommen, auch als erwachsener, kostet dann was mehr.
Ceroxyl
Ceroxyl | 29.07.2011
9 Antwort
hi
also wir haben den kinderreisepass nicht sofort mitbekommen, sondern konnten in nach 3 tagen abholen. das kommt dann wahrscheinlich auf die gegend an, aber auf jeden fall sind die schnell gemacht und du hast noch genug Zeit:-) frag aber nochmal vorsichtshalber nach ob die Türkei einen Kinderreisepass akzeptiert akzeptieren die nicht, sondern wollen einen regulären Reisepass, wie die Erwachsenen ihn haben mit Fingerabdrücken usw. aber wie gesagt, ich denke, dass in der türkei ein kinderreisepass reicht.aber nachfragen schadet nicht.
jgallego
jgallego | 29.07.2011
8 Antwort
@all
danke euch allen!!! :-) war noch nie mit nem kind weg ^^ aber das ist ja suuuuuuuuuuuuuuper, dass ich den sofort mitnehmen kann!!! juhuuuuuu!!! danke dankeeeee
vero90
vero90 | 29.07.2011
7 Antwort
...
keine Panik. Du bekommst den Kinderreisepass auf dem Bürgeramt am Tag der Beantragung sofort mit. Du brauchst biometrische Passfotos vom Kind, die Geburtsurkunde des Kindes, deinen Ausweis u. eine Vollmacht von deinem Mann, falls er nicht mit zur Beantragung geht. LG u. schönen Urlaub!!!
syl77
syl77 | 29.07.2011
6 Antwort
@coniectrix
kinderausweise gibt es nicht mehr, die bekommen nur noch einen reisepass... aber dafür brauchen die auch ein passfoto... und ich musste nur 30 minuten warten und durfte den dann sofort mitnehmen... lg
sternchen2310
sternchen2310 | 29.07.2011
5 Antwort
Guten Morgen
Passbild nicht vergessen!!!! Brauchst so ein Passbild wie auch für Deinen Ausweis, also am besten im Fotogeschäft machen lassen. Unser Kinderausweis hat etwa 4 Wochen gedauert, also beeile Dich damit und schön Urlaub schon mal.
coniectrix
coniectrix | 29.07.2011
4 Antwort
...
ja du bRauchst einen kind1erreisepass und den bekommst du normalerweise sofort wieder mit....
sternchen2310
sternchen2310 | 29.07.2011
3 Antwort
...
Na klar, sie braucht einen Kinderreisepass, sogar innerhalb der EU. Den würde ich mal schnellstmöglich besorgen. Du kannst ihn dort beantragen, wo Du auch deinen beantragst .
deeley
deeley | 29.07.2011
2 Antwort
na klar braucht sie ein Ausweis
musst zum Einwohnermeldeamt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.07.2011
1 Antwort
...
ja nen kinderausweis. auf dem amt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.07.2011

ERFAHRE MEHR:

hilfee haarfärbeunfall :(
23.04.2013 | 10 Antworten
Hilfee.
10.10.2012 | 15 Antworten
bitte um schnelle antworten
15.04.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading