Was machen?

Ceroxyl
Ceroxyl
04.07.2011 | 12 Antworten
Also unsere Nachbarn, die direkt gegenüber wohnen, die kiffen. Ich habs schon mehrfach gerochen, wenn ich bei denen ein paket abgeholt hab oder ich im Flur war, da zog es schon unter der wohnungstür durch. bah! und bei uns haben auch schon welche geklingelt, ob sie nicht geld für die gegenüber dalassen können? Auch ist hier immer ein reger verkehr, vermute daher das dort wirklich gedealt wird, aber so richtig weiß ich das nicht. Hier wohnen sehr viele kinder und ich find sowas einfach scheiße! Ich kann aber doch auch net bei der polizei anrufen und sagen, ich vermute das unsere nachbarn dealen?!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Habt ihr keine Sprechanlage?
Wenn da Besuch steht, der nicht zu euch will, würd ich die einfach stehen lassen!
chilicat
chilicat | 04.07.2011
11 Antwort
@schnullemumse
ja die pakete nimmt nur die frau an, aber der mann ist ganz komisch, der grüßt net und wenn ich klingel und der die tür auf macht, gibt der mit das paket und knallt die tür wieder zu, ohne was zu sagen oder so, auch ein danke hat der noch nicht reagiert...und die gestalten die hier ein und aus gehen, die sind schon etwas naja. wenn die nur kiffen würden und sich um ihr eigenes zeug kümmern, wär mir das auch egal, aber bei denen klingelt bestimmt 10-20mal am tag und da sind auch ständig leute...naja und wenn bei denen keiner auf macht, klingeln die bei uns, um zumindest in den hausflur zu kommen oder geld bei uns abzugeben, was ich natürlich nicht annehme!
Ceroxyl
Ceroxyl | 04.07.2011
10 Antwort
...
Naja ihr könnt euern Verdacht bei der Polizei äußern, aber es gibt keine Beweise, ob die dealen. Und falls die Polizei wirklich kontrollieren sollte, ob die dort Drogen haben, werden die ne Geldstrafe kriegen und weiter machen. Ich finde, du solltest den direkten Kontakt zu denen suchen. Sag denen einfach dein Problem. Es heißt ja nicht, dass die gleich gefährlich werden, weil sie kiffen. Die können ja ihre Drogen so konsumieren, dass ihr das nicht im Hausflur habt. Verhindern kann man es nicht, wenn die süchtig sind. Und Pakete annehmen find ich freundlich. Könnten meine Nachbarn auch mal machen.
schnullemumse
schnullemumse | 04.07.2011
9 Antwort
Ich glaube nicht
dass du um deine Sicherheit fürchten musst. Wenn die wirklich nur kiffen und nicht noch andere Drogen konsumieren, sind das in der Regel recht ruhige Gesellen. Grundsätzlich hab ich auch nichts gegen Kiffer, das ist deren Gesundheit, nicht meine. Vorausgesetzt, sie belästigen niemanden und vor allem keine Kinder damit!
chilicat
chilicat | 04.07.2011
8 Antwort
re
vielleicht sollte ich persönlich dahin gehen, also zur polizei. ist komisch das über das telefon zu machen.
Ceroxyl
Ceroxyl | 04.07.2011
7 Antwort
hallo
ich würde zur nächsten polizei wache hin fahren denen alles schildern und gleich sagen das sie die sache vertraulich behandeln sollen weil du angst hast vor den folgen .
pobatz
pobatz | 04.07.2011
6 Antwort
Wenn sie es wenigstens für sich machen würden
würd ich ein Auge zudrücken, aber wenn schon bei dir geklingelt wird, zum Geld hinterlegen...das geht mal garnicht! Natürlich kannst du bei der Polizei anrufen, erzähl denen einfach, was du hier geschrieben hast.
chilicat
chilicat | 04.07.2011
5 Antwort
@linda1986
also ich möchte eigentlich nicht, dass die wissen, das ich die angeschwärzt hab, schließlich ist das auch ein sicherheitsrisiko! die wohnen ja bei mir im haus und so welchen kann man ja echt alles zu trauen!
Ceroxyl
Ceroxyl | 04.07.2011
4 Antwort
...
Soweit ich weiss, darfst du eine Vermutung aeussern, aber nicht direkt sagen, die machen dies, die machen das.Also, wenn ich du waere, wuerd ich die polizei rufen..
zowie
zowie | 04.07.2011
3 Antwort
...
ich würd schlicht und einfach sagen wenn du nochmal gras riechst rufst du die polizei wenn dus dann nochmal richst die bullen auch wirklich rufen!! das ist ein totales NOGO!!!!!
linda1986
linda1986 | 04.07.2011
2 Antwort
Naja..
wenn du die Vermutung hast, kannst du die auch los werden... Ich mein, wenn Kinder in dem Haus sind ist das echt nicht toll... Also ich würde da wirklich mal anrufen und die Vermutung aussprechen.. den Rest kannst du denen ja überlassen.. aber dann hast du wenigstens kein schlechtes Gewissen nichts getan zu haben... Lg Alena
Kroemmel
Kroemmel | 04.07.2011
1 Antwort
...
na klar kannst du das machen sicherheit geht vor oder deine kinder werden ja auch älter und was machsgt du dann dann rufe doch anonym an
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.07.2011

ERFAHRE MEHR:

Wer hat auch stress md.jungen Nachbarn?
23.02.2014 | 24 Antworten
Ich hasse meine Nachbarn!
12.05.2013 | 10 Antworten
Wohnen am Waldrand ..ja oder nein ?!
25.09.2012 | 24 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading