Sparen für die Kinder

Solo-Mami
21.02.2010 | 9 Antworten
Welche Sparanlagen habt Ihr für Eure Kids und mit wieviel Prozenten ist das Geld wo angelegt ?

Freu mich über zahlreiche Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

9 Antwort
unsere beiden Nichten
haben jeder ein Sparbuch von uns, wo Geld draufkommt, den Zinssatz weiß ich nicht. Das Sparbuch bekommen sie am 18ten Geburtstag, das ist dann ein schöner Zuschuss für Führerschein, Auto, oder Einrichtung für die erste Wohnung. consti hat noch ein sparbuch, wo sein Geld aus der Spardose am Weltspartag draufkommt, das Geld ist für seine Wünsche, wo er drüber verfügen kann.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 21.02.2010
8 Antwort
wir haben es letztes Jahr endlich geschafft
für unsere Mäuse ein Sparbuch da hab ich dann ausgerechnet, wieviel ich monatlich einzahlen muß, damit sie mit 18 beide die gleiche Summe drauf haben. Also Jannis kriegt monatlich jetzt bissl mehr. Meine Eltern haben noch so ne Versicherung abgeschlossen- da gibt es mit 18 auch Geld
sinead1976
sinead1976 | 21.02.2010
7 Antwort
hi
wir haben für jedes ein sparbuch kommt jeden monat was drauf, dann jeder ne spardose da kommen jeden monat 5€ rein und wenn omas kommen. die große hat zum schulanfang noch was von der deka bank da gehen jeden monat 25€ rauf die sie dann mit 18 ausgezahl bekommt plus zinsen
katrin0502
katrin0502 | 21.02.2010
6 Antwort
Bausparvertrag
Tom hat von seinen Großeltern zur Geburt einen Bausparvertrag bekommen, da es dort im Durchschnitt auf die Jahre gerechnet einen besseren Zinssatz als beim Sparbuch gibt, weil am Ende der Ansparzeit meistens noch mit 2, 5% zusätzlich verzinst wird. Dieser wird dann immer so lange verlängert bis er 18 Jahre alt ist. Ab dem 16 Lebensjahr kann er sich die vermögenswirksamen Leistungen zusätzlich gut schreiben lassen. Glg
sinseven
sinseven | 21.02.2010
5 Antwort
Romina hat nen normales
Sparbuch, wo einmal im Jahr am Weltspartag unser gesammeltes Kleingeld . Momentan ist unser Kind reicher wie wir *gg*
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Wir sparn zu Hause für unsre Mädels.
Jede hat ihre eigne Spardose, in die wir monatlich jeweils 1 x 5o, oo Euro stecken, dann kommen da alle 1o, oo Euroscheine und alle 1, oo und 2, oo Eurostücke rein, die wir beim einkaufen bekomm. Ausserdem schickt uns meine Schwiegermutter noch jeden Monat 5o, oo Euro für Melissa und 5o, oo Euro für Louisa. Und wenn meine Eltern und meine Schwester da sind, stecken sie auch mal nen Fünfer oder bissel Kleingeld rein.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
hi
wir haben ein extra sparbuch gleich nach der geburt angelegt, da gehen jeden monat 30 euro drauf! lg
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Mein kleiner hat nen ganz normales Sparbuch
und einen Sparvertrag der bis zu seinem 18. Lebensjahr geht, dann kann er sich den auszahlen lassen, vorher kann da keiner ran . Hab beides bei der Deutschen Bank, Prozente weiß ich ausem kopf jetzt nicht .
oOmamamiaOo
oOmamamiaOo | 21.02.2010
1 Antwort
Felix hat zur Taufe ein ganz normales Kindersparbuch bekommen...
Oma und Opa haben ein Sparbuch für den kleinen angelegt . mit einem Startguthaben von 500, 00€ . wir legen jeden Monat 150, 00€ für ihn zur Seite . ist im Moment noch auf meinem Sparbuch, wandert aber demnächst auf seins . LG
bambi_1981
bambi_1981 | 21.02.2010