Kleine frage zum besuchsrecht

benjaminalena
benjaminalena
22.09.2009 | 12 Antworten
hallo mal wieder :)

der erzeuger meines kleinen hatte einen unfall und kann jetzt mehrere wochen nicht laufen und demzufolge nicht autofahren.

einmal haben wir ihn im kh besucht. jetzt haben wir ihm seit letzter woche gesagt, dass wir heute in seiner nähe sind und obs ok ist, wenn wir ihn besuchen.
er sagte ja.
und jetzt hat er net dafür gesorgt, dass jemand den schlüssel hinterlegt bzw jemand zu hause ist.
er kommt angeblich nicht selbst zur tür .. heißt, es wird nix.

ab übernächster woche braucht mein freund unser auto für die arbeit. er kommt nie vor 18 uhr heim.
und am wochenende bin ich oft nicht da.

kann der erzeuger jetzt den unterhalt kürzen, wenn wir ihn nicht besuchen - also damit er den kleinen sehen kann?

weil in öffentliche verkehrsmittel geh ich nicht. krieg da richtig heftige panikattaken. kann er sogar schriftlich von so vielen ärzten haben wie er will.

er ist nämlich nicht damit einverstanden, ihn so lange nicht zu sehen.
bisher gabs erst zwei treffen. und er macht eh scho ständig probleme (siehe meine frage von gestern).

krieg nur den mindestunterhalt für meinen spatz.

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
nein
Nein ! Ich kenn mich zwar nett so gut drin aus, aber kürzem kann er das nicht, den das Geld ist für das Kind zur Unterstützung
herzengutemama
herzengutemama | 22.09.2009
2 Antwort
...
unterhalt kürzen oder so gibts normalerweise nicht. macht einen fixen termin z.B. jeden zweiten mittwoch um .... uhr und dann hat er in erster linie dafür zu sorgen das jemnd bei ihm die tür aufmacht oder er zu euch kommt... ihr seid nicht verpflichtet zu ihm zu fahren.....
mamaspatz
mamaspatz | 22.09.2009
3 Antwort
nein
das kann er nicht!allderings solltest du den kontakt auch weiterhin fördern.ich finde es toll wenn ein vater sein kind sehen will.der vater von meiner tochter zahlt zwar hat aber sonst kein interesse.... wenn es aber zur zeit nicht geht, dann muß er wohl damit leben!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2009
4 Antwort
nein, das geht nicht
der unterhalt hat nix mit dem besuchsrecht zu tun, außerdem liegt es ja an ihm, du bist nicht verpflichtet, ihm den kleinen nachzutragen
assassas81
assassas81 | 22.09.2009
5 Antwort
@mamaspatz
naja, ich kann ja aber dann nimmer zu ihm fahren. hab ja kein auto mehr. und mit öffentlichen hab ich scho immer probleme gekriegt. den horror tu ich mir sicher nicht an. hier in amberg erreich ich alles zu fuß
benjaminalena
benjaminalena | 22.09.2009
6 Antwort
hi
nix für ungut, aber das besuchsrecht einzuhalten ist nicht deine aufgabe sondern seine. wenn er nicht weg kann hat er selber dafür zu sorgen, dass er irgendwie sein kind sehen kann, wenn er das will.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2009
7 Antwort
@florabiene
finds ja toll, dass er ihn sehen will. benny ist erst 8 monate alt.
benjaminalena
benjaminalena | 22.09.2009
8 Antwort
NEIN, da brauch ich ja gar net zu ende lesen :O)
Das darf er nicht !!! Der ist gesetzlich festgelegt und unabhängig vom Umgangsrecht zu zahlen
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.09.2009
9 Antwort
erstens
toll das sich der vater um seinen sohn kümmern will....gibts ja nicht so oft....aber das geld kürzen darf er nicht....du bist auch nicht dazu verpflichtet seinen sohn zu ihm zubringen..er müsste eigentlich dafür sorgen..aber es ist toll..das du zu ihm ins kh gefahren bist...das macht nicht jede.......rede mit ihm..zb ich komme um diese uhrzeit mit dem kleinen...dann wirds wohl klappen.........macht weiter so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2009
10 Antwort
@benjaminalena
wie gesagt ER muß sich kümmern wi ER zu EUCH kommt nicht umgedreht da brauchst du dir keine Gedanken machen
mamaspatz
mamaspatz | 22.09.2009
11 Antwort
Find ich ja heftig
das er angeblich nicht zur Türe kann!!!! Naja, mag ja sein das er Übel da liegt, aber in erster Linie muss er sich darum Kümmern, das jemand bei ihm ist! Wichtig!!!! Nein und du bekommst nicht den Unterhalt gekürzt, nur weil er das Kind nicht sieht! Aber wie es Florabiene schon sagte, würde ich den Kontakt weiterhin halten! Wenigstens dem Kind zur Liebe Viel Glück!!!!!
Trinity83
Trinity83 | 22.09.2009
12 Antwort
mamaspatz
du hast ja recht, aber ich finde wenn ein vater sich kümmern will sollte man das unterstützen!!!!!!!!!zum wohle des kindes!jedes kind hat ein recht auf beide elternteile und wenn er keine möglichkeit hat, was ist schlimm daran wenn sie zu ihm fährt??? ich würde mich so für meine kleine freuen, wenn ihr vater interesse an ihr zeigen würde.ich würde auch zu ihm fahren...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Zwillingsnamen für Mädchen
07.06.2015 | 35 Antworten
Schöne Mädchen Name
14.09.2013 | 41 Antworten
Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(
15.05.2012 | 180 Antworten
Kleine Mädchen nackt auf dem Fahrrad
10.07.2010 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading