Stimmt es das Kinder Geld für Schulmaterial bekommen?

monschen
monschen
28.07.2009 | 5 Antworten
Hallo Mamas !Habe gehört das alle Schulkinder im August 100 € bekommen für Schulsachen zu kaufen, stimmt das? Oder muss man das beantragen und von wem bekommt man das, wenn überhaupt?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.Vieleicht weiß das ja auch die Redaktion von Mamaweb !

Gruß monschen

Allen Mamis und Papis einen schönen Sommer und viel Spass mit den Kids.CIAO .. ! (family)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
alle bestimmt nicht
meine auch da was von gehört zu haben, aebr das war doch für hartz vier oder?????
joracama
joracama | 28.07.2009
2 Antwort
..
Hab davon auch gehört, aber das gilt nur für die Harz 4 empfänger. Aber da wir kein Hartz 4 beziehen und unsere Süße noch lange nicht so eit ist, ist mir ziemlich egal.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.07.2009
3 Antwort
Wer ALG 2 bekommt
bekommt mit dem Geld für August 100 Euro für jedes Schulpflichtige Kind.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.07.2009
4 Antwort
Hallo
dieses Schulgeld gibt es automatisch für Kinder von Hartz4 Bezieher. Pro Kind sind das 100 Euro und es wird automatisch im August mit überwiesen. Es bedarf in der Regel keinen gesonderten Antrag. LG
123fatiha
123fatiha | 28.07.2009
5 Antwort
Nur Hartz4
Hey !!! Da bekommen nur Hartz4 Empfänger deren kinder in der schule sind. MFG sabrina
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Welche Bank tauscht polnisches Geld
06.05.2014 | 10 Antworten
wieviel geld für erstausstattung?
15.04.2012 | 51 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading