Noch mal neu

xxhaeschenxx
xxhaeschenxx
14.05.2009 | 50 Antworten
Ich lebe von harz 4 und bin schwanger mein freund verdient im monat 900 euro. da ich mit ihm zusammen ziehen möchte müsste er für mich auf kommen, nur ne wohnung und uns 3 zufinanzieren klappt nicht. was soll ich jetzt tuen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

50 Antworten (neue Antworten zuerst)

50 Antwort
@Gina1982
schön geschrieben. Aber ich scheere bestimmt nicht alle arbeitslosen über einen Kamm!!! Aber wenn ich lese, daß jemand mit 18 schon vom Staat lebt, da sträuben sich mir die Haare! Wie kann denn sowas sein??? In diesem Alter ist man gerade gut mit der Schule fertig und steckt mitten in der Ausbildung, oder noch im Abi. Man kann doch nicht schon mit 18 vom Staat leben... In diesem Alter ist es mir wirklich unverständlich. Und dann auch noch schwanger! Das arme Kind. Wenn Du mal richtig überlegst, muß Dir doch klar sein, daß in DIESEM Fall und schon von vornerein alles klar ist. Und das ist meine Meinung!
Sam-Ali
Sam-Ali | 15.05.2009
49 Antwort
@wolke:
ich finde es auch nicht okay wenn jemand in der heutigen zeit mit 16/17/18 n kind haben will, aber machen wir uns nix vor, es werden auch heutzutage noch viele ungewollt schwanger. und ehe sie abtreiben find ich es okay wenn sie ihre schulausbildung, lehre etc nachholen!! ich kenne genug denen es so gegangen ist und sie sind alles tolle mütter geworden UND haben einen job!!! daher sagte ich, man kann nicht alle über einen kamm scheeren. wenn einer jungen frau scheiss egal ist was aus der zukunft wird aber sie auf biegen und brechen n kind haben will, könnt ich auch kotzen. aber zb bei der verfasserin dieses beitrags, die ja jetzt hier bombardiert wird mit frage-antwort-spiel, weiß sicher kaum einer ob es geplant war oder oder. sie hat lediglich nach ihren möglichkeiten gefragt! hab hier schon verdammt viele junge mamis und fast mamis kennengelernt und daher denk ich man sollte fair bleiben!
Gina1982
Gina1982 | 14.05.2009
48 Antwort
@Lyndwyn
....aber von was leben die meisten denn wenn sie erst ein Kind bekommen und sich dann mal so ganz laaaaaaaaaaaaangsam Gedanken übers arbeiten machen??? Wie kann man denn so planlos wie in der vorangegangenen Frage beschrieben sein? Ich kann nicht erst schwanger werden und mir dann Gedanken machen wo ich die Kohle für meinen Lebensunterhalt herbekomme. Die Arbeitsmarktsituation ist doch bescheiden genug. Da kann man doch so gutgläubig sein und davon ausgehen das das schon irgendwie geht.
lottchenhh
lottchenhh | 14.05.2009
47 Antwort
das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder
was ist so schlimm daran, also das mindeste ist doch eingentlich das man erst seine Zukunft absichert und dann kinder Plant die denn die restliche Zukunft mit uns verbringen!! und nicht das ich ein kind bekomm, weil mir was fehlt, wies ja bei vielen ist mich dann durchfüttern lasse und nebenbei die ausbildung mache, es ist doch schon alleine deswegen gut wenn man erst die ausbilung macht weil man die Zeit dann auch voll und ganz dem Kind widmen kann, oder nicht? natürlich geht das heutzutage, weil jeder nur will und will anstatt erstmal etwas dafür zu tun und man dabei unterstützt wird.. aber jeder so wie er will.. nene, ich muss jetzt weg, , es tut sowieo jeder das was er will, aber die Einstellung kann ich einfach nicht verstehen, wenn man schon mit 16 oder 17 meint man muss ein kind bekommen, und nichts in der hand hat, dann sollte man wenigstens noch merken das es nicht richtig ist und das beste daraus machen, anstatt stolz darauf zu sein sein leben nicht geordnet zu haben
wolke21
wolke21 | 14.05.2009
46 Antwort
@ Lyn:
danke..... du sprichst mir aus der seele!
Gina1982
Gina1982 | 14.05.2009
45 Antwort
...
was ist so schlimm daran wenn zuerst das Kind kommt und dann die Lehre/Schule. Heutzutage kann man das auch später meistern, entweder um arbeiten zu gehen, oder zu lernen. Mit einer Fernschule kann man während der Ss und der Karenz lernen.
Lyndwyn
Lyndwyn | 14.05.2009
44 Antwort
@Creepie2506
das war ein witz ok!
Creepie2506
Creepie2506 | 14.05.2009
43 Antwort
@Lyndwyn
ach so! ja los alle Mit Stöcken, Steinen, Mistschaufel usw!
Creepie2506
Creepie2506 | 14.05.2009
42 Antwort
hallo ;O)
das weis ich ;O) Ich hab vorhin auch auf einen anderen Kommentar geantwortet...und da nochmal ausgeholt weil ichs einfach nicht verstehen kann, dieser satz..ahhh, der will einfach nicht aus meinem Kopf, der staat will mehr kinder, also soll er auch dafür bezahlen, aua, das tut weh, der staat sind doch wir, also auch ich und ich will nicht mehr kinder, mir reicht das eine das ich ernähren kann und wenn wir denken jetzt haben wir auch für ein zweites vorgesorgt, dann freu ich mich noch eins zu bekommen.. Ihr selbst hab ich ja gesagt was sie machen kann, oder nicht??
wolke21
wolke21 | 14.05.2009
41 Antwort
oh
oh man ihr macht es nicht gerade leicht.
xxhaeschenxx
xxhaeschenxx | 14.05.2009
40 Antwort
******
Grundlegend geht es doch um diese extrem jungen Mädels die in ihrem noch nie oder kaum gearbeitet haben und dann komischer Weise schwanger werden. Sie haben keine Wohnung keine Kohle und haben keinen Plan wie sie mit ihrem Wurm über die Runden kommen sollen. Aber dann kommt der GROSSE Retter Papa Staat. Suuuuuuuuuper. Der macht das dann schon irgendwie. Wacht doch mal auf und schafft selbstständig erstmal ne Grundlage um den Kindern was bieten zu können.
lottchenhh
lottchenhh | 14.05.2009
39 Antwort
Entschuldigung
Meinte Aziraphale damit weil sie meinte: "Wer mich steinigen will soll das ruhig tun. Aber das ist meine Meinung und ich kann solche Schmarotzer einfach nicht ab..."
Lyndwyn
Lyndwyn | 14.05.2009
38 Antwort
@wolke21
hallo es ist ihr erstes kind!
Creepie2506
Creepie2506 | 14.05.2009
37 Antwort
@Lyndwyn
wenn meinst du jetzt?
Creepie2506
Creepie2506 | 14.05.2009
36 Antwort
Aziraphale
obwohl du es schon sehr auf den Punkt bringst sprichst du mir sehr aus der seele, dafür danke ich dir ;O) Hier will niemanden jemanden das recht nehmen kinder zu kriegen, aber ich finde es einfach auch unverantwortlich. Noch ein kind, noch ein Kind, noch ein Kind, der staat wird das schon bezahlen!!! der Staat sind wir.. Und das alles nur weil man seine eigenen Bedürfnisse über alles andere stellt.. Esa gibt auch menschen die verdienen einfach weniger, ja das ist auch ok, aber dann lass ich es hald bei einem kind wenn ich mir das zweite nicht leisten kann.. Stellt euch mal vor die wirtschaft geht noch mehr berg ab , dann bekommt keiner mehr was und was macht man dann?? Heulen?? davon werden kinder nicht satt..
wolke21
wolke21 | 14.05.2009
35 Antwort
nein nein
doch nicht. mann meine Augen betrügen mich
Lyndwyn
Lyndwyn | 14.05.2009
34 Antwort
@ aziraphale:
boahrr mir platzt glei die hutschnur!!!! mich kotzt es auch an des es genug leute gibt die freiwillig vom staat leben und von unseren geldern! aber wie unten in meinem beitrag erwähnt: ES GIBT GENUG DIE SICH BEWERBEN NOCH UND NÖCHER UND NIX BEKOMMEN!!!!!!! Was ist mit diesen leuten? sollen die nie eine familie gründen dürfen? heisst es zwangsläufig dass die kinder keine liebe bekommen und in extremer armut aufwachsen? es gibt auch genug hartz 4 empfänger die auf minimaler honorarbasis noch zb putzen oder kellner gehen!!! die VERSUCHEN es!! aber nochmal: man kann NICHT ALLE kritisieren udn als sozialschmarotzer bezeichnen!!! du solltest mal deine wortwahl überlegen!!!
Gina1982
Gina1982 | 14.05.2009
33 Antwort
Sorry!
Ich meinte Babygirl damit! Mein Internet verarscht mich gerade
Lyndwyn
Lyndwyn | 14.05.2009
32 Antwort
@Aziraphale
Ich kann dich auch nicht ab lol
Lyndwyn
Lyndwyn | 14.05.2009
31 Antwort
mhh
Bei den meisten hört es sich an das ich es lieber abgetrieben hätte sollen!!!!!! Ihr wisst garnichts vielleicht war es ein unfall usw. und macht dann solche kommentare anstatt mir daraus zu helfen ich will weg von der arge hab schon sovieles ausprobiert. fragt vorher bevor ihr solche gemeinen kommentare von euch gibt Ps ich werde alles für mein kind tuen
xxhaeschenxx
xxhaeschenxx | 14.05.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Probleme mit freund und ex freund
05.04.2011 | 22 Antworten
20 woche schwanger freund spührt baby?
02.04.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading