bekommt man die erstaustatung wenn der vater nicht bei einem wohnt und wieviel

cenia
cenia
11.05.2009 | 18 Antworten
ich und mein freund planen ein kind und möchten uns vorher informieren wieviel man bekommt und wenn wann .er wohnt nicht bei mir?lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
das geld
bekommst du eh erst kurz vor der Geburt deines Kindes also wenn es euch nur ums geld geht dann geht doch vielleicht ein anderen Weg und plannt nicht einfach ein Kind denn laut deiner frage hört es sich so an als willst du ihr nur das Geld
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
17 Antwort
Hallo
Lasst das lieber mit dem kind! Wenn ihr jetzt schon schauen tut was der staat einen schenkt! Das ist keine grundlage für ein kind! lg jumelu
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
16 Antwort
erstausstattung
erst das geld sparen und dann an 1kind denken willst du nur die erstausstattung bezahlt haben oder auch danach noch .meine tochter ist jetzt 21 jahre und ich bin immer für sie noch da
amanda30
amanda30 | 11.05.2009
15 Antwort
ich weiß auch nicht
wie ihr euch das vorstellt... ein kind zu haben ohne zusammen zu wohnen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
14 Antwort
!
man plant ein Kind und erhoft sich Geld Soetwas finde ich zu unreif und Unverantwortlich..
lucyzicke
lucyzicke | 11.05.2009
13 Antwort
findest du es denn nicht wichtig
einem kind auch ein sicheres umfeld geben zu können?dazu zählt auch finanziell nicht vom staat abhängig zu sein, somal du von dem bischen was du da bekommst deinem kind eh kaum etwas bieten kannst. ich möchte jetzt nicht zu persönlich werden, aber dein freund wohnt nicht bei dir?du solltest schon unterstützung haben in der ss wie auch nach der geburt, da wäre der ertse logische schritt, dass dein freund zu dir zieht, oder?
Lia23
Lia23 | 11.05.2009
12 Antwort
.....
Also wir sind zur Zeit leider auch aufs Amt angewiesen, bin auch schwanger aber ich schau dass ich fürs Baby alles ohne Amt zusammen bekomme. Kinderflohmärkte, Second Hand, Bekannte........ Find es schon etwas komisch wenn man ein Kind plant nur wenn das Amt genug bezahlt......
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
11 Antwort
@daktaris
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
10 Antwort
sorry
versteh ich auch nicht ganz warum man sich DAVOR schon informiert, was man alles abgreifen kann, wenn man jetzt ein Kind bekommt.. Warum genau plant ihr denn ein Kind, wenn ihr nicht das Geld dazu habt es ohne Hilfe groß zu ziehen? Hauptsache Kind oder wie??
HelloKittyfan
HelloKittyfan | 11.05.2009
9 Antwort
ohhhh
da werden sicher wieder einige auf den plan gerufen die dich bei dieser frage böse angucken werden........ und gezielt ihre kommentare hier hinschreiben werden........ mal zu deiner frage: du kannst bei einigen stellen einen antrag auf hilfe, eben erstausstattung, beantragen. die entscheiden von fall zu fall. caritas zum beispiel. lg annika
Annika24
Annika24 | 11.05.2009
8 Antwort
hy
die erstausstattung bekommst du wenn du arbeitslos bist, egal ob dein freund bei dir wohnt oder nicht, danach fragt keiner. du bekommst es so circa 6 bis 8 wochen vor der geburt..
doro01
doro01 | 11.05.2009
7 Antwort
was meinst du denn mit wieviel man bekommt?
das mit der erst ausstattung hängt dafon ab, wieviel du verdienst.das bekommst du nur wenn du das nicht selbst finanzieren kannst.
Lia23
Lia23 | 11.05.2009
6 Antwort
@daktaris
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
5 Antwort
Sorry aber
wenn man ein Kind plant sollte man sich die Erstaustattung leisten können...nicht immer auf andere spekulieren! Sorry ist meine Meinung! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 11.05.2009
4 Antwort
Hm, finde die Frage jetzt ein wenig komisch
aber informiere dich beim Amt, bei por Familia, bei der carritas usw.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
3 Antwort
...
Da müsste ich doch jetzt fragen, warum ein Kind geplant wird, wenn anscheinend das nötige Kleingeld nicht vorhanden ist?????? Und warum wartet ihr nicht bis iht zusammen ziehen könnt??? Aber im Prinzip kommt es darauf an was ihr beide verdient...
jule1509
jule1509 | 11.05.2009
2 Antwort
ich habs bekommen
wir haben auch noch getrennt gewohnt.man hat aber keine garantie darauf. ich habe 1200 euro bekommen so circa in der 25-30 woche??bin mir aber nciht genau sicher
Miss_glamour
Miss_glamour | 11.05.2009
1 Antwort
wenn ihr ein Kind PLANT
dann solltet ihr auch alleine für seinen Unterhalt aufkommen können...
daktaris
daktaris | 11.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Minderjährige Mutter ,Vater volljährig
28.01.2016 | 13 Antworten
Hilfe, mein Sohn (14) wid Vater
09.09.2015 | 15 Antworten
suche Mütter wo Kind bei Vater lebt
13.05.2014 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading