Bin am durchdrehn

beaty86
beaty86
23.01.2009 | 11 Antworten
hallo ihr lieben, hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, und zwar ich bin in der 29 ssw, hab seit okt. beschäftigungsverbot und mein chef weigert sich jetzt mir mein zustehendes geld zubezahlen mit der begründung:er hat keine lust! war jetzt auf sämtlichen ämtern und keiner kann mir helfen, die schicken mich alle zum arbeitsgericht, wo ich auch war, aber bis das durch ist dauert es ja, und ich brauch das geld ja jetzt, weil ich muss miete usw. bezahlen, mein freund ist seit 1woche mit der ausbildung fertig und hat jetzt einen 400euro job aber das reicht ja hinten und vorne nicht!
wäre toll wenn ihr mir einen tipp geben könntet wo ich mich hinwenden kann, der meinen arbeitsgeber mal in den arschtritt das er mit das geld bezahlt

danke schon mal im vorraus
lg sarah (top)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...........
anwalt. Dein arbeitgeber bekommt ja das geld von der Krankenkasse und muß es an dich weiterleiten. Oder meld dich mal bei deiner Kasse....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.01.2009
2 Antwort
hallo
leider kannst du dich in diesem Fall wirklich nur ans Arbeitsgericht wenden. Wichtig: Rede mit deinem Vermieter, soweit das Möglich ist. Dass er bescheit weiss, wenn die Miete wirklich mal nicht gezahlt werden kann. Dann such dir nen guten Anwalt, der sich mit Arbeitsrecht auskennt und mahne deinen Chef schriftlich an, dass du ihn auf Schadensersatz verklagst, wenn er nicht zahlt. Mehr kannst du leider nicht gegen solch einen Mistkerl unternehmen.
nelly9980
nelly9980 | 23.01.2009
3 Antwort
Arbeitsgericht
Da würde ich gar nicht lange fackeln LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.01.2009
4 Antwort
einklagen...
er muss dir das zahlen...sofort am Arbeitsgericht anrufen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.01.2009
5 Antwort
..
bei der krankenkasse war ich schon die haben gesagt da können sie nichts machen, das fällt nicht in ihren aufgabenbereich
beaty86
beaty86 | 23.01.2009
6 Antwort
hi
ja nimm dir einen anwalt. du kannst auch zum sozi gehen und dort deinen sachverhalt schildern, die geben dir überbrückungs geld.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.01.2009
7 Antwort
... So ein Mist
Hallo, dein Chef hat nen Knall!!!! Dem sollte man mal !!! Ausser Arbeitsgericht fällt mir grad auch nichts besseres ein!!! So ne Frechheit !!! Mach ihm auch Druck, also der Spinnt!!! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.01.2009
8 Antwort
außerdem
was will er denn? Er bekommt doch das an dich gezahlte Geld eh von der KK wieder erstattet... Was hast du bitte für einen Chef? Seit wann bekommst du nun kein Gehalt mehr?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.01.2009
9 Antwort
..
er hat zu mir gesagt er hat keine lust ausrechnen wieviel er mit bezahlen muss!das letzte geld hab ich jetzt für november bekommen und das hat er mir am 07.1 bezahlt, und da auch nur 600euro und ich weiß das ich mehr bekommen würde! und jetzt ist das geld schon wieder 2wochen überfällig und ich hab ihn schriftlich eine frist gesetzt die heute ausläuft, natürlich ist nichts auf dem konto!werde dann am montag gleich aufs arbeitsgericht! aber ich brauch halt jetzt geld weil ich mein zeug bezahlen muss, aber schon auf sämtlichen ämtern und hab den fal geschildert und keiner kann mir weiter helfen alles schicken mich nur rum!ich weiß echt nix mehr weiter, und sowas nennt sich sozialstaat
beaty86
beaty86 | 23.01.2009
10 Antwort
ruf doch gleich am Arbeitsgericht an...
die haben doch noch offen...ich würd das sofort klären.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.01.2009
11 Antwort
Versuchs mal bei der Caritas,
und frag nach ob sie dir helfen können. Biete Ihnen an, wenn das Geld eingeklagt ist wieder was zurückzu geben. Ich meine die unterstützen Schwangere sowieso. Unabhängig von deiner Situation. Oder du fragst noch mal bei der Arge und bittest um zinslosen Kredit. Normalerweise snd die doch zur Grundsicherung da und da dein Freund nur 400, - verdient reichts nicht zum Leben. Ich kann dich gut verstehen. Ist ne Frechheit von deinem Chef.
Dorimom
Dorimom | 23.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Geschrei
27.05.2010 | 31 Antworten
bitte bitte antworten
12.10.2009 | 10 Antworten
rumtreiberei alleingänge
08.02.2009 | 6 Antworten
er denkt nur an das eine
23.06.2008 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading