Muss jetzt mal was loswerden zum einsparungsprogramm

Lia23
Lia23
09.06.2010 | 12 Antworten
hallo ihr lieben, ihr habt es sicher alle mitbekommen, was nun wohl bald für einsparung auf uns bürger zu kommen.
ich war ja auch dafür, dass die familien, die bereits vor der geburt von hartz 4 leben mussten, auf elterngeld verzichten sollten, dass aber die sogennate"reichensteuer" offensichtlich nicht eingeführt wird und dass auch ansonsten besserverdiener beim einsparungsprogramm verschohnt blieben finde ich wahnsinnig ungerecht.
wie seht ihr das?
wenn sparen, dann doch jeder oder.
lg lia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hier eine Gruppe
wo du diskutieren kannst: http://www.mamiweb.de/gruppen/76471_elterngeld.html Und hier eine Frage w du dich mal informieren kannst: http://www.mamiweb.de/forum/3282161_hartziv-denunzionen-und-verstaendnisse.html Bitte hört endlich auf ständig diese Fragen aufzumachen und lest in den bereits vorhandenen Fragen ob da das Thema schon diskutiert wurde. Rechts gibt es den Link "In den Fragen suchen"
daven04
daven04 | 09.06.2010
2 Antwort
genau
sehe das auch so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2010
3 Antwort
@daven04
was ist jetzt bitte dein problem?durch meine frage wurde niemand beleidigt, noch angegriffen, noch sonst was, und nein, ich möchte nicht in einer gruppe diskutieren, denn dass geht alle etwas an, nicht nur ein paar frauen, die sich in einer gruppe zusammen finden um über dieses thema zu streiten. nebenbei bemerkt, dann eröffnen wir doch bitte auch gleich eine gruppe mit dem tehema"bin ich schwanger", und verweisen dann auch jede fragestellerin dorthin. lg
Lia23
Lia23 | 09.06.2010
4 Antwort
@daven04
nebenbei bemerkt solltest du das nächste mal, meine frage zuende lesen, dann wüsstest du dass es mir nicht um hartz 4 oder elterngeld ging, sonder um die reichensteuer und dass besserverdiener verschont bleiben.
Lia23
Lia23 | 09.06.2010
5 Antwort
...
Das manche hie rimmer auf harzt 4 rumhacen ist echt das letzte ... Wieso sollte mir kein Elterngeld zustehen??? Ist ja auch immerhin fürs Kind??? Nee nee wenn ihr manchmal wüsstet was manch einer versucht um daraus zukommen. Ich bekomme von denen noch nicht mal was gefördert was mich da wieder raus bringen könnte. Mein Mann hätte zum Beispiel Arbeit haben können wenn er einen Führeschein gemacht hätte. Haben einen Antrag auf vorläufiger Kostenüber nahme gestellt und??? Nix abgelehnt und der Job war weg.
MilanLee2009
MilanLee2009 | 09.06.2010
6 Antwort
@MilanLee2009
ES GING NICHT UM HARTZ4 SONDER DASS DIE REICHEN NICHT BELANGT WERDEN;LEST DOCH BITTE RICHTIG
Lia23
Lia23 | 09.06.2010
7 Antwort
@Lia23
können wir gern machen diese Gruppe gründen. Ich habe dich nicht angegriffen aber seitdem das raus kam stehen hier nur solche Fragen und das ist ein Streitthema. Somit wurde die Gruppe gegründet damit man da diskutieren kann. Ein freundlicher Hinweis war das aber gut das du dich auf den Schlips getreten fühlst. Spricht für dich.
daven04
daven04 | 09.06.2010
8 Antwort
@daven04
NEIN;DIE FRAGE WIRD NICHT RICHTIG GELESEN; DAS NERVT MICH;ES WIRD MAL WIEDER NUR DAS GELESEN;WAS GELESEN WERDEN WILL ...
Lia23
Lia23 | 09.06.2010
9 Antwort
@Lia23
Das habe ich aber die Tatsache das einer dafür ist regt mich auf. Wir waren immer arbeiten bis der große Knall kam und ich verlor meine Arbeit in der Kneipe und mein Mann im Werk. Und wenn ich dann nur einen so nen Satz höre sry wird mir echt übel.
MilanLee2009
MilanLee2009 | 09.06.2010
10 Antwort
@MilanLee2009
dann fang doch nicht drüber das diskutieren an, sondern geh auf den kernpunkt der frage ein dieser satz sollte zum ausdruck bringen, wie ungerecht diese sparpläne sind, und obwohl ich meine ganz bestimmte meinung habe was das elterngeld betrifft, ist es extrem ungerecht, was da entschieden wurde.
Lia23
Lia23 | 09.06.2010
11 Antwort
....
Das ist echt der hammer wir schauen das wir überall sparen das wir den monat schaffen und die reichen werden verschont= ( das gibt es nicht mein freund ist alleinverdiener und dann haben wir nur noch mein elterngeld und kindergeld von den twins und das elterngeld wir duahc noch gekürzt ... naja das ist deutschland anderen ländern geld geben und im eigenen einsparen
sasi09
sasi09 | 09.06.2010
12 Antwort
@sasi09
ja genau, das meinte ich, gerade doch unseren lieben politiker, die diese planung erstellt haben, würde es sicher nicht weh tun von ihren enormen gehältern, etwas in die staatskassen fließen zu lassen.das ist wirklich ungerecht. wir müssen übrigens auch mit dem gehalt meines mannes und dem kindergeld auskommen, also wirklich viel haben wir auch nicht.na bin ja mal gespannt, was da in nächster zeit sonst noch auf uns zu kommt ... viele liebe grüße
Lia23
Lia23 | 09.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Muss mal was loswerden...
19.04.2017 | 22 Antworten
muss mal was loswerden hrr
12.11.2012 | 37 Antworten
Muss mal was loswerden
17.07.2011 | 7 Antworten
Muss mal etwas unglaubliches loswerden!
22.09.2010 | 17 Antworten
Hilfe! Ameisenplage im Haus
15.02.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading