was haltet ihr von sarrazins meinung?

dreimalmami
dreimalmami
07.09.2010 | 14 Antworten
die zeitungen sind voll davon, im fernsehen hört mans andauernd ..
was habe ihr denn so eine meinung?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
...
die art und weise is vielleicht nich die feine englische art und sehr provozierend aber im grunde genommen hat er in fast allen punkten irgendwo recht.... und wie ichs schonmal sagte....derjenige der von sich das gegenteil behauptet brauch sich auch nich angesprochen fühlen ganz einfach.... und er hat nich nur in punkto ausländer recht sondern mit allen anderen punkten auch.... er spricht das aus was viele denken.....aber der kleine bürger von nebenan traut es sich nich auszusprechen weils dann gleich wieder heißt man sei rassist oder sonst was....
gina87
gina87 | 08.09.2010
13 Antwort
Er provoziert mit Absicht ...
und ich finde es erschreckend, wie viele darauf anspringen! Er weiß sicher am besten, dass vieles was er behauptet haltlos und oberflächlich ist. Aber wie sich hier deutlich zeigt, ist das "allgemeines Wissen". Keiner hinterfragt, wie und warum es zu Ghettobildung kommen kann. Warum manche Bürger überhaupt keine Notwendigkeit zur Integration sehen. Die Deutschen sterben aus ... ich weiß nicht ... was sind denn Deutsche??? Für mich sicher kein Genpool ... Biologismus ist für mich eine Irrlehre, die außer heißer Luft nicht viel zu bieten hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2010
12 Antwort
Ich kann nur sagen
Er spricht doch nur das aus was viele Deutsche schon lange denken! Und das finde ich gut! Traurig das er deswegen nun so fertig gemacht wird!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2010
11 Antwort
Er tut mir Leid
Leider wird dieser Mann nur an diesem paar Dingen festgenagelt. Das Buch selber enthält doch noch viel mehr, dort geht es um versagte Politik etc. Wir Deutschen sind immer der Meinung, dass wir für Hitler noch büßen müssen. Fast alle Länder haben in ihrem Vergangenheit Dreck am Stecken. Nur wir Deutschen sind so blöd immer wieder drauf rum zureiten. Was hat denn der Ami mit seinen Indianern gemacht? Was ist denn in allen Kolonien abgelaufen. Der Russe mit seinen Gulags etc etc. Nur wir sind immer Ausländerfeindlich, wenn wir nur Piep sagen.
tapo
tapo | 07.09.2010
10 Antwort
...
ich gebe ihn auch recht. wer in einem anderen land lebt muss die sprache beherrschen und sich integrieren und sich vernünftig verhalten, mein sohn wird in der neuen schule von zwei türken ewig beleidigt, von deutschen kommt nichts mit den versteht er sich super. meist bleiben die ´muslime unter sich, kenne auch ausnahmen. aber leider die seltenheit
Petra1977
Petra1977 | 07.09.2010
9 Antwort
Der Herr....
spricht sachen aus, die sich andere eben nich trauen auszusprechen. eine umfrage bei ntv hatte wohl ergeben, dass so ca. 80 % seiner meinung sind. man kann geteilter meinung darüber sein, aber die diskussion darüber hat er eröffnet. die leute reden dadrüber, das hat er geschafft...
Mudimimi
Mudimimi | 07.09.2010
8 Antwort
ja
er polarisiert ganz schön. viele politiker stellen sich ja gegen ihn und in debatten wird er angegriffen-doch wen ich auch frage"der kleine man von nebenan"ist in fast allem seiner meinung... er ist mutig, doch in manchen dingen finde ich seine aussagen doch etwas unter die gürtellinie.
dreimalmami
dreimalmami | 07.09.2010
7 Antwort
es hat auch NICHTS mir antisemitistischen
Gedankengut zu tun wenn das Volk oder ein Bürger sagt: dass man Aufpassen muss das die eigene Nation nicht komplett sich "ausrottet" es ist nicht verkehrt sondern natürlich.... in der Tierwelt werden auch die Rassen Blutrein gehalten u jedes fremde Mitglied wird getötet o verjagt u warum?Weil jede Art seinen Bestand beihalten will....nur wir Deutschen haben das völlig verkannt...schaut euch doch um u seit ehrlich, einen richtigen Deutschen Bürger findet man nur noch sehr sehr wenig... er ist Rarität geworden schlimm sehr sehr schlimm...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2010
6 Antwort
also erstmal
möchte ich klarstellen das ich absolut nicht rechts orienteirt bin... ich hab absolut nix gegen *nichtdeutsch geborene* nennen wir sie mal so, die hier in deutschland ehrlich ihr geld verdienen und zumijdest versuchen sich zu integrieren...aber was dieser fatze sagt, is doch nur das, was wir alle denken...nur das er gleich dafür aus seinem job fliegen soll...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2010
5 Antwort
Meinungsfreiheit....
Er spricht aus, was fast 90% der bevölkerung denken...Ob`s wem passt oder nicht... mutig, mutig..oder einfach nur ehrlich.
susepuse
susepuse | 07.09.2010
4 Antwort
...
was mich an der ganzen debatte stört ist das angebliche recht auf freie meinungsäusserung in deutschland... man darf nur dann seine meinung äussern wenn sie mit der allgemeinheit konform geht... und ich muss echt schreiben das ich sehr viele ansichten mit dem mann teile...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 07.09.2010
3 Antwort
ich find ihn SUPER
endlich mal einer der Mumm in den Knochen hat u DAS Äußert was Deutschland zermürbt u zerstört. Ich gebe ihm im ALLEN recht..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2010
2 Antwort
...
Also sorry da bin ich doch ein wenig seiner meinung wer hier leben will sollte deutsch beherrschen und wer scheisse baut sollte fliegen und wer nix tut auch. ich bin zwar nicht rechts aber ich finde es schon scheisse das wir bald mehr ausländische bürger haben als wie deutsche.
cevaspeedy
cevaspeedy | 07.09.2010
1 Antwort
Der Mann ist genial
ich gebe ihm in fast allen Sachen Recht Leider darf man in Deutschland seine Meinung nicht sagen...dann wird man abgeschossen...aber lügen und vertuschen das darf man...eigentlich Sachen die man Kindern verbietet LG
Maxi2506
Maxi2506 | 07.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Sonderschule - eure meinung
24.09.2014 | 15 Antworten
Wollte mal wissen was ihr dazu sagt?
21.05.2014 | 15 Antworten
Meinung zu Babylove bzw. Babydream
28.03.2013 | 23 Antworten
Ich brauch mal eure Meinung.
02.12.2012 | 3 Antworten
brauche mal eure Meinung
11.04.2012 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading