Türkischunterricht an Schulen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
31.01.2009 | 14 Antworten
was ist eure Meinung dazu?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Unterricht
Die Türken in Deutschland sollen Deutsch- Unterricht erhalten aber nicht umgekehrt. Wenn ich Türkisch lernen will geh ich zur Volkshochschule. Wenn die Türken deutsch sprechen würden hätten die Kinder in der Schule nicht Probleme mit der deutschen Sprache und könnten mehr als nur die Hauptschule schaffen.
Ingrid-Mama
Ingrid-Mama | 01.02.2009
13 Antwort
.............
find das absoluten mist die leute sollen erst mal deutsch lernen...ich finde es viel wichtiger allgemein bildung und deutsche geschichte nahezbringen warum soll man türkisch lernen absoluter schmarrn
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.01.2009
12 Antwort
um mal ein wenig auf zuklären.......
in der türkei gibt es an denn meisten schulen mittlerweile deutsch unterricht........das mit dem förderunterricht finde ich auch soltte es mehr geben aber liegt auch nicht immer an dem HOHEN AUSLÄNDERANTEIL
habibimama
habibimama | 31.01.2009
11 Antwort
Meine Meinung
ist auch die... Warum Türkischunterricht? Klar ist es super viele Fremdsprachen zu lernen aber ich finde wir leben hier in Deutschland und viele Türken sind auch hier geboren und können kaum Deutsch! Bei meinem Sohn im KIGA ist z.B. ein Junge der große Probleme hat weil er kein Deutsch sprechen weder verstehen kann obwohl er hier geboren ist und die Mutter von ihm auch . Ich finde die Türken sollten erst alle Deutsch lernen bevor unsere Kinder türkisch lernen! PS: DAS IST NUR MEINE MEINUNG! ICH BIN NICHT RECHTS ODER ÄHNLICHES
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.01.2009
10 Antwort
nichts gegen ausänder,ABER
wir sind immer noch in deutschland an deutschen schulen, englisch ist ja schön und gut und ne sprache mit der man im jeden land weiter kommt, aber türkisch das würd echt zu weit gehen, ist ja jetzt schon international statt , , deutschland, , . sollte man in der türkei mal vorschlagen mit fach deutsch die würden ein auslachen!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.01.2009
9 Antwort
na ja,
ich nehme doch mal an, dass sich der unterricht nicht nur auf die sprache bezieht, sondern vor allem auf die kultur. so können türkische kinder besser integriert werden, weil das verständnis höher ist. und für die türkischen kinder finde ich es klasse, da sie die türkei mal aus einem deutschen blickwinkel sehen und sich nich mehr nur auf die erzählungen der eltern verlassen müssen. ICH FINDE DAS POSITIV.
Batseba
Batseba | 31.01.2009
8 Antwort
Hallo
Wenn es auf freiwilliger Basis ist warum nicht aber ansonsten finde ich haben unsere Kinder genug Unterichtsstoff am Hals.Fände es besser wenn die Kinder mehr förderunterricht bekommen.LG
4Kidis25714
4Kidis25714 | 31.01.2009
7 Antwort
nöö
NEIN! da schon genug ausländer in deutschen schulen sind, da braucht man wohl eher deutsch in der schule, dass die sprache erhalten wird bei dem schülerverhältnis zu deutschen in klassen.
gecko2007
gecko2007 | 31.01.2009
6 Antwort
Hallo
Da halte ich gar nix von! Das ist totaler Blödsinn. Die Kinder reden den ganzen Tag türkisch zuhause und dann sollen die noch türkisch unterrichtet bekommen? Neee!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.01.2009
5 Antwort
türkisch lernen
also ich finde auch das unsere kinder sich nicht anpassen müssen sonder die ausländichen bürger sollten sich anpassen, wenn wir irgendwo sind müssen wir uns doch auch anpassen und sprache von dort lernen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.01.2009
4 Antwort
ich bin für noch mehr
sprachen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.01.2009
3 Antwort
hmm
islamischen religions-unterricht sollte es geben, aber wozu den bitte türkisch?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.01.2009
2 Antwort
warum nicht?
sprachen sind was sehr interessantes und jeder der noch was anderes als deutsch kann, kann sich glücklich schätzen. jede bíldung erweitert den horizont
sweet-my
sweet-my | 31.01.2009
1 Antwort
findeich absolut
schwachsinn wozu müssen unsere kinder bitteschön türkisch können?? ich finde man sollte mal mehr darauf achten das die ausländischen mitbügerdeutsch können denn da wo wir mal gewhnt haben gab es viele die kein deutsch konnten ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Was haltet ihr von Montessori-Schulen?
09.05.2011 | 8 Antworten
Schulen für ADHS Kinder
09.10.2008 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading