EheBeziehung

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.02.2013 | 8 Antworten
Ich bin jetzt seid fast 6, 5 Jahre mit meinem Mann zusammen und seid fast 4 Jahren verheiratet.

Bei uns hat sich so ein wenig der Alltag eingeschlichen und leider streiten wir uns auch recht viel.

Meist sitzen wir Abends zusammen auf dem Sofa und sprechen kein Wort miteinander.

Wie haltet Ihr eure Beziehung frisch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Wir sind seit 4 Jahren zusammen und seit letztem verheiratet. Wir hatten so im 2./3. Jahr auch einige große Turbulenzen, vorallem weil ich immer viel rumdiskutieren musste *schäm* Aber ich hab auch irgendwann gemerkt, dass er mcih udn cih ihn viel zu sehr liebe, als das es irgendeinen Sinn hättte wegen Kleinkram rumzumeckern. Ich sag immernoch, wenn mir was nciht passt, und er auch, aber dann ist es auch wieder gut. Wirklich richtig schlimm gestritten haben wir uns lang nicht mehr Gemeinsame Aktivitäten bestehen auch bei uns meist aus essen gehen die Freiheit, unsere Zeit ganz unabhängig einzuteilen :D Und wir reden viel, das ist wichtig
Zenit
Zenit | 08.02.2013
7 Antwort
wir sind seit 8 jahren zusammen, und streiten auch eher wenig. ich denke, nach so langer zeit sollte man auch 5 gerade sein lassen und nicht immer alles kommentieren. ich bin im gegensatz zu ihm eher temperamentvoll und hab vor allem am anfang damit manchen streit vom zaun gelöst. mittlerweile seh ich vieles nicht mehr so eng. und grundsätzlich sehn wir eh alles ähnlich oder gleich, so dass es wirklich nur peanuts sind wo wir drüber streiten. und der eine vorsatz "wir gehen nicht wütend aufeinander ins bett" hat uns auch sehr viel gebracht!!
Nayka
Nayka | 08.02.2013
6 Antwort
sonst schrieb mir eigentlich Gina schon alles vorweg :-) ich müsst einfach wieder mehr miteinander machen, egal ob reden, essen gehen, wanne ... unter der woche liegen wir auch nur zusammen auf der couch, schauen tv, aber reden miteinander oder solch sachen! Mal schaut er auch mit nem kumpel fußball, spielt playsi, aber das is kein problem denn unter der woche bin ich abends viel zu müde um irgenwas zu unternehmen!
Mommy_0809
Mommy_0809 | 08.02.2013
5 Antwort
Also wir sind jetzt im März seit 10, 5 jahren ein paar u im Mai 4 Jahre verheiratet! Eigentlich kommen wir super klar, streiten selten ... Wir haben auch alltag wie jeder Wir machen aber gerne was zu zweit oder als familie .... mal shcön essen gehen zu zweit, kino, etc! Jeder auch allein und sonst ja sonst gibts da keine tipps da es sonst gut lauft u wir auch gerne mit einander reden!
Mommy_0809
Mommy_0809 | 08.02.2013
4 Antwort
wir auch immer recht früh, wenn was dabei war was uns gefiel und wo wir hin wollten..die konzertkarten fürs elton john konzert bekam ich weihnachten 2011 und das konzert war dann ende juni...karten für die venus schenkte ich ihm 2010 zum hochzeitstag..da sind wir dann im oktober gemeinsam hin...so, dass für sowas eben immer genug luft für ihn is, das auch einplanen zu können...mal abends essen zu zweit oder auch zu dritt sind dann spontane sachen..wir versuchen auch so viel gemeinsam als familie zu machen..einkauf, haushalt..das bleibt auch nich zu 100% nur an mir kleben.. aber die unternehmungen zu zweit tun uns gut, auch wenn sie aufs jahr gesehen wenig sind..ich geh aber auch mal alleine shoppen fürs kind oder mich..oder nehm meine schwester oder mutter mit und/oder auch die kurze und fahr dann ohne ihn..das brauche ich auch mal nur für mich..genauso wie regelmäßige friseurbesuche bei denen ich abschalten kann und was für mich mache, was am ende ja auch ihm gefällt usw
gina87
gina87 | 08.02.2013
3 Antwort
Das ist bei uns auch so ein Problem. Wir unterhalten uns über die Filme, die wir ansehen oder die Bücher, die wir lesen. Wir versuchen uns einmal in der Woche bewusst füreinander Zeit zu nehmen, wenn die Kleine schläft. Und manchmal klappt das auch nicht. Sehr selten wechseln wir uns mit einem befreundeten Paar mit gleichaltrigem Kind mit dem Aufpassen ab und gehen mal ins Kino oder Essen.
Kristen
Kristen | 08.02.2013
2 Antwort
mhm..eigentlich machen wir nichts besonderes, zumindest is es das für mich nich wir liegen abends auch aufm sofa, aber das wir kein wort miteinander sprechen so war und is es nie...selbst wenn er nebenbei am laptop noch arbeitet, reden wir miteinander..schauen filme die uns beide ansprechen und gefallen haben auch mal abende, an denen er dann am rechner arbeitet und ich am piano sitze, aber wortlos dann irgendwann ins bett gehen gibts da auch nich wir machen, soweit es möglich is, auch viel zusammen, was oft schwer fällt, weil er soviel arbeiten muss...aber bestimmte dinge, grade die, die wir nur als paar ohne kind machen, planen wir dann halt schon früh genug, damit er sich darauf einstellen kann..jetzt im märz fahren wir zb einen abend nach schwerin ins programm von horst evers..karten dafür schenkte er im september seiner mutter zum geburtstag weil die den auch gut findet und für uns kaufte er dann gleich 2 mit, sodass wir alle hinfahren..karten für die sommerfestspiele hatten
gina87
gina87 | 08.02.2013
1 Antwort
Wir haben uns jetzt einen Babysditter gesucht und der kommt einmal im Monat und wir gehen dann abends weg. Ansonsten überraschenw ir uns gern mal mit irgendetwas Neulich kam ich von einer 10 Stunden schicht heim und mein Mann hat mir ein heisses Bad mit Teelicht und Glas sekt gerichtet oder ich gestern Kerzen und Rotwein.
JACQUI85
JACQUI85 | 08.02.2013

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hat meine Beziehung noch eine Zukunft?
30.06.2008 | 16 Antworten
Beziehungsprobleme seit der Geburt
29.06.2008 | 7 Antworten
wochenendbeziehung
17.06.2008 | 16 Antworten
Beziehungprobleme
14.06.2008 | 13 Antworten

In den Fragen suchen


uploading