⎯ Wir lieben Familie ⎯

Angst vor Sex nach der SSw

Butterfly1981
Butterfly1981
26.10.2009 | 9 Antworten
Hallo Ihr lieben,
das hört sich vielleicht total bekloppt an, aber ich habe totale angst davor nach der entbindung das erstemal wieder mit meinem mann zu schlafen.
ich wurde an zwei stellen genäht und ich hab angst es könnte weh etc.
ich liebe meinen mann so sehr und habe auch lust und möchte ja, aber die angst blockiert mich
(rotwerd) (traurig03) (traurig03) (traurig03) (traurig03)
gott sei dank habe ich so einen verständnisvollen mann, wir haben jetzt insgesamt 6 monate keinen sex gehabt..
vielleicht verstehen mich ja einige :-)) (happy02)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
oooh jaaa
ich verstehe dich sehr gut! das ist überhaupt nicht bekloppt! mein mann und ich haben erst nach 3 1/2 monaten nach der entindung miteinander geschlafen. ich hatte auch sehr angst!
_melek_
_melek_ | 26.10.2009
2 Antwort
Sex nach SS
Ich kann dich verstehen, habe vor 14 Wochen zum 3. mal entbunden und ich hatte das nach jeder SS, ging dann aber schnell vorbei wieder und ich hatte dann wieder Sex . aber gut wenn du einen verständnisvollen Mann hast .
Playmate33
Playmate33 | 26.10.2009
3 Antwort
hi
ich kann deine angst schon verstehen . an eurer stelle würde ich es ganz langsam mit viel zeit und ruhe einfach probieren. du sagst ja das du lust hast. eigentlich kann da nichts passieren . sonst hätte ja auch keiner mehr sex der ein kind bekommen hat. scherz . lg
Claudi-Mausi
Claudi-Mausi | 26.10.2009
4 Antwort
huhu
kann dich gut verstehen.ich denke, dieses macht zumindest fast jede frau mit.ich hatte auch angst, jedoch wars bei mir irgendwie noch schöner, als vor der ss.vorher hatte ich eher schmerzen gehabt und nach der ss garnicht mehr.bin gerissen und musste auch genäht werden.aber tat echt nicht weh. kenne allerdings auch welche, die bis heute noch schmerzen empfinden.würde dir empfehlen die sache nicht verkrampft anzugehen, auch wenns schwierig ist durch das agnstgefühl.ansonsten vielleicht gleitgel vorerst mitbenutzen?!wow, dein mann ist wirklich sehr verständnisvoll.
MamaVonDan
MamaVonDan | 26.10.2009
5 Antwort
das kenn ich
wenn versuch erstmal mit ne kuschelabend mit zärtlichkeiten ohne sex. wenn du dich dann bereit fühlst, ist es viel schöner . und dein mann wird sich auch über zätlichkeiten freuen. so haben wir gemacht und dann hab ich einfach den anfang gemacht, er hat mir auch zeit gegeben. ein partner haben der einen versteht ist das beste zu haben und dazu noch glückliche eltern zu sein.
dimaus
dimaus | 26.10.2009
6 Antwort
ja
ich kann es verstehen . gut ich war seit ich schwanger war eh getrennt von dem Vater . aber sex hatte ich auch erst wieder nach 6. Monaten, fandte es das erste Mal auch unangenehm wurde auch geschnitten . aber da du einen Mann hast ist es wieder ne ganz andere Sache wenn da Vertrauen ist dann rede doch mit ihm darüber .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.10.2009
7 Antwort
huhu
ich hatte auch ziemlich angst!aber ich habe mit meinem mann darüber geredet und wir haben es ganz vorsichtig versucht!sprich mit ihm darüber und dann könnt ihr ja in ruhe ausprobieren!lg und viel spaß hihi
Renesmee88
Renesmee88 | 26.10.2009
8 Antwort
....
Also ich kann dir zwar die Angst auch nicht nehmen, aber vllt kann ich dir etwas "gut zureden" . Ich hatte einen Scheidenriss und einen Dammschnitt - und trotzdem 3 Wochen nach der Entbindung schon wieder Sex - quasi grad als alles wieder zusammengewachsen war
ninicole
ninicole | 26.10.2009
9 Antwort
Das ist nicht bekloppt
mir ging das genauso, hatte keine Lust und auch Angst, dass das anders ist als vorher und auch weh tun könnte. Wir haben es ca. 5 Monate nach der Entbindung das erste mal wieder probiert, das war aber eher weil mir mein Mann leid tat . und drum hat es auch nicht funktioniert. Ich wurde überhaupt nicht feucht und hatte Schmerzen und wir haben es dann wieder gelassen. Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate alt und wir haben wieder normalen Sex, halt seltener und ich hab zur Sicherheit immer Gleitgel zu Hause, weil das irgendwie immer noch manchmal nicht funktioniert, auch wenn ich Lust habe . naja aber Du brauchst keine Angst haben, wenn alles verheilt ist, dann tut das auch beim Sex nicht weh .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Blutungen nach Sex 6ssw
25.07.2014 | 6 Antworten
blutung nach Sex in der 24 ssw
03.03.2013 | 4 Antworten
33ssw blutung nach sex
23.01.2011 | 5 Antworten
Krampfartiges Ziehen nach Sex - 35 SSW
24.09.2010 | 7 Antworten
16+6 ssw und beim sex total ausgelaufen
19.08.2010 | 8 Antworten
38 ssw sexlos seit wochen : -( heul
24.04.2010 | 4 Antworten
Sex in der SSW
09.02.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x