Mein Mann verheimlicht mir was, muss ich mir Sorgen machen?

Delfin36
19.06.2009 | 10 Antworten
Schönen guten Morgen ,

zur Erklärung: mein Lebenspartner (wir sind seit sechs Jahren zusammen) war lange arbeitslos, hatte zwar immer mal wieder temporäre Jobs, aber eben nichts festes!
Nun arbeitet er seit November in einer Firma in einem Grossraum Büro, hat fast nur Frauen als Arbeitskolleginnen, die Arbeit macht ihm grossen Spass!
Er ist seither wieder viel besser gelaunt, hat wieder mehr Energie und Lebensfreude!
Das hat sicher auch mit seinem Verständnis von für uns sorgen zu tun, jetzt kann er wieder für uns sorgen, ist zu was gut usw. (sind übrigens seine eigenen Worte ).
Er war vorher leicht depressiv und fühlte sich als Versager( Männer ) !
Nun diese Zeiten sind gottlob passé, nun geht es ihm wieder gut!

Vielleicht sollte ich noch erwähnen , dass mein Partner sehr, sehr charmant und fast immer gut gelaunt ist und jeder ihn mag!

Nun zum eigentlichen Problem: Er erzählt mir viel aus der Firma, was so gelaufen ist, mit Namen und Vorkommnissen!

Gestern habe ich in seinem Handy in den SMS nach einer Mitteilung gesucht (Telefonnummer und Adresse einer Wohnungsverwaltung (wir sind auf Wohnungssuche ) und bin zufällig auf einer SMS von einer Arbeitskollegin gelandet die ihm für die miteinander verbrachte Mittagspause dankte, wie nett es gewesen sei und das sie sich schon nen Termin für ihn reserviert habe und Rezepte für Caipirina und Sex on the Beach dafür herausgesucht hat!

An besagten Termin ist mein Partner zwei Tage am aufstellen eines Grossfeuerwerks und deshalb nicht Zuhause!

Verteht mich nicht falsch er kann Kolleginnen treffen, weggehen, auch Mittagessen gehen und anderes mehr, kein Problem!

Das was mir so zu denken gibt ist, dass er diese Kollegin noch nie und auch das Mittagessen, sowie ihre Verabredung mit keinem Wort erwähnt hat!

Eigentlich bin ich nicht eifersüchtig, obwohl mein Exmann mich betrogen hat! Mein Partner ist, zumindest dachte ich das bis gestern Abend, ehrlich, habe zumindest noch nie an ihm gezweifelt.

Doch nun habe ich so ein komisches Gefühl im Bauch und habe auch sehr schlecht geschlafen!

Was soll ich tun? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder einen Tip für mich wie ich die Situation angehen kann?

Bin für jeden Rat sehr dankbar!

Liebe Grüsse aus der Schweiz..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

10 Antwort
...
hmm das ist komisch sprich ihn drauf an..fände das nicht so toll . ! und hätte da kein verständnis. das würde ja bedeuten er geht zu ihr heim oder wo macht sie die cocktails. und sie hat sicherlich interesse sonst würde sie sich nicht so bedanken!
sweet-my
sweet-my | 19.06.2009
9 Antwort
sag ihm doch einfach
dass Du mitkommen möchtest zu dem Aufstellen des Grossfeuerwerks. Du könntest Dir währenddessen die Zeit mit shoppen oder Kaffee trinken vertreiben und am Abend könntet ihr ganz romantisch essen gehen oder so . Die beste Gelegenheit für "mal wieder zusammen raus kommen". Anhand seiner Reaktion kannst Du sicher auch schon einiges "lesen" . und so musst Du es nicht direkt ansprechen, falls Du das nicht möchtest .
Lovelylove
Lovelylove | 19.06.2009
8 Antwort
ich selber
würde wohl durchdrehen. Nur Mädels als Kollegen? er gibt denen seine Nummer? er ist auch zu denen charmant? und du sagst er darf mit denen was machen, also reden oder essen gehen? wer lässt denn zu das der eigene Mann mit anderen weibern essen geht oder findet es ok die Nummern auszutauschen? boah ich würd kotzen, ich würd meinen Mann so dermaßen zur rede stellen was das soll. und die SMS war schon ziemlich krass, klang sehr nach flirten. unmöglich!
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
...
Guten Morgen, deine Angst kann ich verstehen, es muss aber nichts schlimmes hinter dieser SMS stecken. Das du nervös und besorgt bist muss aber auch dein Partner nachvollziehen. Normalerweise schaue ich mir die SMS-Liste meines Mannes nicht an, es ginge mich auch nichts an. Du hattest aber ja einen Grund, von daher war es okay. Aber das lesen der besagten Nachricht könnte zu "Spannungen" führen. Fakt ist aber trotzdem: ihr zwei als Paas müsst ein Gespräch führen. Nicht mit Vorwürfen oder Vorhaltungen, aber nutzt auch die Gelegenheit über euch als Paar zu sprechen . Sprecht euch aus, das wird euch vielleicht helfen und entweder eine Sorge aus der Welt schaffen oder eine Krise vermeiden nhelfen. Ich drücke dir, nein euch die Daumen .
grimmi
grimmi | 19.06.2009
6 Antwort
Wenn er was zu verbergen hätte,
würde er Dich dann in seinem Handy nach einer Adresse suchen lassen? Sprich ihn darauf an, ruhig und ohne Vorwürfe, vielleicht klärt sich dann auch alles auf.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Ich würde
mit ihm darüber reden
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
re
hallöchen, sprich ihn doch einfach darauf an. ehrlichkeit ist wichtig sonst "frisst" du ja nur alles ín dich hinein. es ist eine schwierige situation. aber es wird wohl so gewesen sein, dass sie mittag essen waren und sich vielleicht diese kollegin daraufhin etwas einbildet oder wünscht! also hoffe es wird alles gut. aber denke schon.
Mama-Kathi
Mama-Kathi | 19.06.2009
3 Antwort
hi
ganz ehrlich? ich würde ihn drauf ansprechen. auch wenn du sagst er kann sich mit kolleginnen treffen, hm . naja, für was denn bitteschön? und ausserdem wie in der simmse steht wollen die einen trinken, naja das wäre mir nicht so geheuer. also ich für meinen teil würde es nicht einfach in mich reinfressen. sags ihm doch ruhig. vor allem kannst du dann sagen das du nicht willst das er da hin geht, wenn ers trotzdem macht, dann weisste ja bescheid. liebe grüsse
vanelia
vanelia | 19.06.2009
2 Antwort
ich würd sagen
sprech ihn doch einfach mal darauf an
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Ich bin immer....
für offenheit. Also würde ich es ganz direkt ansprechen! Mal sehen was er dazu sagt.
Carinchen84
Carinchen84 | 19.06.2009