Heiraten

Gelöschter Benutzer
16.03.2020 | 67 Antworten
Ich hab mal eine Frage, die nichts mit Kindern zu tun hat.

Und zwar hat mir mein Freund geschrieben, das er mich etwas bezüglich heiraten fragen möchte, mehr hat er noch nicht geschrieben, da er wieder arbeiten muss.

Nun ist meine Frage, was er mich fragen möchte und ob ihr Ideen habt
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

67 Antworten

1 Antwort
vielleicht will er dich heiraten, aber sehr unromantisch, dass vorher zu schreiben
eniswiss
eniswiss | 16.03.2020
2 Antwort
Den Gedanken hatte ich auch Nur ist ja die Frage was genau er per WhatsApp bezüglich dies fragen möchte, ich meine einen Antrag machen wird er über WhatsApp nicht das weiß ich Danke für deine Antwort:)
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Männer! *grins* Ich vermute auch mal, daß er vielleicht ans Heiraten denkt. Aber ob es jetzt wirklich in einem Heiratsantrag mündet, da kannst Du nur abwarten. Wäre jetzt zwar nicht wirklich sehr romantisch ehrlich gesagt, aber es gibt nunmal manch männliches Exemplar das damit auch nicht viel am Hut hat und es eher pragmatisch angeht. Aber vielleicht wird es ja noch etwas romantischer, einfach abwarten. ;-)
babyemily1
babyemily1 | 16.03.2020
4 Antwort
@babyemely1 Das stimmt, mehr als abwarten kann ich nicht, aber ich bin neugierig geworden;) Danke für deine Antwort:)
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Kann ich mir vorstellen. Wäre ich auch bei so einer Andeutung. ;-)
babyemily1
babyemily1 | 16.03.2020
6 Antwort
@babyemely1 Ja:)
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Und es ist nicht die erste Andeutung Das vorletzte mal als wir essen waren hat er auch ne Andeutung gemacht:)
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Vielleicht weiß er ja nicht WIE er Dich fragen soll oder was Du erwartest und will so dann rausbekommen, wie Du dazu überhaupt stehst oder wie Du Dir einen Antrag vorstellst. Oder er traut sich einfach nicht.
babyemily1
babyemily1 | 16.03.2020
9 Antwort
Das kann natürlich sein, Das er herausbekommen möchte, wie und wann er mich fragen kann Darauf bin ich nicht gekommen
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Neuer stand: Es geht wirklich Richtung Antrag Es ist jetzt nur noch die Frage der Zeit, wann er mir den Antrag macht^^ Ich werde euch auf dem laufenden halten
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
frag ihn doch einfach , was er damit meint.
130608
12 Antwort
Ja, sag mal Bescheid, was er sich so ausgedacht hat. Anscheinend will er es für Dich ja wirklich schön und besonders machen, sonst würde er ja nicht so nachfragen.
babyemily1
babyemily1 | 16.03.2020
13 Antwort
Ja, mach ich Glaub ich auch
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Er hat eine Andeutung gemacht, das er mir ca. Juli/August einen Antrag machen wird:) Ich kann nur abwarten und sag euch Bescheid:)
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
@Phoebs er will dir im Juli oder August einen Ab'ntra machen, wieso macht er das nicht gleich, eine Hochzie planen dauert doch, vor allem in der jetzigen Situation, geht feiern ja gar nicht
eniswiss
eniswiss | 24.03.2020
16 Antwort
Er ist Soldat und momentan noch in Niedersachsen und kann persönlich kein Antrag machen, ein Antrag muss man auch planen Aber ansonsten hast du recht
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
@Phoebs und da kommt er nicht nach Hause? Als Ehemann hätte er mehr Verdienst und andere Urlaube. Mein Mann war frühr auch Soldat, als noch kalter Krieg war und nirgends Einsätze
eniswiss
eniswiss | 24.03.2020
18 Antwort
Es kommt keiner mehr nach Schleswig Holstein rein, das ist einer der Gründe
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
@Phoebs ich lebe in der Schweiz und bin Deutsche, ich kann jederzeit übnr die Landesgrenze
eniswiss
eniswiss | 24.03.2020
20 Antwort
Dann kann es sein das es aufgehoben wurde
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
Und noch lebt er bei seiner Familie in Niedersachsen und ich bei mama
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
@eniswiss Er wird momentan nicht einreisen dürfen . Wir können auch nicht zur Beerdigung unserer Tante nach Berlin. Keiner darf momentan ohne wichtige Begründung reisen.
babyemily1
babyemily1 | 24.03.2020
23 Antwort
Babyemely1 Das stimmt, allerdings darf man zu Beerdigungen gehen, sofern es nicht mehr als 10 Leute sind Und mein beileid:/ Er muss auch täglich ab 16:30 Uhr bei sich zuhause einsatzbereit sein Und ab Samstag hat er Notdienst in der karserne
Gelöschter Benutzer
24 Antwort
Danke schön. Normalerweise darf man zu Beerdigungen in kleinen Gruppen, das stimmt. Da wir aber im Ruhrgebiet wohnen und die Tante in Berlin wohnte dürfen wir dort momentan nicht hin bzw. im Höchstfall nur mit Ausnahmegenehmigungen und sehr, sehr viel Aufwand. Mein Schwager hat sich dort erkundigt und als Antwort bekommen, daß z.Zt. keiner nach Berlin rein bzw. raus darf. Die Strecke wäre einfach zu weit. Wir könnten ja auch nirgendwo übernachten, da die Hotels ja auch keine Gäste aufnehmen können. Alles echt bescheiden. :-(( Sie hat aber sowieso verfügt, daß sie eingeäschert werden möchte. Das wird dann auch so geschehen und die Urne wird aufbewahrt werden, bis wir sie dann nach der Krise im kleinen Familienkreis bestatten können. Es ist echt schade, daß Dein Freund jetzt nicht bei Dir sein kann. Fühl Dich ganz doll gedrückt. Um so schöner wird aber bestimmt dann Euer Wiedersehen werden. Vielleicht macht er ja dann schon direkt den Antrag. Auf jeden Fall kannst Du Dich ja jetzt schon darüber freuen, daß er sein gesamtes Leben mit Dir verbringen möchte. Das ist doch wirklich echt schön.
babyemily1
babyemily1 | 24.03.2020
25 Antwort
Ja, gut, dass wusste ich nicht Immerhin Ist für euch trotzdem doof:/ Ja, das kann sein, das er es beim nächsten mal schon wagt:) Das wir uns nicht treffen können ist wirklich doof:/ Letzendlich ist es wenn man es genau nimmt eine Übung für nächstes Jahr, da er da für ein halbes Jahr beruflich in Litauen sein wird Wir hatten gestern ein viedeochat date:) Zwar war es kein richtiges Date, aber besser als gar nicht Ich halte euch wie gesagt auf dem laufenden:)
Gelöschter Benutzer
26 Antwort
Und fühl du dich auch gedrückt:)
Gelöschter Benutzer
27 Antwort
Danke liebe Phoebs, Ja, ist wirklich doof und zeigt auch echt, wie ernst die Lage ist, daß man noch nicht mal ein Familienmitglied im normalen Verlauf beerdigen kann. Ein halbes Jahr in Litauen? Oh, das ist ja echt lang dann. Gut, daß es mittlerweile Skype und Co. gibt. Dann kann man sich wenigstens so mal sehen. Klar, schöner ist´s wenn man sich gegenübersteht und fühlen und berühren kann. Aber wie Du schon schreibst: besser als nix. ;-) Wir haben jetzt auch für meine Mom eine DVD mit kleinen Filmchen aufgenommen. So kann sie uns dann wenigstens darauf sehen, wenn wir schon nicht zu ihr können. Sie ist ja auch teilweise dement und versteht nicht mehr alles so wirklich. Da ist es schon sehr schwer, ihr das Ganze verständlich zu machen.
babyemily1
babyemily1 | 24.03.2020
28 Antwort
Jap, aber ich werde genug mit Schule zu tun haben, dann wird die Zeit schnell umgehen, aber es ist ja auch über sein Geburtstag und Weihnachten und man will sich ja eigentlich treffen Ja, zum Glück können wir viedeochaten Das mit deiner Mama ist echt doof Man möchte ja bei der Familie sein
Gelöschter Benutzer
29 Antwort
Ja, ist wirklich echt blöd. Die Enkel können ja auch nicht zu ihr, keiner. Ist ja auch für die Pfleger/innen schwer. Sie müssen den Senioren das ja begreiflich machen, daß die Familie in der nächsten Zeit nicht kommen wird. Das wird nicht leicht werden. Kannst Du ?
babyemily1
babyemily1 | 24.03.2020
30 Antwort
Ja, das stimmt Und Pflegepersonal ist allgemein schon unterbesetzt und jetzt werden noch weniger da sein Zu deiner frage: Litauen ist über 12 Stunden mit dem Auto von mir entfernt und ich hab kein Auto, er hat während meiner Schulzeit und nicht in den Ferien Geburtstag Weihnachten müsste man versuchen zu organisieren und ohne Geld wird es schwierig Aber das ist ja erst nächstes Jahr und bis dahin haben wir bestimmt eine Lösung gefunden
Gelöschter Benutzer

1 von 4
»