Darf man ein zweites Mal kirchlich heiraten (evangelisch)?

Miguelito
29.07.2010 | 5 Antworten
Guten abend,
weiß jemand, ob man nach einer Scheidung noch einmal evangelisch kirchlich heiraten darf? Wollen nämlich kurzfristig standesamtlich heiraten, aber nur wenn es möglich ist, nächstes Jahr kirchlich groß nachzufeiern.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Hallo
Ja ihr könnt theoretisch so oft evangelisch heiraten wie ihr lustig seit. LG Jenny
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hallo^^
sicher^^ warum denn nicht?? Ich glaub das Gesetz nur einmal kirchlich zu heiraten und das am besten bis das der Tod euch scheidet existiert nur in Italien . und das ist 1. katholisch und 2. zählt da die Kirche eh mehr als das Standesamt^^ Grüße Lu
Lutiri
Lutiri | 29.07.2010
3 Antwort
...
Evangelisch darfst du mehrmals heiraten, nur katholisch nicht.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
heiraten
mein mann sagte gerade zu mir ihr könnt evangelisch soviel heiraten wie ihr wollt aber nur wenn ihr beide evangelisch seit. habe da leider keine ahnung von da ich katholisch bin. liebe grüße
schnullermama09
schnullermama09 | 29.07.2010
5 Antwort
Huhu
Also beim Evangelium sieht man das nicht so eng wie bei den Katholiken. Kann nur sagen das unsere Nachbarn davon betroffen waren, sie Katholisch er Evangelisch, durften kirchlich nicht heiraten weil er schon eine Scheidung hinter sich hatte, weil die neue Kathlisch ist, er hätte vom Papst nochmals geschieden werden müssen, habe die jedenfalls gesagt. Obs stimmt weiss ich nicht. Das Evangelium sit da offener, wenn beide es sind und schon mal geschieden, darfst wieder heiraten. Warum auch eignetlich nicht. Wenn man jeden damit bestrafen würde, wie bestraft man dann den Bischof von Augsburg?
Kathrin_1981
Kathrin_1981 | 29.07.2010