Nochmal Standesamtlich heiraten

mamajasi
25.07.2010 | 6 Antworten
ich hab mal eine frage hat von euch nochmal jemand standesamtlich geheiratet also den selben Mann? wenn ja wann das 1mal und wann das 2mal?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Heirat
Du kannst aber nur ein 2. mal Standesamtlich heiraten wenn du vorher geschieden wurdest sonst gehts nicht, Kirchlich kannst du Öfters.
stromer
stromer | 25.07.2010
2 Antwort
...
2x standesamtlich geht bei ein und demselben partner, wenn man zwischen den beiden trauungen voneinander geschieden war
gina87
gina87 | 25.07.2010
3 Antwort
Hallo !
Standesamtlich kannst du immer dann heiraten wenn du wieder geschieden bist . ob es jetzt 2 . 3 . oder sogar 4 mal ist ist jedem selbst überlassen .. kirchlich sieht das anders aus . in der katholischen kirche kann man nur 1 mal heiraten .. beim evangelichen glaub ich its es auch öfters möglich . da bin ich mir aber nicht ganz sicher ! Glg
Mona19_84
Mona19_84 | 25.07.2010
4 Antwort
das iss ne gute frage
da einige ja ihr jawort am 25 hochzeitstag erneuern der bei mir in 10j. sein wird
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@Mama_von_4
das ja-wort erneuern ist aber eine rein private sache..wie es der name standesAMTLICH schon sagt, geht es amtlich nur einmal oder eben auch mehrmals, sofern zwischen den trauungen geschieden war . das ja-wort erneuern is private sache was keine amtliche handlung beinhaltet . meist sind es zeremonien mit freien rednern, und einer, sofern man will, passenden feier oder halt nur für sich zu zweit mit freiem redner .
gina87
gina87 | 25.07.2010
6 Antwort
warum
sollte man das tun? ne wir haben 1mal auf dem standesamt und 1 mal in der kirche geheiratet. und das am gleichen tag.
fg280608
fg280608 | 25.07.2010