Heiraten

Bolly
Bolly
18.12.2010 | 4 Antworten
ich und mein freund wollen nach 6jahren beziehung endlich heiraten aber erstmal standesamtlich. meine frage was benötigen wir alles? brauch ich da schon ringe? kann ich auf jedes standesamt gehen was ich will? und und danke für antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
du kannst zu jedem standesamt gehen wo du
willst das kostet dann aber immer mehr. nur in deinem eigenen standesamt geht das alles ohne viel rennerei. ihr braucht geburtsABSCHRIFTEN ringe sind nicht zwingend erforderlich aber ich finde es gehört dazu.
larajoy666
larajoy666 | 23.12.2010
3 Antwort
Folgendes...
benötigst Du: eine beglaubigte Kopie aus dem Familienbuch. Das bekommt man bei dem Standesamt wo Eure Eltern geheiratet haben. Anmelden musst Du die Ehe bei dem Standesamt des Wohnortes. Mit den Papieren kannst Du aber dann auch an einem anderen Ort, in einer anderen Stadt heiraten. Am besten geht Ihr zum Standesamt und erkundigt Euch vor Ort. Wir hatten am Standesamt keine Ringe, aber wir haben am selben Tag auch kirchlich geheiratet. Wenn Ihr erstmal nur standesamtlich heiraten wollt, dann würde ich auch einen Ringtausch machen. Gehört irgendwie dazu.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.12.2010
2 Antwort
Hi
Wir habe nur Standesamtlich geheiratet, aber danach ne große Party gehabt aufm Saal. Hab noch nie gehört das jemand keine Ringe hatte beim Standesamt. Will ja auch "äußerlich" mit meinem Mann verbunden sein. Du kannst hingehen wo Du willst. Du rufst einfach beim Standesamt an, machst n Termin und gehst dann mit Geburtsurkunde und Perso hin. Ansonsten fragste einfach beim Telefonat nach.
SrSteffi
SrSteffi | 18.12.2010
1 Antwort
...
du kannst auf jedes standesamt gehen wo du willst..kostet halt nur mehr...wir brauchten damals personalausweise, aufenthaltsbestimmungsbescheinigung vom einwohnermeldeamt und naja eben dann da stammbuch aussuchen und zur trauuung natürlich auch unsere ringe... joah das wars...der rest bzw das ganze drum herum war ja unsere angelegenheit, wie baustamm zersägen, tauben fliegen lassen, unsere klamotten, fotograf usw usw.....zur trauung selber eben die normalen papiere vorher..perso, aufenthaltsbestimmung, stammbuch aussuchen ringe naja und eben geld zum bezahlen
gina87
gina87 | 18.12.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Heiraten
28.02.2012 | 34 Antworten
Heiraten - Aufgebot?!
06.01.2012 | 6 Antworten
Standesamtlich Heiraten
20.01.2011 | 13 Antworten
standesamtlich heiraten
14.11.2010 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading