⎯ Wir lieben Familie ⎯

Wie merke ich, dass die Mirena/ IUS/ Hormonspirale NICHT mehr wirkt?

sommergarten
sommergarten
24.01.2010 | 2 Antworten
Hallo Mamiwebmamis,

ich habe mir die Mirena IUS im April 2006 legen lassen. Seitdem weitestgehend normales Körpergefühl (denke ich?!?), hatte nach kurzer Liegezeit der Hormaonspirale auch keine Menstruationsblutungen mehr (=toll!). Seit wenigen Monaten tritt nun doch wieder ab und zu (nicht "regel"mäßig) eine kleinere Blutung auf. Wir haben Januar 2010. Ist das ein Zeichen, dass meine Mirena "ausgepowert" ist?

VLG (family)

PS: Woher weiß der Gyn, dass die IUS nicht mehr wirkt, macht der irgendwie einen Test? (denk)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

[ von alt nach neu sortieren ]
2 Antwort
@sahrarobinson
Danke, ich erkundige mich mal, ob es "soweit" sein könnte. Aber eigentlich habe ich bisher immer nur von Leuten gehört, die sich die Mirena vorzeitig haben rausnehmen lassen, weil sie schwanger werden wollten. Wer hat sie denn bis zum ENde getragen und wie merkt man selbst, dass die Wirkung nachlässt??
sommergarten
sommergarten | 25.01.2010
1 Antwort
Spirale Mirena
ich hatte das hinter mir genau wie du sagst toll keiner Periode aber er hatte meine Hormone total durcheinander gebracht weil mein Körper nicht entgiften könnte. Ist den Hörster Zeit zu entfernt. Grüß
sahrarobinson
sahrarobinson | 25.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Schwanger trotz mirena?!
17.04.2017 | 8 Antworten
Kurz nach ziehen der Mirena Schwanger?
03.01.2016 | 3 Antworten
schlechte Erfahrungen mit der Mirena?
04.07.2015 | 15 Antworten
Schmerzen nach Einsetzen von Mirena
17.08.2013 | 12 Antworten
Wann wirkt der Himbeerblättertee?
20.03.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x