Innere Leere in der Partnerschaft

susi777
susi777
04.05.2010 | 4 Antworten
Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Mein Mann und ich kennen uns schon über 20 Jahre, haben zwei Kinder (8J.11J.), und waren bis dato richtig glücklich. Bei mir hat sich seit über einem Jahr erst Frust und dann innere Leere ausgebreitet. Mein Mann hat nichts mehr für sich getan, war richtig letargisch, und ich habe dann alles in die Hand genommen. Auch nach mehreren Gesprächen hat sich nichts verändert. So habe ich für mich ausgemacht "ich bin im Grunde Alleinerziehend" mit allen Konsequenzen (also nichts mehr mit kuscheln etc.). Nach einiger Zeit spitzte sich die Situation so zu, das wir nicht mehr miteinander reden können (STREIT) und wir beschlossen haben eine Auszeit voneinander zu nehmen. Jetzt weis ich nicht, ob ich es noch einmal versuchen kann, soll? Ich bin so leer. Kennt jemand so was?
Ich bin für jeden Rat dankbar.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
4 Antwort
@fochsi
Ich hatte schon mal Depressionen. Das hat sich anders angefühlt. Da war mir alles egal. Burn Out hat man doch nur wenn man zu viel Stress hat, oder? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus. Kennst Du das?
susi777
susi777 | 06.05.2010
3 Antwort
@susi777
das hört sich eher so an....ob du ein Burn out oder Depressionen hast....und das sich auf eure Ehe auswirkt.
fochsi
fochsi | 06.05.2010
2 Antwort
innere leere
vielen dank für deine antwort. wir sind momentan bei der eheberatung. ist recht gut, aber das gefühl der inneren leere bleibt. ich kann mich auch für nichts entscheiden. kennt das jemand?
susi777
susi777 | 04.05.2010
1 Antwort
...
ich finde 20 jahr eine sehr lange zeit und diese sollte man nich so einfach aufs spiel setzen...da gespräche scheinbar nichts bewirken würde ich mir an deiner stelle versuchen hilfe von außen zu holen..in form einer partnerschafts/ehetherapie..wenn deinem mann noch was an dir und den kindern liegt, wird er da auch mitmachen, zum wohle aller.. dafür braucht man sich auch nich zu schämen..solche möglichkeiten nehmen mehr in anspruch als man denkt und mehr als so versuchen kann man es nicht
gina87
gina87 | 04.05.2010

ERFAHRE MEHR:

Leere Fruchthöhle, 7 SSW
02.11.2017 | 6 Antworten
Noch 2 leere Fruchthöhlen
26.10.2017 | 17 Antworten
7+4 ssw leere Fruchthöhle!?
11.03.2014 | 15 Antworten
innere unruhe? kennt das jemand?
06.05.2013 | 2 Antworten
Nur eine Leere Fruchthöhle.
10.01.2013 | 26 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading