Bin nur noch traurig! Weiß nicht weiter-34 SSW ;O(

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.12.2009 | 8 Antworten
Ich muss mich mal ganz leise ausweinen ..
Irgendwie geht alles schief und für die kommenden Tage ist NICHTS vorbeireitet!

Ich bin in der 34. SSW, liege seit 8 Wochen aufm Sofa, darf nur zur Toilette, der Haushalt steht still, die Einkäufe sind irgendwie nicht da und das große Kind ist krank.
Mein Mann baut zwar nach der Arbeit täglich am Eigenheim, aber nur weil der liebe Herr Cousin heute nichts mehr machen will (er ist unser Dachdecker) obwohl er zugesagt hat, aber lieber im gemachten Nest sitzt, muss mein Mann wieder auf die Baustelle.

Ich sitz hier und kann nicht machen, weder putzen noch einkaufen! Wir haben keinen Baum, kein Essen, keine Lichterketten, kein Reisig zum Schmücken, kein Geschenkband!
Und wenn ich dann mal was sage, weil all die Dinge seit Wochen geplant sind und einiges davon täglich aufm Einkaufszettel steht, wird mein Mann nur grillig, heult, was er nicht alles machen muss! Irgendwo ist mein Verständnis aufgebraucht. Ich unterstütze ihn in Allem, was ich machen kann und stärke ihm den Rücken!
Ich bin auch noch Mensch, habe Gefühle und vor allem Wünsche. Und wieder ist es mein Haushalt, in dem nichts funktioniert.
Ich bin einfach nur traurig, kanns niemandem sagen und ich bin sauer, weil mein Mann alles vergisst und mich dann immer anfaucht.

Ich würde meinen Mitmenschen/Familienmitgliedern gerne mal sagen, dass es mir nicht gut geht, ich Ängste und Sorgen, Gefühle und Wünsche habe. Aber irgendwie höre ich immer nur, dass es nun mal so ist dieses Jahr, soll den Kopf nicht hängen lassen, soll nett zu meinem Mann sein-er sei so fleißig, man bekäme ja Hilfe zugesagt, ABER? Wer entlastet mein Mann? Alle wissen, dass ich Vorwehen und sämtliche Schmerzen habe, aber keiner geht mal einkaufen, um ihm zu helfen.
Möchte denen mal sagen, dass Hendrik-mein Mann auch eine Familie hat, derzeit ein krankes Kind, eine schwangere Frau mit Bettruhe und zusätzlicher Krankheit. Er kann nicht immer für alle anderen parat stehen. Macht er-ohne murren! Aber es geht nicht, ich komm dabei total zu kurz! Er klappt irgendwann mal zusammen, merkt das KEINER?

Keiner is hier mehr nett! Wo soll ich die Kraft noch her nehmen? Ich fühl mich hilflos und am Ende. Sag nie ein Wort, nehm meine Probleme und meine Krankheit hin, beschwere mich nicht und WILL auch mal wenigstens irgendwie "bemerkt" und "beachtet" werden!

Abgesehen vom Bau und Weihnachtsstress wünsche ich mir etwas Zeit und Besinnlichkeit und Aufmerksamkeit. Zu viel verlangt? *ganzkleinlautfrag*

Ich liebe meinen Mann, bin unendlich stolz auf ihn und das was er seit Monaten zusätzlich leistet, nur für mich hat er kein Ohr, keine Zeit mehr. Wir sehen uns von Montag bis Samstag nicht vor 22 Uhr, dann ist der Tag vorbei. Er fällt völlig überarbeitet ins Bett und steht 5 Uhr wieder auf. Keine Gespräche, keine Zärtlichkeit, keine Planungen mehr möglich. Komunizieren teilweise nur über Besorgungslisten.

Ich kann nicht mehr!

Und die Krönung: ich darf nicht aufstehen und es fehlt das Verständnis dafür, dass ich die kommenden Tage nicht die ganzen (geschiedenen, zerklüfteten) Familienmitglieder besuchen kann. Was höre ich? " .. nur schwanger, nicht krank.." Oh weh! Ich find das so traurig, denn mein Mann "muss" trotzdem hin zu seiner Fam, Oma und so, weil es sich so gehört..
Wirklich? Ich sitze dann daheim und nicht nur mal "ne Stunde"

Liebe Mädels, danke danke fürs Zuhören! Bin sonst echt unauffällig und nicht "nervig", aber jetzt musste ich mir mal Luft machen.

Ich wünsche euch ein schönes, besinnliches, gelungenes, ruhiges Weihnachtsfest im Kreise eurer Kinder, Männer, Freunde und Familie (weihnachten2)

Viele liebe Grüße,
eure Nina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@Lauren23 und Naina
Danke! Ich hab schon oft auf den Tisch gehauen, also bei meinem Mann. Meinen ja alle in der Familie nur "lieb gemeint" nicht? Zu uns kommt aber auch keiner, wer soll das wieder vorbereiten? Hat auch keiner danach gefragt. Euch alles Liebe! Frohes Fest
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.12.2009
7 Antwort
@michael_24
Danke für deine lieben Worte! Tja, alle Weihnachtsgeschenke habe ich übers Internet besorgt. Das ist nicht toll und unpersönlich. Aber ging nicht anders. Wissen ja die Beschenkten nicht :-)) Alles Liebe und ein frohes Fest wünsche ich dir!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.12.2009
6 Antwort
.
Du arme!! Ich drück dir die daumen, dass ihr morgen wenigstens ein paar stunden zeit miteinander verbringen könnt!! und vielleicht haust wirklich mal aufn tisch, so wie´s nele1407 unten geschrieben hat. Alles Gute noch für deine Schwangerschaft!!
Naina
Naina | 23.12.2009
5 Antwort
@karoo
Meine Familie ist wie beschrieben zerklüftet. Mein Paps ist nicht wirklich interessiert, meine Mama hat 2 kleine Jungs daheim, kein Auto um mir zu helfen, meine Großeltern mütterl.-seits sind auch nicht so toll zu mir, wegen meiner psych. Erkrankung...haben sich quasi distanziert. Meine Schwester -alle total lieb, aber fordern so viel von ihm, sehen meine Probleme nicht als Probleme, brauchen auch seine Hilfe.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.12.2009
4 Antwort
.....
also erstmal fühl dich mal ganz doll gedrückt ... dann reg dich bitte nicht so auf, aber wenn du schon vorwehen hast, versuch alles so locker zu sehen wie es nur geht. ich kenne diese situation nur zu gut, nur das mein ex mann mich nicht unterstützt hat. Also auch ganz großen RESPEKT und Hut ab vor deinem Mann...das er diese ganzen "belastungen" so meistert. das dein mann und du keinen rückhalt habt und in der familie auch noch solche sprüche zu tage kommen, kann ich nicht verstehen. auch wenn es dieses jahr nicht das schönste weihnachtsfest wird, so macht es euch weningstens so schön und gemütlich wie es nur geht.und wenn die familie meint ihr MÜSST kommen, würde ich erstrecht nicht gehen, solln die doch kommen. ganz liebe grüße
Lauren23
Lauren23 | 23.12.2009
3 Antwort

Oh man du machst ja genauso viel mit wie ich, nur das mein Mann kein Haus baut und daher mehr da sein kann für mich und ich auch aufbauen kann. Wie scheiße ist das denn zu sagen Schwanger ist nicht krank sein, es gitb auch Schwangerschaften wo es krank sein ist, ist bei mir ja genauso. Und wenn das nicht krank sein wäre hätte ich nicht schon 3mal in der ganzen Zeit im Krankenhaus liegen müssen. Ich habe alle Weihnachtsgeschenke über das Internet gekauft, weil ich nicht weg kann. Auf Baum verzichten wir dieses Jahr noch und wollten auch nicht schmücken und dann hat Schatz doch in der Nacht eine Weihnachtslichterkette ans Wohnzimmerfenster angebracht und die irgend wo vorher gekauft. Lass das alles nicht so nah an dich ran, ich weiß die Nerven sind Moment an sehr beansprucht, bei dir noch mehr. Aber ist doch nur dieses Jahr, nächstes Jahr wird alles besser. Wünsche dir trotzdem ein schönes Fest.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.12.2009
2 Antwort
ach mensch
das ist aber eine blöde lage, in der ihr euch gerade befindet. ich bin echt froh das ich in solchen momenten meine eltern habe.meine mutter würde mir sofort helfen, ich musste sie nur anruen oder meine zwilings -schwester. hast du wirklich niemanden in der familie die dir helfen könnte??? ich wünsche euch nur das beste. LG karoo.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.12.2009
1 Antwort
Hey
Oh je das klingt ja gar nicht nach schöner Weihnacht. Hm wie wär es, wenn Du mal mit der Faust auf den Tisch haust und sagst bis hier und nicht weiter? Oder zeig Deinem Mann mal was Du grade hier geschrieben hast. Ich drück Dich und wünsche das alles gut geht mit Deiner Schwangerschaft, dass Deine andere Maus schnell gesund ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.12.2009

ERFAHRE MEHR:

Verzweifelt 34+4 ssw Baby sehr zierlich
08.05.2014 | 14 Antworten
Zwillinge 34 ssw drohende frühgeburt?!
15.11.2013 | 11 Antworten
34 ssw nurnoch Schmerzen , !? Normal !?
12.11.2013 | 12 Antworten
Gewicht Baby in der 34. Ssw `?
14.12.2012 | 11 Antworten
Wie sind Chancen bei KS in der 34.SSW?
15.11.2012 | 15 Antworten
gewichtszunahme 34 ssw
30.10.2012 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading