Sehe ich das wirklich zu Engstirnig?

Maeusemama81
Maeusemama81
12.07.2009 | 11 Antworten
Hallo, ich brauch mal Rat! Ich habe schon wieder voll den Stress mit meinem Mann, mir geht das auf den Zeiger wie er sich verhält, er ist Arbeitslos und schraubt weil er nichts anderes zu tun hat den ganzen Tag an seinem Auto rum, zum essen kommt er rein, bringt Mittags die große ins Bett guckt ab und zu noch mal kurz im Internet und geht dann wieder raus, abends wird dann Bier draußen getrunken wenn er allein ist weniger wenn kumpels da sind mehr, jeden Tag ist das so ich weiß nicht was ich machen soll, wenn ich ihn frage kommst du mit ne runde spazieren, nein keine Zeit, Tierpark, schwimmbad, keine Lust, ich habe immer die Kinder, ich kann noch nicht mal zum FA fahren ohne das ich zumindest eins mitnehme, das geht mir auf den zwirn er sagt nur ich würde das so eng sehen, er geht ja so nirgend wo hin wenn dann sitzen sie draußen bei uns auf m Hof und er sagt immer zu mir ich soll doch froh sein, andere Männer würden weg gehen, ich möchte nur das er sich auch mal ein bisschen Zeit für die Kinder und mich nimmt! In letzter Zeit kommt er abends nach zehn rein, dann guckt er noch ein bisschen Fernseh und geht dann ins Bett, ich kann das so nicht, unter Familienleben stelle ich mir was anderes vor, oder sehe ich das wirklich so eng?

Was sagt ihr, wie läuft das so den Tag mit euren Männern?

Danke für eure Antworten! (denk) (traurig)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
tstststs
na klar - die frau die zicke sieht alles zu eng oder wie? nein nein - du hast absolut recht.. wärs umgekehrt u du hättest ein "hobby" mit dem du mehr oder weniger täglich viel machst u er wäre alleine mit den Kindern - wie lang würds dauern bis er streikt? ich schlage vor ihr macht euch 1 stunde täglich aus wo rein er für die kinder zuständig is u du dir zeit für dich einräumst..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2009
2 Antwort
kann ich absolut verstehen das du jetz die nase voll hast
hätte ich schon längst....ich mag es nicht wenn unausgesprochene dinge im raum stehen...aber mal ne andere frage ohne deinen mann nun in den schutz nehmen zu wollen.....kann es sein das er einfach total unzufrieden mit sich selber ist und deshalb auch keine freude mehr empfinden kann am gemeinsamen familienleben? villeicht fühlt er sich ja als versager weil er seiner familie nichts bieten kann wegen siener arbeitslosigkeit....das er den ganzen tag am auti rumschraubt kann ich mir nur vorstellen weil er versucht sich damit wenigstens sinnvoll zu beschäftigen und er einfach extremst unzufrieden ist mit der gesamtsituation weil er das gefühl hat nicht gebraucht zu werden.....klingt komisch aber männer ticken nunmal anders....ich glaube das ihr euch jemand dritten dazuhohlen solltet der ihm auch die augen öffnet und versuchen ihm klarzumachen das ihr immernoch alles schaffen könnt wenn ihr nur zusammenarbeitet....eine neue arbeitsstelle mit forderung ist wohl angesagt-..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2009
3 Antwort
....
ne ich denke das siehst du vollkommen richtig..denn das verhalten würd emir auch ganz dolle auf die nerven gehen..dein freund/mann scheint keinerlei interese an euch zu haben. an deiner stelle hätte ich da langst mal gesagt, das es so nicht weitergehen kann. sowas musst du dir nicht gefallen lassen..grade weil du ja nur mit den kindern allein bist...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2009
4 Antwort
dem würde ich geben
also bei uns ist das nicht so... und mein mann hat im moment einen krankenschein
bluenightsun
bluenightsun | 12.07.2009
5 Antwort
Hallo
Meiner geht viel arbeiten, wenn er nach Hause kommt kümmert er sich genauso um unsere Kinder wie ich, wir haben ein Haus wo auch immer was zu tun ist, dann hat jeder seine Hobbys. Als Familie machen wir auch selten was. Unser Tag beginnt 4.30 uhr und endet gegen 24 uhr. Für die Kinder könnte Dein Mann sich ruhig mehr Zeit nehmen.Das siehst Du nicht zu engstirnig.GLG
trio-mama
trio-mama | 12.07.2009
6 Antwort
vergesst das bitte nicht...
der mann wird gerne mal in die schublade gesteckt der nichtsnutzige familenvater zu sein der eh kein interesse an irgendwas hat....aber hat mal eine nach dem grund gefrgt ob er wirklich sich wie ein versager fühlt und einfach nur mal wieder fühlen will auch gebraucht zu werden? ich mein in form von arbeit in deinem fall...es gehören immer mehrere dazu...nich immer alles auf einen abwälzen....du und die kinder sind mindestens genauso wichtg...aber irgendwie scheint ja wirklich mit ihm was nicht zu stimmen....hast du auch mal hinterfragt und interesse an sienem problem gezeigt? oder bis jetz nur vorwürfe gemacht im sinne von du künmmerst dich nicht um uns???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2009
7 Antwort
Ist bei uns die letzten Wochen auch so in etwa gewesen
Er war nur mit seinen Freunden unterwegs, hatte kaum Zeit für mich und wenn ich deswegen was gesagt habe, dann hat er es so hingestellt, das er ja keine Zeit mit mir verbringt, weil ich ja nur am rummeckern wäre... Prima, oder? Und das obwohl seit langem fest stand das er heute für 6-8Wochen weg sein wird... Und was war heute als er los ist - hat er geheult... Ganz toll...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2009
8 Antwort
Danke für eure Antworten,
die große hatte er jetzt mal ne Zeitlang vormittags mit draußen das ist aber auch schon nicht mehr, jetzt sagt er er kann sie im Moment nicht gebrauchen! Aber bei mir gibt es auch situationen in denen ich sie nicht unbedingt gebrauchen kann und ich muß es mir dann einteilen oder sehen wie ich zurecht komme!
Maeusemama81
Maeusemama81 | 12.07.2009
9 Antwort
hm...
sucht er auch zwischenzeitlich arbeit?? generell denk ich, jeder barucht seine freiheiten, aber nicht nur, man muß auch zeit gemeinsam verbringen...der goldene mittelweg, aber, den zu finden, kann natürlich schwierig sein!!
bineafrika
bineafrika | 12.07.2009
10 Antwort
hi
dann kannst dein freund ein schönen gruß bestellen und ihn sagen das mein freund zb überhaupt nicht weg geht also abends, er ist immer bei seiner familie! wenn ich ehrlich bin ich würde mit den abdrehn aber aus den grund weil er arbeitslos ist und lieber am auto rum bastelt er sollte sich einen job suchen! würd den pc anmachen arbeitsstellen raus suchen und sagen so mein freund jetzt setzt du dich da ganz schnell hin, und wenn du damit fertig bist rufst du verschiedene firmen an. usw!
Mischa87
Mischa87 | 12.07.2009
11 Antwort
hallo
Hi, das du das zu eng siehst würde ich nicht sagen. aber du solltest versuchen ihm mehr verantwortung "aufzuhalsen". Geh doch einfach mal weg wenn er zu hause ist und nicht an seinem auto bastelt, lass die kinder einfach da. selbst wenn es nur für eine halbe stunde ist. manchmal hilft nur die radikal kur lg
redwuschel
redwuschel | 13.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Sehe ich das zu eng mit den Foto's?
14.05.2015 | 13 Antworten
pda geburt wirklich fast schmerzfrei?
08.02.2011 | 18 Antworten
Bringt stilltee wirklich was?
12.01.2011 | 6 Antworten
Knete ab wirklich wann geeignet?
17.12.2010 | 9 Antworten
Babywippe, wirklich schlecht?
06.11.2010 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading