Event-Manager und Familie? Wie funktioniert das? Brauche dringend Rat

Cedrik2011
Cedrik2011
25.05.2012 | 6 Antworten
Hallo liebe Mamis,

hab da eine Sache, die mich und meinen Freund sehr belastet.Und zwar ist mein Freund Event-Manager und sehr viel im Ausland.Im Januar war er für 8 Wochen in England und keine 3 Wochen später mußte er wieder ins Ausland-diesmal nach Finnland.Konnten uns dazwischen nur 1x sehen.
Und gerade das belastet unsere Beziehung sehr.Wir haben deswegen auch schon an Trennung gedacht und uns häufig gestritten.Aber irgendwie kommen wir trotz der Probleme nicht voneinander los...Mein Freund hat schon des öfteren daramn gedacht, seinen Job aufzugeben.Aber er liebt seinen Job.Macht ihn immerhin schon seit 16 Jahren-außerdem ist er mit seinen 38 Jahren auch nicht mehr der Jüngste und wer weiß, ob er so schnell nen neuen Job findet.
Kennt jemand so ein Problem? Wie kann mein Freund seinen Job behalten und wir uns dennoch regelmäßig sehen? Ist vielleicht jemand hier, der ebenfalls eine Partnerschaft mit einem Event-Manager hat? Bin für Antworten sehr dankbar
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
@dodgelady das er so viel unterwegs ist, wußte ich nicht.Er sagte ja selbst, dass er dieses Jahr extrem viel unterwegs ist und es nächstes Jahr hoffentlich ruhiger wird.Ihn stört es ja genauso wie mich.Vorallem, weil er endlich bodenständig werden und ne Familie haben will.
Cedrik2011
Cedrik2011 | 05.06.2012
5 Antwort
Als du ihn kennen gelernt hast und ihr zusammen gekommeb seid, da wußtest du doch das er diesen Job hat oder? Du wußtest was da auf dich zukommt und das er viel unterwegs sein würde... also worüber beschwerst du dich dann??? Ich meine das jetzt nicht böse, aber es gibt wie schon gesagt wurde nur zwei Möglichkeiten: 1. Leb damit oder 2. Trenn dich... denn mit 3 Kindern mitzureisen ist wohl eher ein bissl stressig oder?
DodgeLady
DodgeLady | 26.05.2012
4 Antwort
Ich würd mitfahren. Wenn er soviel rumkommt, habt ihr sicher Geld wie Heu und du kannst es dir leisten, einfach mit ihm zusammen zu reisen, oder? ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.05.2012
3 Antwort
tja, da hast du nur 2 möglichkeiten: du lernst damit zu leben oder du gehst. wir haben hier eine ähnlich situation und standen schon kurz vor trennung, allerdings nicht wegen seinem beruf sondern wegen seiner zusätlichen freizeit aktivitäten. mein freund ist beruflich auch stark eingespannt durch die verschiedenen dienste in der klinik und dann noch seine honrartätigkeit. ich weiß aber dass es sein job ist, der nunmal diese zeiten mit sich bringt und dass er die zusäliche arbeit für mich und den kleinen macht. damit kann ich leben und würde mich deswegen nie trennen. wenn du damit nicht klar kommst dass er so gut wie nie da ist, musst du eben gehen. das mag hart klingen, wird aber anders nicht machbar sein.
Sternstunden
Sternstunden | 25.05.2012
2 Antwort
Da gibt es wohl keine Lösung, wenn er im Job nicht kürzer treten kann... Entweder ihr könnt damit leben oder nicht. Klingt zwar hart, aber was wollt ihr machen? Mein Mann ist auch selbständiger Unternehmer und beruflich sehr viel eingespannt, auch wenn er Zuhause ist, telefoniert er dennoch sehr viel arbeitsmäßig. Das ist schon ziemlich belastend. Aber wir müssen damit leben. Denn sobald er weniger macht, heißt es automatisch weniger Geld, was eine andere Art von Belastung wäre. Wir versuchen einfach die Zeit die wir gemeinsam haben so gut es geht zu nutzen. Aber einfach ist es nicht, wird es wohl auch nie werden
Jinja87
Jinja87 | 25.05.2012
1 Antwort
tja ich denke da gibts keine großartige lösung. das bringt der job mit sich und wenn er diesen nicht aufgeben möchte, dann kann man sich wohl auch nicht öfters sehen. für mich wäre das gar nichts, erst recht nicht für ein familienleben. habt ihr denn ein Kind zusammen? lg
melle2711
melle2711 | 25.05.2012

ERFAHRE MEHR:

Seifenblasen-Rezept, das funktioniert?
01.09.2016 | 10 Antworten
Familie mit einem Gehalt?
12.12.2012 | 24 Antworten
Angelcare funktioniert nicht
10.12.2010 | 7 Antworten
Familie mischt sich zu sehr ein Hilfe
26.04.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading