Schon wieder Streit-ich kann nicht mehr

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.06.2011 | 23 Antworten
Mädels es tut mir Leid das ich schon wieder rumheule aber hier ist die Hölle los (tempo) Ich weiss nicht was ich verbrochen habe...
Mein Mann und ich haben uns heute schon wieder gestritten. Gestern ging es um 3€, heute darum das er einfach an mein Handy geht. Ich hab nix zu verbergen, nur ich geb zu gestern hab ich mich per SMS bei meiner Mutter über ihn aufgeregt, das hat er dann natürlich gesehen. Er weiss eigentlich das ich mit meiner Mutter über wirklich ALLES rede. Aber er zog sie so in den Dreck eben. "Ja, die kann mich doch eh nicht ab, die hab bestimmt wieder gesagt ich spinne und ich änder mich ja nie und bau ja eh nur Scheisse" usw. Er kennt meine Mutter, die würde sowas nie behaupten. Ich häng hier mit Migräne und bin eh schon gereizt. Noch geht es aber mal sehen wie lange noch. Jetzt ist er abgehauen zu meiner Tante, wo ich ihm auch gesagt hab ich möchte das nicht, weil sie genug eigene Probleme hat (Sohn 15, Tochter 7 und EXTREM zickig im Moment) und er ist trotzdem hin.
Ich weiss nicht was das soll, bin ich so scheisse das er mich so behandeln muss? Ich weiss nicht was ich falsch mache. Ich bin so sauer und enttäuscht zugleich, ich fühle mich irgendwie kontrolliert. Wie als würde er mir nicht vertrauen...

Danke fürs lesen (traurig03)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
Also mir ist da relativ egal, wenn mein Freund meine Sms liest oder in mein Handy schaut...mir doch egal.. Wenn man nichts zu verbergen hat, dann kanns einem auch egal sein irgendwie.. Das er so darauf reagiert, das du dich bei deiner Mama "ausgeheult" hast, ist natürlich nicht in Ordnung..mit irgendeinem muss man ja reden, man kann ja nicht alles in sich reinfressen...und wenn er weiter so mit dir umgeht, dann schmeiß ihn raus!
bradipo
bradipo | 10.06.2011
2 Antwort
@bradipo
Ja rausschmeissen das ist so ne Sache... Wo soll er hin? Ich hab dann ein schlechtes Gewissen... Zu seiner Familie kann er nicht... Ausserdem ist das unsere gemeinsame Wohnung da kann ich ihn nicht einfach rausschmeissen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2011
3 Antwort
vielleicht solltet ihr euch mal aussprechen
Was genau das problem ist ich weiß das mein freund auch ein problem damit hat wenn ich das heir poste oder sonst wo damit hausieren gehe. Er will halt das ich erst mit ihm darüber rede was ja so gesehen irgendwie verständlich ist
Yvonne1982
Yvonne1982 | 10.06.2011
4 Antwort
@Mauserinchen
Dann zieh du halt aus...wenns nur noch Streit gibt etc. Und das mit den 3Euro gestern und mit dem Bier..ich würde ein Bier holen undi hm über den Kopf schmeißen...beim Besten Willen, aber das ist nicht ok. Kümmert er sihc denn um Arbeit?
bradipo
bradipo | 10.06.2011
5 Antwort
...
Ich hab schon mehrmals versucht mit ihm zu reden, mich auszusprechen mit ihm, immer kommt "Ich änder das" aber nix passiert... Ich hab ja nix zu verbergen darum gehts auch nicht, soll er doch ruhig lesen, nur ich fühl mich dann so als ob er mir nicht vertraut, und mit irgendwem muss ich doch reden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2011
6 Antwort
@bradipo
Im Moment eher weniger, weil er ja angeblich für mich und den kleinen da sein will, aber da merk ich ziemlich wenig von...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2011
7 Antwort
hey
gibts hier überhaupt noch sorgen freie familien..und ehen die nicht in die brüche gehen... nur streit wo man hin hört..eine trennung nach der anderen.. was ist nur los ?? dafür ist doch mamiweb da..das man seine sorgen los wird.. tut mir leid für dich..aber da kann dir niemand helfen..da musste alleine durch mit deinem mann... vielleicht läuft eure beziehung nicht mehr rund, das ihr euch nur noch streitet???mal auf problem suche gehen... alles gute !!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2011
8 Antwort
@Mauserinchen
Dann rede doch mla mit ihm drüber.. Mein Freund hat auch 2Jahre nicht gearbeitet..als unser Sohn dann da war, hab ich das nicht mehr eingesehen und hab ihm gesagt, ich geb ihm 4Wochen Zeit Arbeit zu finden, wenn er keine hat, bin ich weg. Schwuppdiwupp hatte er Arbeit! So muss man das machen...
bradipo
bradipo | 10.06.2011
9 Antwort
Hallo
Wir sind auch zum Ausheulen da *drück* Ich finde es immer schwierig, was zu sagen in solchen Fällen; ich hab ja grad n bissl in Deinem Profil gestöbert, um alte Beiträge zu lesen. Oft streiten Mann und Frau, weil sie sich schlicht nicht verstehen ich kling wie Dr. Sommer...), da kann ein neutraler "Schiri" helfen. Vielleicht wäre eine Paarberatung eine Lösung? Und n Job muss her! Nicht nur des Geldes wegen, auch, damit er wieder Schwung kriegt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2011
10 Antwort
@bradipo
Ich werds mal versuchen... Mir gehts so Scheisse mir ist schlecht vor Kopfschmerzen und der haut einfach ab... Klasse... Und der Mini merkt ja auch wenns mir dreckig geht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2011
11 Antwort
@Dajana01
hab ihm schon ne paarberatung vorgeschlagen weils ja nun doch öfters knallt, aber das will er nicht, er braucht sowas nicht sagt er
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2011
12 Antwort
@Mauserinchen
Ja und deshalb solltest du mit ihm reden. Der Kleine leidet am allermeisten darunter und bekommt das auch mit wenns Mama schlecht geht...Reden, reden, reden....abhauen bringt nichts!
bradipo
bradipo | 10.06.2011
13 Antwort
weiss
genau wie du dich fühlst. ging mir vor kurzem auch so. wir mussten zuerst ziehmlich aneinander geraten damit wir beide wieder richtig begreifen konnten dass wir uns lieben. war an einem punkt wo ich sagen musste bis hier hin und nicht weiter so. zum glück hat es genützt. und ihm wurde klar dass unsere ehe so gut wie aus war. jetzt haben wir uns beide zusammen gerauft und es läuft wieder besser. bis es so ist wie früher wird noch ne zeit gehen. aber wir geben uns beide mühe. sprich mit ihm in ruhe über eure beziehung. wenn möglich wenn die kinder nicht dabei sind. frag ihn was seine ängste wünsche bedürfnisse usw sind. und was er gerne verändert haben möchte. und sag ihm das gleiche. stellt wenn nötig einen plan auf. wann wer was machen soll. da wird alles mitreingenommen von kinder ins bett bringen über haushalt und eigene freizeit. ihr könnt auch einen freund oder freundin von beiden alls vermittlungsperson beim gespräch dazunehmen. ...
swisslady
swisslady | 10.06.2011
14 Antwort
...
rausschmeißen ist doch erstmal die schlechteste lösung. man muss schon miteinander reden. wenn dauernd streit da ist, sind beide parteien gefrustet. vl erstmal selbst darüber nachdenken, was stört und auch darüber nachdenken, wieviel schuld ich selbst daran trage. wenn man "streitet" mehr darüber reden was man fühlt und nicht nur vorwürfe machen. falls es schon zu spät ist für ein vernünftiges gespräch, mit einer dritten neutralen person das gespräch suchen. professionelle unterstützung heißt nicht immer das man bekloppt ist. manchmal brauch man das, um wieder die wirklich wichtigen dinge zu sehen.
Ceroxyl
Ceroxyl | 10.06.2011
15 Antwort
...
ihr müsst beide die veränderung wollen und jeden tag dafür kämpfen und euch mühe geben. man muss sich selber auch immer wieder ins gewissen reden, damit man nicht ins alte muster fällt. wünsche euch alles gute für die zukunft und dass alles wieder gut wird.
swisslady
swisslady | 10.06.2011
16 Antwort
;-)
Er vielleicht nicht, aber DU! Mach nen Termin aus und schlepp ihn unter einem Vorwand hin; bocken kann er immer noch! wAS SWISSLADY SAGT; STIMMT AUCH! Redet in Ruhe! Was uns immer half: Ein Gesprächsprotokoll führen und BEIDE unterschreiben lassen; so hat man was in der Hand.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2011
17 Antwort
@bradipo
das sag ich ihm auch immer das er nicht immer gehen soll "nein ich machs nicht mehr" sehe ich ja das er es nicht mehr macht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2011
18 Antwort
...
was beim richtig heftigen streit auch hilft, ein "STOP" einzubauen. zu sagen, stop ich brauche jetzt 10 min pause, man geht raus beruhigt sich und macht dann weiter, beide haben so zeit nochmal nach zu denken, bevor sie dem anderen übles an den kopf schmeißen.
Ceroxyl
Ceroxyl | 10.06.2011
19 Antwort
@Ceroxyl
das stimmt, ich hab ihm eben auch gesagt geh bitte ich bin sauer lass mic bitte in ruhe und was ist? nix. er redet immer weiter. teilweise nimmt er mir sogar mein handy weg damit ich niemanden anrufen kann. ich muss echt mal drüber nachdenken ob das so eigentlich überhaupt noch sinn hat, ich denke eher weniger.. ich bin echt kurz davor mich zu trennen....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2011
20 Antwort
wir
haben auch so ein timeout zeichen eingeführt. wenn wir merken dass wir kurz davor sind dem anderen etwas an den kopf zu klatschen machen wir das zeichen und der andere weiss dass man jetzt abstand braucht und es wird auch respektiert. und man redet später drüber wenn man sich wieder beruhigt hat. wenn ihr euch für ein weiteres zusammen sein entscheidet, dann dürft ihr nicht erwarten dass alles von heute auf morgen wieder gut ist. es braucht viel zeit kraft und einen starken willen das ganze durchzuziehen.
swisslady
swisslady | 10.06.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Problem streit Schwiegereltern in spe
27.05.2017 | 13 Antworten
14. Ssw und es gibt nur Streit.
02.03.2017 | 9 Antworten
streit mi den eltern wer kennt das auch
24.06.2013 | 7 Antworten
Einmischen beim Streit?
05.06.2013 | 8 Antworten
Täglich Streit..
17.03.2013 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading