Mann seit heute im knast

LoveMAMA
LoveMAMA
23.09.2010 | 21 Antworten
Mein mann wurde heute früh verhaftet wegen schwarzfahrens als er obdachlos war.
Jetzt weiß ich mich ob und wann ich ihn endlich besuchen kann.
Und ob er bei der geburt unseres sohnes dabei sein kann .
Ich vermisse ihn und habe angst das alleine durchzustehen .
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
nimm
dir nen anwalt und dann weißt du mehr .. er hätte die strafe ja auch zahlen können .. oder direkt ein ticket kaufen ..naja besuchen wirst ihn schon können musst nur nen antrag stellen ich finde es komisch das du nicht mal weißt wie lange er drin bleiben muss
pobatz
pobatz | 23.09.2010
2 Antwort
...
Wie lange muss er denn in Haft ? Wegen Besuchszeiten, frag mal nen Anwalt, die wissen das meist. Dir und deinem Baby trotzdem alles gute
Delphi81
Delphi81 | 23.09.2010
3 Antwort
Öhm
Auto oder Bahn? Ich kenne jemanden der hat 2, 5 Jahre bekommen wegen Fahren ohne Führerschein!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2010
4 Antwort
also...
manche haben ein mitteilungsbedürfniss...wahnsinn... sowas würde ich hier aber nicht locker erzählen...!so gewisse dinge, kann man doch mal für sich behalten..bzw. an die leute wenden, die sich damit auskennen...oder?und nicht in einem forum für mütter... sind wir justizvollzugsbeamte?
Ullchen
Ullchen | 23.09.2010
5 Antwort
...
naja kommt drauf an....das wird ja nich nur einmalig vorgefallen sein wenn sie ihn deswegen schon inhaftieren..such ihm nen anwalt und frage nach wie lange sowas in der regel dauert...man weiß ja auch nich was für ne strafe er bekommt
gina87
gina87 | 23.09.2010
6 Antwort
@nadyeschka
das mal ne gerechte strafe da kann schließlich sonst was passieren
pobatz
pobatz | 23.09.2010
7 Antwort
...
naja wegen einmaligem schwarzfahren wird er sicherlich nicht einsitzen müssen.. gibts denn da keine verhandlung? du möchtest mir doch nich erzählen dass er wegen schwarzfahren in u-haft gekommen ist!?! und nen anwalt braucht er ja sowieso... frag doch den einfach....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2010
8 Antwort
Hallo
Hast du schon einen Anwalt kontaktiert? Ich kenne mich mit sowas nicht aus, aber ich denke, dass der dir einen Besuchstermin beschaffen kann. Aber wieso wird man wegen schwarz fahrens verhaftet?
Smaas
Smaas | 23.09.2010
9 Antwort
Knast
Wenn ihr euch von Anfang an Hilfe geholt hättet, wäre dein Mann jetzt bei dir zu Hause! Man wird ja nicht ohne unzählige Anschreiben einfach so abgeholt!! Jetzt wird es aber Zeit, dass ihr was unternehmt!! Alles Gute für euch....
Ponylein171
Ponylein171 | 23.09.2010
10 Antwort
Er muss biss 19.4.11 drin bleiben
Haben es heute ausgerechnet . Und Er weiß das er einem fehler gemacht hat im dresden gibt er nicht so welche möglichkeiten im dieser eiseskälte nicht zu erfrieren.
LoveMAMA
LoveMAMA | 23.09.2010
11 Antwort
nur
wegen schwarzfahren in der bahn??? hm naja frag mich nur grad was daran gefährlich ist...
Giftigenude
Giftigenude | 23.09.2010
12 Antwort
Keine ahnung
Mein gott manche reichem haben haufen geld in der schweiz und bei dem kleinen die das geld nicht haben um die strafe zu zahlen müssen gleich ab in den knast .
LoveMAMA
LoveMAMA | 23.09.2010
13 Antwort
naja
also er muss ja tausend mal dann mit den öffentlichen verkehrsmitteln schwarz gefahren sein. Bei 1 oder 2 mal passiert da nix da musst schon oft schwarz gefahren sein. Und erst schicken die eh lauter bussgelder und so. Also ich arbeite bei der db und hab noch nie gehört das es so schnell geht mit gefängnis. Aber wenn man nicht hören will muss man wohl fühlen. Klingt zwar hart für dich aber wenn ich mist baue muss ich dafür auch grade stehen aber da muss bestimmt noch mehr gewesen sein.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 23.09.2010
14 Antwort
...
... wie's die anderen schon geschrieben haben, wegen einfachen Schwarzfahrens geht keiner in den Bau. Das war dann häufiger der Fall bzw. er hat die Mahnungen nicht beachtet. Da ist er dann wohl selber schuld. Du kannst ihn auch besuchen, aber das kann ein paar Tage dauern, da er wahrscheinlich erstmal von der Polizeigewahrsam in den richtigen Knast kommt. Vorher ist nichts zu machen. Die Polizei kann Dir da weiterhelfen und Dir sagen, wohin er gebracht wird. Dann mußt Du da anrufen und Dir einen Termin geben lassen. So war das bei meinem besch... Ex auch. Der wurde auch eingebuchtet, weil er Rechnungen/Mahnungen und so nicht beachtet hat. LG
Biene_321
Biene_321 | 23.09.2010
15 Antwort
hi
hat er nen anwalt oder so? der kann dir soweit ich weiß nen besuchsschein beantragen. mit wa ist er schwarzgefahren öffentliche verkehrsmittel oder auto. bei den öffentlichen kann ich mir das kaum vorstellen. müsste mit auto oder so gewesen sein. aber anscheinend hat ja dein mann mehr probleme in der vergangenheit gehabt. bei der caritas gibt es ne anlaufstelle für menschen deren partner oder familienangehörige im gefängnis sind
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2010
16 Antwort
also ganz ehrlich,
da muss er mindestens 50mal schwarz gefahren sein... so einfach geht keiner in den knast. trotzdem alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2010
17 Antwort
also
mein Mann ist auch schon das ein oder andere mal beim schwarzfahren erwischt worden, aber in den Bau kommt man erst wenn einem der Vorsatz nachgewiesen werden kann....das heisst wenn man ich glaube 3 mal innerhalb eines Monats erwischt wird oder falsche Angaben macht....dann muss man eigentlich den Geldbetrag, wenn man ihn nicht zahlen kann in Tagessätzen absitzen...aber wenn er bis April ´11 drin bleiben muss frage ich mich auch obs echt nur wegen schwarzfahrens ist???? LG
Loonetta
Loonetta | 23.09.2010
18 Antwort
Habe leider das schreiben nicht mehr naja er hat ja nichts anderes gemacht ausser das er schwarzgefahren ist. Aber das ist eben so . Die reichem werde
Ganz ehrlich ich finde er langsam das der rechtstaat zum staat der reichenstaat . Wo nur der arme der keine chance hat um da raus zu kommen. Wird das war er mit mühe wieder erreicht hat kaputt gemacht .
LoveMAMA
LoveMAMA | 23.09.2010
19 Antwort
...
naja sorry was heißt arme können ihre strafe nich zahlen...nich drauf ankommen lassen is wohl logischer als so gedacht oder...sprich fahren und bezahlen oder halt sein lassen wenn man dafür kein geld hat...wenn ich kein geld habe kann ich keins ausgeben ganz einfach...und wenn ich kein geld fürs fahren habe kann ich auch nich zahlen und muss halt mit ner strafe rechnen wenn ichs trotzdem mache...und wenn die bußgelder nich bezahlt worden sind und es dennoch weiterhin passierte kann ich mir gut vorstellen das sie so jemanden dann einknasten is nunmal so..sicher is es nich gerecht gegenüber anderen vergehen aber in den meisen fällen gilt doch eh wo kein kläger da kein richter und was is schon gerecht?
gina87
gina87 | 25.09.2010
20 Antwort
Naja
Kann ihn am montag anrufen . Und er kann ein antrag stellen das er bei der geburt dabei sein kann . Ich hoffe er darf . Will er nicht alleine durchhalten.
LoveMAMA
LoveMAMA | 25.09.2010

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Hilfe mein Mann spinnt ,aber richtig :-(
10.02.2015 | 10 Antworten
Was soll ich nur mit Meinem Mann machen?
16.05.2013 | 40 Antworten
ex-mann macht mir das leben schwer
18.03.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading