ich habe beziehungsprobleme

franziska1
franziska1
10.10.2009 | 18 Antworten
hallo zusammen,

ich habe folgendes problem.
Ich bin im februar diesen jahres mit meinem partner zusammen gekommen, wir führten die üblichen gespräche zum anfang ( wie lang bist schon single usw)
er meinte er wäre schon 2 jahre single, später stellte sich raus das er mich angelogen hatte, er hatte von dezmber letzten jahres bis einen tag bevor wir zusammen gekommen sind eine affäre (sagt er).
Ich habe mich mit dieser frau in verbindung gesetzt und sie meinte die beiden waren ein paar und er hat von heute auf morgen den kontakt zu ihr abgebrochen.
als ich ihn darauf ansprach war er erst sauer das ich des sache auf den grund gegangen war, aber dann hat er es zu gegeben.
er war mit ihr auch nen kaffee trinken und hatte sich mit ihr zum frühstück verabredet (während er mit mir zusammen war)
zu dem frühstück ist es jedoch nicht gekommen.
sagen beide.
mein problem ist seid dem vertrau ich ihm nicht mehr 100 %ig was zu streiteren fürht, er wirft mir permanent vor ich würde ihne kontrolieren und ich denke er belügt mich nur.
er tut auch in vielen sachen so heimlich wo ich dann denke da stimmt was nicht.
was kann ich tun, wir lieben uns ja aber wir sagen beide es ist irgendwie anders geworden.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
@Tracy-Stern
ich danke dir erstma vieleicht kommt ja noch was dazu....;)
franziska1
franziska1 | 10.10.2009
17 Antwort
@franziska1
Ich versuch hier immer nicht alles schön zu reden, find nur negativ reden aber auch Banal! ICH wünsche Dir das alles gut geht und drücke Dir die Daumen, weiß aber aus Erfahrung , dass er mehr als schwer sein wird für Dich! Egal ob da eine Frau ran geht oder nicht!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.10.2009
16 Antwort
@Tracy-Stern
ja da wird mir nichts anderes übrig bleiben. vieleicht habe ich ja auch nur angst da anzurufen weil vieleicht ne andere frau rangeht, und ich möchte das vieleicht nicht wahr haben. ich mein am anfang hat er sich immernoch gefreut wenn ich gasagt habe ich hole ihn ab und jetzt sagt er immer ne bleib man zu hause da brauchst dir keinen streß machen und so. vieleicht seh ich es aber grad nur besonders eng
franziska1
franziska1 | 10.10.2009
15 Antwort
@franziska1
Das ist normal!!! Du mußt für Dich entscheiden obDu ihm eine Chance gibst und dann mußt Du Dein eigenes Mißtrauen, was noch lange da sein wird überwinden, damit zurechtkommen! Oder Du rufst die Nummer an, spionierst ihm nach- trennst Dich! Diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen! NUR schwer wird es so oder so!! Verstehen tue ich DICH sehr gut!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.10.2009
14 Antwort
@Tracy-Stern
ja ich denke er will das einfach hintersich lassen und darüber nicht mehr reden aber das mir das nah geht mh, ich meine er hat sich ja wie gesagt mit ihr getroffen als wir zusammen waren und als ich ihn fragte wie er das gemacht hat meinte er na wo ich frei hatte du warst arbeiten und bevor ich dich abgeholt habe habe ich mich mit ihr getroffen ich frage mich dann immer wenn er frei hat was treibt er trifft er sich wieder mit anderen??? wisst ihr
franziska1
franziska1 | 10.10.2009
13 Antwort
@franziska1
!!! Also für mich hört sich das immer mehr nach einen typischen Mann an, der versucht hat den leichtesten Weg zu wählen, und sich damit letztendlich alles schwerer gemacht hat, als es halt hätte sein müssen! Wenn er wieder zu Dir sagt, Du würdest zu viel denken, dann mach ihm in RUHE klar, das er Dir erst einmal beweisen muß das er Dich nicht mehr anlügen würde! Das es vollkommen normal ist das DU Mißtrauisch bist, und das ER SICH DAS SELBST ZU VERDANKEN HAT!!!! Das es eine ganze lange Weile dauern wird bis Du ihm wieder Vertraust, und das ER SICH DEIN VERTRAUEN HART ERARBEITEN MUß! Du er kann jetzt nicht einen auf " Denk nicht so viel" Machen, damit tut er die ganze Sache ab, und sieht sich noch unschuldig aus der Affäre!! LG Tracy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.10.2009
12 Antwort
@franziska1
schau mal du musst es anders sehen... er hat sich für DICH entschieden jeder erzählt doch einem potenzielen partner bzw jemanden den er toll findet eine kleine lüge um besser anzukommen beim anderen solange er nicht mit anderen flirtet, sich trifft oder so ist das doch ok. bin zwar seit der ss auch TOTAL eifersüchtig und so aber man muss zwischen der vergangenheit des partners absehen
stern89
stern89 | 10.10.2009
11 Antwort
@stern89
ja da hast du recht aber das problem ist er hatte von ihr mal ne sms bekommen und die hatte ich aber gelesen daraufhin hatte ich ihn angesprochen und spät. da hätte er ja die wahrheit sagen können hat er aber nicht er meinte darauf er habe nicht reagiert auf die sms
franziska1
franziska1 | 10.10.2009
10 Antwort
@Tracy-Stern
genau das hat er auch gesagt als ich ihn zur rede gestellt habe, er macht nur immer so viele sachen die mich misstrauisch werden lassen und wenn ich ihm das dann sage kommt immer das selbe, ich denke zu viel
franziska1
franziska1 | 10.10.2009
9 Antwort
@franziska1
vllt war es ja wirklich nur für die frau eine bez, wenn er 2 jahre solo war hatte er vllt jemanden für sex gesucht und die frau hatte sich mehr drauf eingebildet... solange er kein sex hatte als ihr zusammen wart. ich glaube ich würde meinem partner auch nicht umbedingt sagen das ich vor ihm eine fickbez hatte
stern89
stern89 | 10.10.2009
8 Antwort
komisch
des alles es is doch beschissen eine beziehung auf lügen oder veheimnlichungen aufzugbauen
Sterntalernudel
Sterntalernudel | 10.10.2009
7 Antwort
Hey Du!!
Also so schwer es auch ist, ER hat Dich angelogen! Eigentlich hat ER alles daran zu setzen das Du ihm wieder Vertraust!! Du hast Zweifel!!! ALSO ruf da an um Dir sicher zu sein, ODER laß es und VERTRAUE IHM!!! Denn ständiges Mißtrauen Deinerseids, wird der Beziehung gewaltig schaden! Letztendilch höre auf DEIN GEFÜHL!! Kann doch sein das, als er Dich kennenlernte gar nicht damit gerechnet hat das er sich richtig in Dich verliebt! So hat er gelogen, und wie es so ist, aus einer Lüge werden zwei, dann drei! Denn er wußte evt nicht wie er sich da rausziehen soll!!?? LG Tracy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.10.2009
6 Antwort
@Sterntalernudel
na sie hatten was von dezember bis anfang februar mit einander, für sie war es mehr als für ihn. sagt er mh
franziska1
franziska1 | 10.10.2009
5 Antwort
@stern89
ja er hat sich drei monate nachdem wir zusammen waren mit ihr getroffen um das zu klären sie satnd auch bei ihm zu hause und hat klingelsturm gemacht da meinte er es wären kinder
franziska1
franziska1 | 10.10.2009
4 Antwort
er fand dich wohl von anfang an ganz toll
und hatte vllt angst das er nicht bei dir landen kann wenn er dir erzählt es gibt da noch eine andere frau, hmm klar ist es dumm aber ich denke er wollte dich einfach "haben" und vllt war es nur für die andere frau eine bez aber nicht für deinen freund... hat er sich getroffen mit ihr wo ihr zusammen wart?
stern89
stern89 | 10.10.2009
3 Antwort
ich
hätte den auch raus geschmissen wie lange waren die beiden denn zusammen ? wenn die lange zusammen waren kann es auch sein das er sich nur austoben will bei di r
Sterntalernudel
Sterntalernudel | 10.10.2009
2 Antwort
@Ctella
das ist ja das problem ich weiß nicht was das rechte ist. auf der einen seite ist es irgendwie komisch zwischen uns und wenn ich dann über meine gedanken bzw bedenken reden will da sagt er immer nur ich mach mir zu viele gedanken. ich habe jetzt auch ne nummer in seinem telefon gefunden da steht meine privat aber es ist keine nummer von ihm beziehungsweise kenn ich sie nicht trau mich aber da auch nicht anzurufen. ich empfinde zu viel für ihn um einfach zu sagen das wars, aber zu wenig um die lügen zu ertragen.
franziska1
franziska1 | 10.10.2009
1 Antwort
Hallo???
... vertrau deinem Gefühl... Allerdings hätte ich ihn an deiner Stelle schon längst raus geschmissen. Sorry aber das geht ja wohl gar nicht!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Schwangerschaft und beziehungsprobleme
26.08.2018 | 16 Antworten
Beziehungsprobleme
28.03.2011 | 11 Antworten
Beziehungsprobleme
05.09.2010 | 15 Antworten
beziehungsprobleme
27.07.2010 | 12 Antworten
Beziehungsprobleme: (
18.07.2010 | 29 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading